Ergebnis 1 bis 50 von 139

Thema: Fernandes, Daniel (Panathinaikos Athen, Super League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Sicherlich ist das blöd gelaufen. Aber ich denke, jeder von uns hätte genauso reagiert. Was wäre wohl gesagt und geschrieben worden, wenn er nach dem Fehlpass, einfach stehen geblieben wäre und hinterher geschaut hätte, wie der Spieler den Ball ins Tor schiebt? Wenn ich hier lese, es sind ja dann noch über 80 min Zeit, das auszugleichen, muß ich mich echt, über so eine These, wundern. Dann könnte ja jeder Torhüter sagen, wenn in den ersten Minuten, ein Ball aufs Tor kommt: Danach springe ich nicht, ist ja noch Spielanfang und es ist ja noch genug Zeit...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Eckes
    Wenn ich hier lese, es sind ja dann noch über 80 min Zeit, das auszugleichen, muß ich mich echt, über so eine These, wundern. Dann könnte ja jeder Torhüter sagen, wenn in den ersten Minuten, ein Ball aufs Tor kommt: Danach springe ich nicht, ist ja noch Spielanfang und es ist ja noch genug Zeit...
    Aber wenn der Fehler doch passiert ist, dann kassiere ich halt das Tor und spiele 80 Minuten mit 11 Mann weiter, als einen Elfmeter zu verschulden, der wahrscheinlich trotzdem das Gegentor bringt und dann nur 10 Mann noch auf dem Platz zu haben.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Aber wenn der Fehler doch passiert ist, dann kassiere ich halt das Tor und spiele 80 Minuten mit 11 Mann weiter, als einen Elfmeter zu verschulden, der wahrscheinlich trotzdem das Gegentor bringt und dann nur 10 Mann noch auf dem Platz zu haben.
    Naja, aber in solchen Situationen bleibt auch oft nicht viel Zeit über sowas nachzudenken. Deshalb stimme ich Eckes zu.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Hm, ich glaube nicht, daß er mit der Absicht dahin gegangen ist, den Frankfurter umzupöhlen. Für mich ein normaler Rettungsversuch, der halt daneben gegangen ist. Ich fand das nicht wirklich so schlimm. Schlimmer war danach die "tolle" Leistung, von Renno. Meine Güte, war der gestern schlecht. Und das bei allen 3 Gegentreffern, nach dem Elfmetertor.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Eckes
    Hm, ich glaube nicht, daß er mit der Absicht dahin gegangen ist, den Frankfurter umzupöhlen. Für mich ein normaler Rettungsversuch, der halt daneben gegangen ist. Ich fand das nicht wirklich so schlimm. Schlimmer war danach die "tolle" Leistung, von Renno. Meine Güte, war der gestern schlecht. Und das bei allen 3 Gegentreffern, nach dem Elfmetertor.
    Falsch, er kann ja versuchen zu retten, aber nicht so ungestüm, wie er es getan hat. Das war dumm und war logisch, dass er dafür rot bekommt. So schwächt er seine Mannschaft enorm, er muss runter, man ist in Unterzahl und der 2. Torhüter geht ins Tor.
    Er soll nicht stehen bleiben nach dem Fehler, aber er darf danach nicht so ungestüm in den Zweikampf mit Fenin gehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Stimmt,vorallem wäre es relativ einfach gewesen den Winkel für Fenin zu zumachen,da dieser ohnehin relativ weit draussen stand.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

09.12.2008 12:04
    Ein Spiel Sperre für Bochums Fernandes

Bundesligist VfL Bochum muss eine Partie ohne seinen Torwart Daniel Marcio Fernandes auskommen. Der Spieler wurde nach einer roten Karte gesperrt.

Weiterlesen

Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Hm... ich habe auch derbe Zahnschmerzen bekommen, als ich Fernandes Aktion gesehen habe. Der Rückpass von Maltritz war schon überflüssig, dann lässt Fernandes sich def zu viel Zeit und pölt Fenin an. Ok, kann passieren (auch wenn es nicht darf). Der Rest war kein böses Fouspiel, sondern einfach nur total ungeschickt. Er versucht seinen Fehler wieder auszubügeln, triff Fenin der natürlich dankend annimmt. Abert sind wir doch mal ehrlich: Wer von uns hätte nicht versucht den Bock wieder auszubügeln und hätte stattdessen zugesehen wie der Gegner einschiebt? Ich glaube, dann könnte man die HS auch an den Nagel hängen und Hallenhalma spielen! Über die Art und Weise WIE Fernandes dann zum Ball/Mann geht kann man streiten (ich fand's halt ungeschickt), aber sicher nicht darüber DAS er zum Ball/Mann geht.

Rennos Leistung war - äh - unterirdisch... Aber alle drei Treffer nach dem 11er möchte ich ihm nicht ankreiden. Nr. 3 & 4 gehen aber klar auf seine Kappe. Vllt sollte der VfL am WE mal Heerwagen austesten. Schlimmer kann es echt nicht werden...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer