Hi Steffen,
ich wollte damit auch in keinster Weise den Lehrgang an sich negativ bewerten und was Herr Pikarski da auf die bEine gestellt hat (Kowarz und Berg) ist beachtlich und auch einfach richtig gut geplant.
Wahrscheinlich hast du auch recht das es der falsche Rahmen ist um sich ueber Herrn Pikarski zu beschweren, weil es wirklich SEIN Lehrgang ist und er viel fuer tut.
Es gibt vorallem einen Aspekt der fuer mich während des LEhrgangs sehr wichtig war und das ist das ich danach noch motivierter war mich mit dem Torwartspiel zu beschäftigen und auch begonnen habe andere Torleute und TRainer zu bewerten.
Aber zurueck zum Thema.
Ich wuerde einfach jedem empfehlen der die Möglichkeit hat so einen Lehrgang zu machen, nicht nur wegen des gelehrnten selber, sondern auch weil man den Austausch mit anderen Trainern, Keepern und Interessierten finden kann und so andere Sichtweisen (wie hier im Forum) kennenlernen kann. Auf jeden Fall ist es eine gute Möglichkeit um sich als Torwarttrainer und auch als Torwart weiter zu entwickeln.