Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 75 von 75

Thema: Spitznamen

  1. #51
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es "Biber".
    Schonmal in den Pfosten gebissen?

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Schonmal in den Pfosten gebissen?
    *ironie-an* Danke, den muss ich mir merken, denn den kannte ich noch nicht!*ironie-aus*
    Klar, immer, wenn ich ein Tor fange. Aber als Biber hat man ja den Vorteil, dass ich mir im Strafraum einen Damm bauen kann/darf. Liegt ja in meiner Natur.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  3. #53
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Von so ziemlich jedem werd ich Mühle genannt. Aufgrund meines Nachnamens "Mühlhausen".
    Mein Trainer hat aber den wohl exklusivsten Spitznamen für mich, und zwar "Titan", weil ich in einem Aufstiegsspiel das Spiel meines Lebens gemacht habe:
    Einen Elfmeter gehalten, sonst noch ein paar sau starke Paraden.
    Ab und zu, wenn ich mal nen Patzer hab, nennt er mich auch mal "Titänchen"

  4. #54
    Sina
    Gast

    Standard

    Tja, sonst eher nicht so mit Spitznamen gesegnet (meine eltern warens ehr clever bei meiner Namensgebung - danke nochmal hierfür), habe ich bei meinem Einsatz in der Zweiten Mannschaft als Feldspieler quasi selber für einen Spitznamen gesorgt: Kung Fu Pande
    Habe mich bei einer Grätsche leicht verschätzt, sah wohl spektakulärer aus, als es war, aber irgendwie werd ich den Namen in der Zweiten mannschaft so schnell nimmer los. Wie gut, das ich nach meiner Verletzung wieder zur Ersten ins Tor konnte ^^

    @ Moritz: Dann werde ich deinen Mannschaftskameraden mal Mühli vorschlagen, wir haben nämlich auch eine Mitspielerin mit gleichem Nachnamen wie du und die ist jetzt auf der Mannschaftsfahrt so getauft worden

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    @ Moritz: Dann werde ich deinen Mannschaftskameraden mal Mühli vorschlagen, wir haben nämlich auch eine Mitspielerin mit gleichem Nachnamen wie du und die ist jetzt auf der Mannschaftsfahrt so getauft worden
    Alles nur das nicht Diesen Namen hat mir mein Sportlehrer mal gegeben und seitdem gibt es nichts, was ich mehr hasse

  6. #56
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von moritz1.FCS Beitrag anzeigen
    Alles nur das nicht Diesen Namen hat mir mein Sportlehrer mal gegeben und seitdem gibt es nichts, was ich mehr hasse
    Du, sie kann ihn auch nicht leiden, aber bei vier Meikes im Team muss man halt erfinderisch werden...

  7. #57
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von moritz1.FCS Beitrag anzeigen
    Diesen Namen hat mir mein Sportlehrer mal gegeben und seitdem gibt es nichts, was ich mehr hasse
    Spitznamen bekommt man doch verpasst und gibt sie sich nicht selbst - insofern musst du da durch ;-)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  8. #58
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Spitznamen bekommt man doch verpasst und gibt sie sich nicht selbst - insofern musst du da durch ;-)
    Hast schon recht. Aber versuche ihn halt zu vermeiden.

    So gut es geht

  9. #59
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Da ich, wenn der Frisörbesuch wiedermal länger her ist, eine blonde Mähne trage und im Tor spiele habe ich jetzt in der Mannschaft den Spitznamen Titan.... Zwar bin ich vermutlich nicht der einzige Torwart mit diesem Spitznamen.. aber ich bin zufrieden damit!

  10. #60
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    unser Einser-Goalie nennt mich Nuller-Goalie, da er der Einser-Goalie ist, bzw. beim letzten Spiel der Saison ein Tor bekommen hat und ich null Tore.

    hab der Torfrau bei uns im Verein diese Woche auch einen Spitznamen gegebe - nenn sie nur mehr Hope. Sie fängt zwar (leider) noch nicht ganz so gut, sieht aber um nix schlechter aus...
    Geändert von SVA (15.07.2011 um 22:01 Uhr)

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Spitzname lautet "Wiepie".. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, ob er von meiner Mannschaft oder von Freunden kam. Seit dem heiß ich nur noch so und mir gefällt der Name wohl



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  12. #62
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Zitat Zitat von SVA Beitrag anzeigen
    unser Einser-Goalie nennt mich Nuller-Goalie, da er der Einser-Goalie ist, bzw. beim letzten Spiel der Saison ein Tor bekommen hat und ich null Tore.

    hab der Torfrau bei uns im Verein diese Woche auch einen Spitznamen gegebe - nenn sie nur mehr Hope. Sie fängt zwar (leider) noch nicht ganz so gut, sieht aber um nix schlechter aus...
    So, UPDATE: gestern hat's mich erwischt - mir wurde von unserem Trainer ein neuer Spitzname verliehen.

    FELDMARSCHALL

    Wie er auf die Idee gekommen ist, keine Ahnung - weiß nur, dass ein Teil meines Familiennamens darin vorkommt...

  13. #63
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    mein torhüterkollegen nennen wir nur Bustel obwohl er Sebastian heißt also kein zusammenhang

  14. #64
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    War mal Hildebrand, ist aber irgendwann verschwunden

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    wie kann Torhüter nennen diemal Top und mal Flop sind?

  16. #66
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    wie kann Torhüter nennen diemal Top und mal Flop sind?
    Leider verstehe ich den Satz nicht so richtig.

  17. #67
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    naja wenn man mal richtig gut spielt und dan richtig "sche***"

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Benni Kirsten97 Beitrag anzeigen
    naja wenn man mal richtig gut spielt und dan richtig "sche***"
    Muss denn ein Spitzname unbedingt auf die sportliche Leistung bezogen sein?
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  19. #69
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hildebrand und ich sind und waren Torhüter, und hatten eine ähnliche Frisur. Fertig war der Spitzname.

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Hildebrand und ich sind und waren Torhüter, und hatten eine ähnliche Frisur. Fertig war der Spitzname.
    So kann ich es ja verstehen. Nur bei Benni Kirsten klingt es so, als ob der Spitzname zwangsläufig ob der spielerischen Leistung erfolgen soll, was ich nicht immer für sinnvoll halte.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  21. #71
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hab ich mir auch so zusammengereimt, deswegen die Erläuterung. War auch auf seinen Beitrag bezogen. Hab vergessen zu zitieren.

  22. #72
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich war im Training immer nur der weiße Riese Aufgrund meines weißen Trikots aber im spiel ham sich doch dann alle auf "Kini" geeinigt.

  23. #73
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Beim Vornamen, ab und an auch Schnapper oder Katze.

    joa

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Piplica ( halt eben auch weil ich lange Haare habe ,ähnliche Frisur und früher hab ich auch mal ganz gerne n mega Bock geschossen )

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    In meinem ehemaligen Verein wurde ich gern mal "de Biene" genannt. Unsere Mannschaftsfarben waren gelb und schwarz ebenso das Torwarttrikot.
    Außerdem heißen glaub ich sowieso 80% aller Torhüter bei uns in der Region "Leo". Das brauch ich denk ich auch nicht erläutern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •