Hm, ich glaube nicht das in Bochum ein neuer Keeper benötigt wird, Pauli. Nur halt dringend ein neuer TwT. Fernandes und Heerwagen haben durchaus Potential und sind keine schlechten Vertreter ihrer Zunft. Entscheidend ist, ob Greiber die Schwächen in den Griff bekommt und danach sieht es bei weitem nicht aus. Auch bei Lastuvka konnte man absolut keine positive Entwicklung erkennen - ebenso ist es bei Fernandes. Und es sind keine Sprachprobleme (welche Lastuvka ohne Zweifel hatte). Es sind einige technische Grundschwächen, welche ein TwT in der BL durch spezifisches Training eigentlich in den Griff bekommen müsste.
Vielleicht wäre der VfL gut beraten, Katze Zumdick als TwT zurück zu holen. Er hat bei RvD auch aus einem sehr unsicheren Keeper eine Bank gemacht. Da er selbst ein guter Keeper war, denke ich das er besser auf die Torleute eingehen kann. Peter Greiber kann diesbezüglich nicht mithalten. Soweit ich weiß hat er nie selbst höherklassig im Tor gespielt. Also ein reiner Theoretiker und - sorry - von solchen Leuten halte ich gar nichts. Ein guter TwT sollte selbst über reichlich Erfahrung im Tor verfügen.