Auch wenn Bochum gestern gewonnen hat, mach zumindestens mir Fernades von Spiel zu Spiel deutschlicher, dass er höchstens Bezirksliga Niveu hat....
Auch wenn Bochum gestern gewonnen hat, mach zumindestens mir Fernades von Spiel zu Spiel deutschlicher, dass er höchstens Bezirksliga Niveu hat....
R.I.P Robert Enke
Die Aussage halte ich auch für übertrieben! Auch wenn er zwei Mal schön unter dem Ball hergesegelt ist, hat er auch mit 1-2 guten Paraden auf der Linie die drei Punkte mitfestgehalten. Einen Torwart aufgrund einiger Unsicherheiten auf Bezirkliganiveau abzustempeln ist Unsinn. Dann wären Tremmel, Rensing, Neuer und Adler im Moment auch nur für die Kreis- und Bezirksligen zu gebrauchen. Die haben sich in den letzten Wochen auch schon so einige heftige Patzer geleistet, welche z.T. auch zu Gegentreffern führten.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Das ist natürlich Unsinn. Ich sehe ihn sogar als guten Keeper, der noch ausbaufähig ist, sprich eindeutig bundesliga-tauglich. Er muss aber mehr Konstanz in seine Leistung bringen, und seine Fähigkeiten besser ausschöpfen.
Richtig @ Übergreifer. Hier sehe ich seinen TwT in der Pflicht. Leider hat der bisher mit seinen Keepern in Bochum kein glückliches Händchen gehabt und ich weiß auch nicht, ob er der richtige Mann für den VfL ist. So auffällige Schwächen (gerade in der Strafraumbeherrschung) hatten die Keeper unter seinen Vorgängern eigentlich nie. Und wenn, dann hatten sie die relativ schnell in den Griff bekommen (Beispiel: Van Dujnhoven. Er war in der ersten Saison eine Katastrophe beim rauslaufen, zum Schluß hin aber Bärenstark).
Ich finde Fernandes müsste seine Sprungtechnik noch verbessern, lernen die Ruhe zu bewahren wenn mal was schief geht und einfach eine stabile Form bekommen. Dann könnten wir in Bochum noch viel Freude an ihm haben. Was er kann hat er durchaus schon aufblitzen lassen. Und das auch die "Ligaelite" der Torhüter nicht fehlerfrei ist, haben wir diese Saison oft genug gesehen. Eine richtig stabile Form, kann ich bei keinem Keeper erkennen. Es haben alle schon mal ordentlich daneben gegriffen...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Meiner Meinung nach, sollte sich der VfL wirklich mal dringenst, nach einem anderen TW-Trainer umsehen. Es ist wirklich schon verblüffend, welche Mängel alle Torhüter, die unter Greiber trainieren, an den Tag legen. Spreche hier nur über die Torhüter vom VfL. Allein Fernandes, bei dem ich unheimlich viel Potential sehe, macht z.Zt. keinerlei Fortschritte. Seine Sprungtechnik, zum Ball, ist einfach nur schlimm. Immer in Bauchlage zum Ball, so verliert er wertvolle cm. Das muß ein Trainer doch sehen, wenn unsereiner, als "Laie" das schon sieht. Wenn er das noch abstellen kann, wage ich die Prognose, daß er ein genauso guter Torhüter, wie RvD es war, werden kann. Aber mit dem TW-Trainer, sehe ich da keine Hoffnung.
Es sind ja einige Keeper "auf dem Markt" bzw. mit ihrer derzeitigen Position sicherlich nicht zufrieden:
- Lukas Kruse
- Rouwen Fernandez
- Fromlowitz (sofern Enke in Hannover bleibt)
- Khamoutovsky
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hm, ich glaube nicht das in Bochum ein neuer Keeper benötigt wird, Pauli. Nur halt dringend ein neuer TwT. Fernandes und Heerwagen haben durchaus Potential und sind keine schlechten Vertreter ihrer Zunft. Entscheidend ist, ob Greiber die Schwächen in den Griff bekommt und danach sieht es bei weitem nicht aus. Auch bei Lastuvka konnte man absolut keine positive Entwicklung erkennen - ebenso ist es bei Fernandes. Und es sind keine Sprachprobleme (welche Lastuvka ohne Zweifel hatte). Es sind einige technische Grundschwächen, welche ein TwT in der BL durch spezifisches Training eigentlich in den Griff bekommen müsste.
Vielleicht wäre der VfL gut beraten, Katze Zumdick als TwT zurück zu holen. Er hat bei RvD auch aus einem sehr unsicheren Keeper eine Bank gemacht. Da er selbst ein guter Keeper war, denke ich das er besser auf die Torleute eingehen kann. Peter Greiber kann diesbezüglich nicht mithalten. Soweit ich weiß hat er nie selbst höherklassig im Tor gespielt. Also ein reiner Theoretiker und - sorry - von solchen Leuten halte ich gar nichts. Ein guter TwT sollte selbst über reichlich Erfahrung im Tor verfügen.