Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 78 von 78

Thema: Wie gelenkig seid ihr?

Sina
    Gast

Standard

Ich denke, Beweglichkeit ist allgemein nicht verkehrt, egal, wie groß man tatsächlich ist

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Klar, ist es nicht verkehrt, aber ich zitier mich mal selber:
    Zitat Zitat von Roli
    Da ich aber nur 1,72 m bin, ist das ja nicht sooooo wichtig.
    Ich meine damit, dass es bei der Körpergröße nciht so wichtig ist, als bei einem 2 Meter-Klotz.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Freizeitkeeper Avatar von Blackened

Standard

Ich gebe viel auf Gelenkigkeit und Beweglichkeit.
    Beherrschen tue ich den Längsspagat wie auch den Seitspagat. Bin gerade dabei in den Überspagat zu kommen.
    Wie hier ja schon gesagt wurde, hat das ja wenig damit zu tun ob man ein guter Torwart ist. Nur meiner Meineung nach sollte man als Torwart schon eine gewisse Gelenkigkeit bzw Beweglichkeit besitzen.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

ich bin auch nicht unbedingt so gelenkig aber das ist ja eigentlich egal so lange man die bälle hält ist es egal wie gelenkig man ist
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    ich bin auch nicht unbedingt so gelenkig aber das ist ja eigentlich egal so lange man die bälle hält ist es egal wie gelenkig man ist
    Naja, so egal ist das nicht.
    Wenn du noch gelenkiger wärst, würdest du evtl. noch mehr Bälle halten können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Ja, das stimmt Meister, aber ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, das man kein Balettänzer sein muss um ein guter Torwart zu sein. Ein bisschen Gelenkigkeit hat noch niemandem (mir auch noch nicht!) geschadet. Ich bin nicht der Gelenkigste aber gelenkiger als viele andere meiner Mannschaft. Ich habe gedacht ihr geht davon aus, so gelenkig wie ein Balettänzer zu sein. Männerspagat und so kann ich aber dann hört es auch langsam auf und deswegen bin ich bestimmt kein Guter in Balett.
    Tut mir Leid wenn du das so verstanden hast, als wär ich gelenkig wie ein Stein, aber das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Amateurtorwart Avatar von TSVWewerKeeper

Reden

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich habe mal ne Frage: Wie gelenkig seit ihr? Kommt ihr bei gestreckten Beinen mit den Händen bis auf den Boden? Wie groß ist der Winkel wenn ihr im stehen beide Beine spreizt(ungefähr)?

Ich komme etwas weiter als mit den Fingerspitzen auf den Boden. Und der Winkel bei der Beinspreizung ist etwas über 90°. Reicht das aus?

Marvin
    Also beim Beinspreitzen passt immer ein weiblicher Kopf ......
    TSV WEWER!!!!
    UNSER LEBEN!!!!
    UNSER VEREIN!!!! ;-)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TSVWewerKeeper
    Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von TSVWewerKeeper
    Willst du hier absichtlich Streß machen? Hier sind auch viele weibliche Keeper bei, also halt dich bitte etwas zurück!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Willst du hier absichtlich Streß machen? Hier sind auch viele weibliche Keeper bei, also halt dich bitte etwas zurück!
    Das wollte ich ihm mit meinem Beitrag schon sagen!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das wollte ich ihm mit meinem Beitrag schon sagen!
    Ich denke, bei manchen Leuten darf man ruhig etwas deutlicher werden; vor allem, wenn du dir insgesamt seine heutigen Beiträge mal ansiehst... aber ich weiche ab...

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Frauen haben da eh Vorteile
    Hehe, aber auch nur, wenn alles so abläuft, wie es Sins dann erklärt hat :-D- wenn die Mädels länger Turnen, Ballett oder so machen. Ich war immer total ungelenkig, habe mit 3 Jahren mit dem Tennis angefangen und mit 6 dann zum Fußball gewechselt. Erst mit 12, als ich nicht Fußball spielen konnte in Spanien und stattdessen Leichtathletik gemacht habe, wurd's besser. Ist aber wirklich nur von Vorteil im Tor. Zum Boden komme ich mittlerweile auch runter, sogar bei überkreuzten Beinen.

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Das A und O des Keepers ist die Beweglichkeit

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Ehm...nö...das A und O ist, dass er die Bälle hält, das Spiel lesen kann und seiner Mannschaft klare Kommandos gibt.

Solle er steif wie ein Brett sein und das alles trotzdem perfekt umsetzen, dann ist das okay.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Da muss ich dir widersprechen, denn sonst wäre ein Baletttänzer der perfekte Keeper. Ich möchte garnicht aufzählen, was wichtiger als die Beweglichkeit ist, aber in einer Sache hast du recht: Die Beweglichkeit hilft ungemein.
    ...

Standard

Macht mich doch alle fertig, der Schweizer kann eh nichts
    Ich weiss was jetzt kommt:"Chatniveau"

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Wir machen dich nicht fertig, doch wenn jemand etwas unwahres in den Raum stellt, sollte das doch so schnell wie möglich beseitigt werden. Wenn du deine Meinungen/Aussagen etwas klarer formulieren würdest, wären solche Missverständnisse ausgeschlossen.
    Im Großen und Ganzen verstehe ich aber was du sagen möchtest....
    ...

Standard

Danke für dein Verständnis

Internationale Klasse

Standard

Ich weiss was jetzt kommt:"Chatniveau"
    Hat er von mir.

Danke für dein Verständnis
    Irgendwann ist das Verständnis aber auch aufgebraucht.

Back to topic!

LG

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101
    Back to topic!
    So isses!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich konnte mit flachen Handfläschen und durchgestreckten Beinen den Boden berühren. Jetzt hatte ich einen Muskelfaseriss auf der Hinterseite im Oberschenkel und komm gar nicht mehr nach unten, weil es direkt an der Stelle weh tut. Das ganze ist jetzt bald einen Monat her. Ist auch meine erste Verletzung - ich hoffe das das bald ma wieder weg geht....

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blog-Einträge
    167

Standard

Dehnen, JSG, ist da schon in Ordnung, denn es bildet sich immer eine Narbe im Muskelgewebe und daher muss man einfach mit Dehnen den Muskel wieder flexibilisieren.
    Beim nach vorn beugen und Hände auf den Boden dehnt man ja nicht nur den Oberschenkel, sondern den gesamten Rückenbereich auch, so daß man bei deiner Verletzung gezielt den Oberschenkelbereich dehnen sollte, um damit die Verletzung ausgiebig 'vergessen' zu machen

Standard

Wurde mir auch gesagt Steffen, dass man geziehlt den Muskel dehen soll, an dem die Verletzung aufgetreten ist. Nur ist jetzt halt die Dehnung des Muskels schwieriger als vor der Verletzung, da es doch ziemlich weh tut. Aber es bessert sich von Tag zu Tag und bis zum Trainingsauftakt werde ich auch wieder richtig fit sein.

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blog-Einträge
    167

Standard

Muskelfaser Riss, je nach Schwere dauert 4 bis 6 Wochen...
    Schmerzen sind dabei normal und ich hatte einen Faserriss kurz vor der Achilles-Sehne im Deltabereich des Wadenmuskels.. ich hatte Schmerzen, daß ich am Abend nach dem Training Schüttelfrost vor Schmerzen hatte.... Also, nur keine Panik, ich weiß was das ist und wie weh das tut.
    Ich weiß aber auch, daß man mit Bandagieren, Massage und leichter Bewegungstherapie wieder fit wird und natürlich auch ein wenig dehnen muss, auch wenn es mehr "zieht" wie sonst.
    Aber es hilft.
    Kurz vor dem Schlafen gehen habe ich daher immer die Wade nochmals ganz leicht gedehnt, einfach um die Muskulatur zu entspannen und die Regeneration vor der Ruhephase anzuregen. Klappte ganz gut.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Wurde mir auch gesagt Steffen, dass man geziehlt den Muskel dehen soll, an dem die Verletzung aufgetreten ist. Nur ist jetzt halt die Dehnung des Muskels schwieriger als vor der Verletzung, da es doch ziemlich weh tut. Aber es bessert sich von Tag zu Tag und bis zum Trainingsauftakt werde ich auch wieder richtig fit sein.
    Hatte sowas ähnliches auch nach meiner Knieverletzung. Ich konnte das Bein nicht richtig anfersen, aber durch tägliches Dehnen und Physio wurde es immer besser und ist jetzt wieder fast normal.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

also ich war bisher 1xschwimmen und 1x in der Halle zocken. Da hat alles gut gehalten. In 2 Tagen haben wir unsere Essenhallenmeisterschaften, wo ich spielen werde. Darauf die Woche werd ich langsam mt laufen anfangen und am 12.1. Trainingsauftakt, vllt drehe ich da auch einfach ein paar Runden...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    also ich war bisher 1xschwimmen und 1x in der Halle zocken. Da hat alles gut gehalten. In 2 Tagen haben wir unsere Essenhallenmeisterschaften, wo ich spielen werde. Darauf die Woche werd ich langsam mt laufen anfangen und am 12.1. Trainingsauftakt, vllt drehe ich da auch einfach ein paar Runden...
    Viel Spass in der Halle...vielleicht sehen wir uns ja *zwinker*

Standard

wär ja geil, bin Gruppe 6. U.a. gegen Burgaltendorf haha - also ich werd nicht so lang bleiben =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer