ich trage immer denn spiel handschuhe um ein gefühl dann schonmal zu kriegen.
Ich nehme meine Spielhandschuhe
Ich nehme meine Trainingshandschuhe
Ist mir egal!
ich trage immer denn spiel handschuhe um ein gefühl dann schonmal zu kriegen.
Ich trage immer meinen Spielhandschuh zum Aufwärmen, damit ich mich nicht beim Spiel umgewöhnen muss.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich trage beim Aufwärmen meine Trainingshandschuhe. Da ich im Training und Spiel jedoch den Puma King IC trage, muss ich mich nicht umgewöhnen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.
Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Torwart sich ohne Handschuhe warm macht.Zitat von BvB19_09
![]()
Ich benutze immer beim anfänglichen Aufwärmen meine Trainings-Hs, weil ich da viele Übungen mache, bei denen man schonmal in den Boden greifen kann. Nach der Passkontrolle nehme ich dann aber meine "Richtigen".
...
Zitat von Daniel1991
Also beim Torschusstraining der Mannschaft mache ich das auch nicht, aber beim "einfachen warm machen" vom TW-Trainer bzw. Auswechselspieler schon.
Kann schon gut sein, aber eine kleine Verstauchung nehme ich in Kauf (obwohl das noch nie vorgekommen ist). Besser das, als den entscheidenen Ball im Spiel abklatschen zu lassen, weil die Handschuhe keinen Grip haben.Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?
Außerdem kann man ja Verstauchungen der Finger tapen ...
MfG
Besonders, wenn Trainingshandschuhe und Spielhandschuhe nicht identisch sind, würde ich mich mit dem Spielhandschuh erwärmen, damit man sich gleich und gerade bei einfachen Bällen an den Handschuh "gewöhnt".
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
und was machst da wenn der Handschuhe keinen grip hat, dann spielst ohne oder wie?Zitat von BvB19_09
Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?Zitat von BvB19_09
![]()
Mach ich aus genau dem selben Grund auch. Aber wenn man wie Pauli 2 Paar des gleichen HS für Spiel und Training nimmt, dann bleibt sich das eigentlich egal.Zitat von immo0610
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ich trage grundsätzlich meine Trainningshandschuhe zum aufwärmen.
Weil der belag so sauber bleibt. Für viele Beläge ist das der Tod, wenn sie schon vor dem Spiel dreckig sind und da kann ich auch den hochgelobten Absolutgrip nicht auschliessen !!!
Und ist mir unverständlich, wie man sich in seinem Trikot warmmachen kann, dass muss doch frisch und trocken sein.
Sorry, wenn sich jemand beleidigt fühlt, in der d-jugend kann man sowas ja bringen oder wenn man es finianzell nicht so hat, aber sonst ein no-go für mich.
mfg phillip
Sehe ich genauso! Ich mache mich immer im Trainingsanzug warm und ziehe mich erst nach der Passkontrolle um.Zitat von prokeeper
Hose und Stutzen hab ich meistens schon zum Aufwärmen an aber das Trikotoberteil zieh ich erst danach an.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert