Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Downloadbereich

Freizeitkeeper

Frage Downloadbereich

Hallo alle zusammen.

Mein Sohn ist Torhüter in der E- Jugend und weil wir keinen richtigen Torwarttrainer haben, haben wir ein bischen gesurft und sind auf Euch gestoßen.
    Wir haben schon sehr viel gelesen, was das Torwarttraining angeht.
    Es war auch schon öfters die rede von Übungs-Videos, die man hier Downloaden kann. Allerdings haben wir noch nichts gefunden.
    Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.

Mit besten Dank im vorraus

caaf

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    schau mal hier:
    http://www.torwart.de/UEbungs-Datenbank.116.0.html

Dort auswählen, was trainiert werden soll, dann die Übung auswählen. Dann ist dort die Übung sehr schön beschrieben und auch Bilder sind dabei. Etwas runterscrollen und bei den meisten Übungen findest du dort einen Link zum Video.

Lg Stetti

Torwarttalent Avatar von die nr.1

Frage

Bin ich jetzt irgendwie zu blöd, um die Seite zu finden? Vorhin konnte ich die Liste mit den Übungen noch sehen, aber jetzt ist, wenn ich dem Link folge, nur noch die Mind-Map mit dem "Anforderungsprofil für moderne Torhüter"! Wie komme ich jetzt wieder zu der Liste mit den ganzen Übungen?
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

Adler>Neuer

VfB Stuttgart

Administrator

Standard

du mußt mit Hilfe der Mindmap navigieren. Gehe auf die entsprechenden Punkt und klicke sie dann an. Dann kommst Du wieder in die Listen rein.

Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Ok, so funktioniert es wieder. Danke!
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

Adler>Neuer

VfB Stuttgart

Administrator

Standard

die Idee ist, dass der Leser über die übersichtliche Form des Mindmaps zu den einzelnen Übungen gelangt. falls dir und den anderen Lesern weitere Dinge in diesem Bereich auffallen, was wir noch verbessern, bitte gleich melden!
    Danke!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von caaf
    Es war auch schon öfters die rede von Übungs-Videos, die man hier Downloaden kann.
    Sorry, aber diese Übungen sind für Erwachsene gedacht und die meisten davon haben im Jugendbereich nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
    Ein E-Jugendtorwart trainiert anders, dafür müßte man eine eigene Datenbank aufmachen.
    Daher besteht das Training in der E-Jugend fast ausschließlich aus dem Techniktraining und dann eine ganze Menge auch im allgemein Fußballlerischen Teil, denn der Kerl muß ein Torspieler und kein Torbewacher werden.
    Diese anforderung ist, was das Training angeht, schon sehr hoch, denn man muß einen Feldspieler erschaffen, der dann auch die hohe Kunst der Torwartschule beherrscht.
    Das kann und sollte man nicht erzüchten, sonst gibt das deutliche Schäden im muskulären und architektonischen (Skelett-anatomischen) Körperbau, der irreparabel ist und später für Langzeitschäden und Lebenslange Probleme sorgen kann.
    Daher ist der Verweis auf die Datenbank in Ordnung, nur hier hilft diese nicht, weil hier Übungen enthalten sind, die für einen E-Jugendlichen Gift sind.
    Und wenn Papa nun meint, er müßte einen neuen René Adler züchten, sollte man den Papa deutlich bremsen und erst einmal auf einen Übungleister / Fachübungleiter Lehrgang Schwerpunkt Kinder und Jugendliche schicken...
    Dennn oft neigen Papas einfach dazu, zu übertreiben...
    Wer sollte das besser wissen, als der Papa der "Blauen Mauer"...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer