Mache ich genauso!Zitat von Roli
Ich nehme meine Spielhandschuhe
Ich nehme meine Trainingshandschuhe
Ist mir egal!
Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.
Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Torwart sich ohne Handschuhe warm macht.Zitat von BvB19_09
![]()
Ich benutze immer beim anfänglichen Aufwärmen meine Trainings-Hs, weil ich da viele Übungen mache, bei denen man schonmal in den Boden greifen kann. Nach der Passkontrolle nehme ich dann aber meine "Richtigen".
...
Zitat von Daniel1991
Also beim Torschusstraining der Mannschaft mache ich das auch nicht, aber beim "einfachen warm machen" vom TW-Trainer bzw. Auswechselspieler schon.
Kann schon gut sein, aber eine kleine Verstauchung nehme ich in Kauf (obwohl das noch nie vorgekommen ist). Besser das, als den entscheidenen Ball im Spiel abklatschen zu lassen, weil die Handschuhe keinen Grip haben.Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?
Außerdem kann man ja Verstauchungen der Finger tapen ...
MfG
Besonders, wenn Trainingshandschuhe und Spielhandschuhe nicht identisch sind, würde ich mich mit dem Spielhandschuh erwärmen, damit man sich gleich und gerade bei einfachen Bällen an den Handschuh "gewöhnt".
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
und was machst da wenn der Handschuhe keinen grip hat, dann spielst ohne oder wie?Zitat von BvB19_09
Zitat von player92
Nein, deswegen ziehe ich ihn gerade aus! So optimierst du deine Fangtechnik, finde ich. Und wenn deine Handschuh kein Grip mehr hat (kann ja mal vorkommen), musst du dich halt stark konzentrieren und deine Fähigkeiten anwenden und nicht alle Bälle abklatschen.
Steffen kann dir wohl mehr erzählen, der hat mich damals auf die Idee gebracht. Danke nochmal!
Wenn man im Torwarttrainning manche Übungen ohne Handschuh macht, ist das ja voll okay, nur das zu machen, weil der Spiel-Hs keinen Grip mehr hat ?!Zitat von BvB19_09
Nicht so das ware.
Ich will im Spiel optimale Leistung zeigen, Die fangtechnik sollte man in der B-jugend dann schon so draufhaben, dass man sie vor jedem Spiel so innig vertiefen muss.
Ich würde nie ein Spiel machen mit einen Handschuh ohne Grip !!!
Und das bringt auch bestimmt nichts gutes.
Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?Zitat von BvB19_09
![]()