Das hat nix mit Vorteilen zu tunZitat von Paulianer
Einfach damit, dass Mädchen eher bzw. länger zu Sportarten wie zb Turnen gehen, die Ihnen dabei behilflich sind, so gelenkig zu bleiben! Jungs wie Mädels sind meist gleich beweglich in jungen Jahren, nur Jungen, je älter sie werden, nutzen es weniger... und was man seltener macht, das rostet ein.
Die Schüler unter euch können n ganz einafchen Test machen. Fragt mal in eurer Klasse, wer wie weit runter kommt mit den Fingern bei gestreckten Beinen - und es werden ca. 3/4 Mädels sein, die mit den Fingern locker den Boden berühren und vllt 1/4 der Jungs - ich selber habe das mal in der 10. Klasse bei mir gemacht.
Ich bin vor über 2 Jahren zum Turnen gegangen, weil ich mir dadurch auch einfach eine Erweiterung für mein Torwartspiel erhofft habe, welches auch eingetreten ist. Es war kein klassisches Turnen, wir warn gleich viel Jungs wie Mädels und würde ich zu der Zeit jetzt nicht trainieren, ich würd - alleine wegen dem Spaßfaktor - immer noch hingehen.

Einfach damit, dass Mädchen eher bzw. länger zu Sportarten wie zb Turnen gehen, die Ihnen dabei behilflich sind, so gelenkig zu bleiben! Jungs wie Mädels sind meist gleich beweglich in jungen Jahren, nur Jungen, je älter sie werden, nutzen es weniger... und was man seltener macht, das rostet ein.