Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Abwehr dirigieren, das Spiel lesen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Hab ich auch überlegt, mich direkt hinter das Tor zu stellen und zu beobachten und Erfahrungen zu sammeln.(Unsere 1. Mannschaft ist jetzt in die Bayernliga aufgestiegen, das ist schon ein etwas anderes Fußballn.)
    Was mir immer wieder passiert ist das ich in eine Beobachterrolle rutsche und wenn ich dann parrieren muß, bin ich nicht voll da.Der Wechsel von dirrigieren und selbst zu reagieren, das klappt nicht wirklich bei mir.Das Umschalten nimmt zuviel Zeit.
    Die Beispiele von dir Steffen find ich ne super Anleitung, was bzw. wie ich die Mitspieler anleiten kann.Ich möchte so gerne ruhig und souverän im Spiel wirken. Gerade in der Kreisliga bei den Damen siehst du nur nervöse , hektische und unbeholfene Torhüterinnen, die dem Ball hinterher tapsen.
    Was mir noch aufgefallen ist, seit dem ich öfters Torwart rufe, macht das keiner mehr aus meiner Mannschaft. Am Anfang haben sie das oft zu mir gerufen,ich habe es aber nie angesprochen.Nur was eben noch schwer ist, ist Torwart zu rufen und zu handeln. Obwohl ich eine Frau bin, fällt es mir schwer in diesem Bereich 2 Dinge aufeinmal zu tun.Komisch.Entweder rufen, oder sicher zum Ball gehen. Das möchte ich noch unter einen Hut bekommen.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Freizeitkeeper

Standard

Wenn du deine schwachstellen durch trainingseinheiten versuchst zu verbesser, kommt die souveränität von alleine. du darfst nur vor oder während einem spiel nicht daran denken, was alles passieren könnte (im negativem). denke einfach vor dem spiel an gute situationen die du gemeisterst hast und während dem spiel immer nur auf das spiel selbst konzentrieren; nicht was um dich rum ist.
    das problem mit dem "torwart" rufen und dem agieren hatte ich auch am anfang, wenn du das aber oft genug machst (auch im training) dann kommt das rufen und handeln von ganz alleine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer