Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Eine nett gemeinte Anregung an Gäste und Neulinge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard

Ja, ich denke auch, dass besonders Paulianer weiß, auf welches Forum ich anspiele.
    Wobei es dort wirklich besonders hart geregelt ist !!
    Aber man könnte ja eine Einführungsphase einleiten, die man dann immer hochstufen könnte.

mfg phillip

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von prokeeper
    Ja, ich denke auch, dass besonders Paulianer weiß, auf welches Forum ich anspiele.
    Wobei es dort wirklich besonders hart geregelt ist !!
    Aber man könnte ja eine Einführungsphase einleiten, die man dann immer hochstufen könnte.

mfg phillip
    Ich weiß auch, welches Forum du meinst, weil ich dort ebenfalls Mitglied bin (allerdings unter einem anderen Namen) und ich muss sagen, dass es so perfekt geregelt ist.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung ist bereits in den Forumregeln verankert. Ich werde auch in Zukunft vermehrt darauf achten, dass sich zumindest weitgehend daran gehalten wird. Bei wiederholten Verstößen werden die entsprechenden Beiträge gelöscht.
    Allerdings werde ich es nicht so auslegen, dass jeder Beitrag mit geringfügigen Rechtschreibfehlern direkt verschwindet. Wir haben nicht den Anspruch ein Forum für Deutschlands Rechtschreib-Elite zu sein, sondern wollen eine Plattform für Jedermann bieten. Dennoch stimme ich euch natürlich zu, dass Beiträge, deren Sinn man erst beim wiederholten Lesen versteht, nicht akzeptabel sind. In diesem Sinne werde ich diese Angelegenheit auch in Zukunft handhaben.

Bevor ihr hier weiterhin Vergleiche zwischen verschiedenen Foren anstellt, solltet ihr nicht vergessen, dass es einen ungeheuren Unterschied macht, ob ein Forum 10 oder über 800 (!) aktive Mitglieder hat. In erstem Falle könnte ich auch jeden Beitrag so genau wie möglich auf Rechtschreibfehler überprüfen und ihn dann aufgrund eines fehlenden Punktes am Satzende löschen.
    Genau so verhält es sich auch mit dem vielmals erwähnten "Niveau": Je mehr Leute aufeinander treffen, desto größer ist die Chance, dass sich darunter ein Störenfried befindet. Ich probiere natürlich dennoch, die Auswirkungen dieser Zeitgenossen so gering wie möglich zu halten.
    Geändert von Paulianer (25.05.2008 um 23:26 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer