Hi Steffen,
danke für deine ausführliche Antwort. ich bedauere, dass es dich so hart erwischt hat. Das ist sogar noch zwei Nummern härter als bei mir.
Mein Arzt sagte mir damals nach 3 OPs, hunderten Stunden Krankengymnastik und Arztbesuchen direkt, ich könnte nie wieder ins Tor. Lange habe ich mich damit abgefunden, dass ich einige Dinge, die mir Spass machen (Fußball, einige Berufe etc) wohl nie mitmachen könnte. Bis Freitag...
Mir ist klar, dass das Knie einen Schlag weg hat. Der Schaden ist da, das ist Fakt. Ich weiß, dass ich wahrscheinlich keine 120% Leistung mehr geben kann, wie es sich für einen Torwart gehört. Aber ich wurde das Gefühl nicht los, dass mir mein Arzt was verschweigt. Wie ich oben beschrieben hatte, sobald er Fußball hört, macht er dicht. Er war kategorisch nicht bereit, mit mir ein ordentliches Gespräch zu führen. Daher der Drang nach der 2. Meinung.
Dass mir der Orthopäde nun sagt "Geht doch", erfreut mich natürlich. Nur deswegen kaufe ich mir jetzt keine Torwartsachen, melde mich im Verein an und stürze mich ins Unglück. Wenn der Amtsarzt am Ende des Jahres das uneingeschränkte OK gibt, dann werde ich das tun. Aber selbst dann passe ich höllisch auf den Knochen auf und höre sofort auf, wenn ich der Meinung bin, da stimmt etwas nicht.
Aber bis dahin bewahre ich mir die Hoffnung und den Traum
Viele Grüße
Daika