Ich muß Eckes in soweit Recht geben, daß Fernandes durchaus ein Keeper mit Potential ist. Auch ist er bei weitem sichererer als Lastuvka und Skov-Jensen, aber das schaffe ich glaub ich auch noch...
Seine Sprungtechnik ist allerdings ehrlich unter aller Sau. Um es mal deutlich auszudrücken. Ich glaube aber, daß das eher das Vermächtniss des Torwarttrainers ist. Von dem halte ich nicht wirklich viel... So auffällige technische Fehler, muß ein TwT einfach sehen und korrigieren. Fernandes springt schon die ganze Saison in Bauchlage und streckt sich dabei auch nicht wirklich durch. Das hat uns schon das eine oder andere Gegentor gekostet. Auch das 1:1 gegen Bielefeld würde ich bei weitem nicht als unhaltbar deklarieren. Der Ball kommt nicht wirklich fest und mit etwas mehr Energie beim Absprung sollte ein Keeper den Ball relativ locker um den Pfosten lenken können.
Ansonsten zeigt Fernandes die gleichen Abspracheprobleme mit seiner Abwehr wie sie Vorgänger und Rene Renno. Das alle Torhüter unter TwT Greiber eklatante technische Mängel aufweisen, spricht nicht wirklich für Greiber. Ich kann mich nicht erinnern, daß die Zöglinge von Zumdick diese Schwächen hatten.
Aber das der Trainerstab in Bochum nicht viel taugt, zeigt der Tabellenplatz recht deutlich...