ich benutze beim aufwärmen z.B warm laufen, dehen etc keine handschuhe da sie mich nur behindern...beim einschießen etc. vor dem spiel zeihe ich immer meine handschuhe des spiels an damit ich mich dran gewöhne
Ich nehme meine Spielhandschuhe
Ich nehme meine Trainingshandschuhe
Ist mir egal!
ich benutze beim aufwärmen z.B warm laufen, dehen etc keine handschuhe da sie mich nur behindern...beim einschießen etc. vor dem spiel zeihe ich immer meine handschuhe des spiels an damit ich mich dran gewöhne
Ich benutze auch schon die Spielhandschuhe beim Aufwärmen um Gefühl für sie zu bekommen.
Ein Schuss!! Ein Tor!! Die Bayern!!!
Also im Normalfall, trage ich beim Aufwärmen auch schon meine Spielhandschuhe,aber wenn ich nicht dieses ,,Ich fühl mich gut in den HS" Gefühl bekomme, wechsel ich die Handschuhe nochmal in der Kabine. Bei 5 Paar die ich immer dabei habe, ist das auch kein Problem.
Wenn ich einen neuen Spielhandschuh habe, aber nur, wenn ich ein komplett neues Modell habe, welches ich zuvor noch nie bespielt habe, dann ziehe ich den vor einer Trainingseinheit an und lasse mir ein paar lockere Schüsse und hohe Bälle zuwerfen/schiessen. Vor dem spiel mache ich mich immer mit meinen Trainings-HS warm. Im idealfall ist es bei mir so, dass ich das selbe Modell fürs Training habe wie fürs Spiel. So entfällt mMn auch das angewöhnen.
So sieht es bei mir momentan aus. Habe 2 mal den identischen Handschuh. Meinen Handschuh für die Rückrunde werde ich allerdings nur einmal besitzen. Da ich aber nur Innennaht spiele, werde ich nicht so große Probleme haben.Zitat von ManuelEG
...
nehme meistens nen extra "aufwärmhandschuh"
ist n alter abgelederter trainingshandschuh. und wenns dann zur sache geht, ziehe ich die blitzeblanken spielhandschuhe an. ist halt ne marotte von mir...
Aber woher wisst ihr denn das der "Flüssigkeitshaushalt" des Handschuhs stimmt?