Zitat Zitat von NaBoKoV
Das scheint einigen aus meinem team aber sehr schwer zufallen----ok ich schrei weiter rum

Es gibt da so zwei Sprichworte, die ich dir mal an die Hand geben will:

Der Ton macht die Musik.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Man kann laut werden, manchmal muß man das auch und eine Abwehr von hinten zu führen macht dann letztendlich den unterschied zwischen einem guten und einem überragenden Torhüter aus. Aber man muß seinen Mitspielern auch immer wieder erklären, warum man denn gerade jetzt austickt. Und wenn man austickt, sollte man dennoch sich immer noch im Griff haben und nicht wie ein Kahn auf einen Herzog los gehen.
Und da einem für lange Diskussionen oftmals während des Spiels nicht so die Zeit bleibt, gilt es bei solchen Situationen nochmals nach dem Spiel/Training (bei einem Bierchen)drüber zu reden. Das kommt dann auch bei den Spielern gut an und man lernt fürs nächste mal. Leider neigen junge Spieler heute dazu, sich nach dem Spiel/Training direkt zu verpissen und innerhalb von 10 Minuten geduscht und parfümiert in ihren Autos zu sitzen, so dass einem dafür keine Zeit bleibt. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.