Umfrageergebnis anzeigen: Zum Aufwärmen Spielhandschuhe oder Trainingshandschuhe benutzen?

Teilnehmer
285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nehme meine Spielhandschuhe

    182 63,86%
  • Ich nehme meine Trainingshandschuhe

    90 31,58%
  • Ist mir egal!

    13 4,56%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 88 von 88

Thema: Beim Aufwärmen den Spielhandschuh benutzen?

  1. #51
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    ich benutze beim aufwärmen z.B warm laufen, dehen etc keine handschuhe da sie mich nur behindern...beim einschießen etc. vor dem spiel zeihe ich immer meine handschuhe des spiels an damit ich mich dran gewöhne

  2. #52
    Freizeitkeeper Avatar von Iker89
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    nähe Augsburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich benutze auch schon die Spielhandschuhe beim Aufwärmen um Gefühl für sie zu bekommen.
    Ein Schuss!! Ein Tor!! Die Bayern!!!

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Es kommt drauf an...

    Also im Normalfall, trage ich beim Aufwärmen auch schon meine Spielhandschuhe,aber wenn ich nicht dieses ,,Ich fühl mich gut in den HS" Gefühl bekomme, wechsel ich die Handschuhe nochmal in der Kabine. Bei 5 Paar die ich immer dabei habe, ist das auch kein Problem .

  4. #54
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn ich einen neuen Spielhandschuh habe, aber nur, wenn ich ein komplett neues Modell habe, welches ich zuvor noch nie bespielt habe, dann ziehe ich den vor einer Trainingseinheit an und lasse mir ein paar lockere Schüsse und hohe Bälle zuwerfen/schiessen. Vor dem spiel mache ich mich immer mit meinen Trainings-HS warm. Im idealfall ist es bei mir so, dass ich das selbe Modell fürs Training habe wie fürs Spiel. So entfällt mMn auch das angewöhnen.


  5. #55
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG
    Im idealfall ist es bei mir so, dass ich das selbe Modell fürs Training habe wie fürs Spiel. So entfällt mMn auch das angewöhnen.
    So sieht es bei mir momentan aus. Habe 2 mal den identischen Handschuh. Meinen Handschuh für die Rückrunde werde ich allerdings nur einmal besitzen. Da ich aber nur Innennaht spiele, werde ich nicht so große Probleme haben.
    ...



  6. #56
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    nehme meistens nen extra "aufwärmhandschuh"
    ist n alter abgelederter trainingshandschuh. und wenns dann zur sache geht, ziehe ich die blitzeblanken spielhandschuhe an. ist halt ne marotte von mir...

  7. #57
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Aber woher wisst ihr denn das der "Flüssigkeitshaushalt" des Handschuhs stimmt?

  8. #58
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco
    Aber woher wisst ihr denn das der "Flüssigkeitshaushalt" des Handschuhs stimmt?
    Wo hat das jemand geschrieben? Ich antworte trotzdem mal:
    • Man guckt, ob der Handschuh spröde ist, wenn ja: Weg damit!
    • Man fühlt die Feuchtigkeits des Handschuhs. Optimal wenn er sich so anfühlt, wie ein ausgefrungener Waschlappen (Achtung die Handschuhe nicht ausfringen!).
    • Vor dem Anfeuchten fühlt man wie hart/weich der Belag ist. Bei hartem Belag spuckt man etwas mehr rein, um das leicht verlorengegangene Kleben wiederherzustellen.
    Ich hoffe ich konnte zumindest ansatzweise helfen, auch wenn ich nicht sicher bin, was du meinst.
    ...



  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    • (Achtung die Handschuhe nicht ausfringen!).
    wieso nicht?

  10. #60
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Weil der Handschuh dabei Schaden nimmt. Du kannst ihn ausfringen, allerdings nicht in der Weise wie einen Waschlappen wollte ich damit verdeutlichen. Habe mich leicht missverständlich ausgedrückt.
    Außerdem wird das Handschuhinnere nass.
    ...



  11. #61
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Also ich Formulier es um:

    Die Handschuhe müssen doch auch kleben im Spiel...

    Und du kannst sagen, dass der Handschuh klebt nur allein vom Fühlen her?
    Ich muss dazu immer testen...also Ball in der Hand etc...

    Vor dem Spiel halt...

  12. #62
    Amateurtorwart Avatar von catcher22
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    132

    Standard

    also erstmal....ich benutz ein Paar zum Aufwärmen und ein Paar zum Spielen. Es ist zwar der gleiche Handschuh(also Bauweise) aber zum Spiel müssen die halt sauber sein.....


    und zum Auswringen:....Ich wickel meine HS wenn ich sie ausgespült hab immer in ein Handtuch und wringe dann.......klappt wunderbar und mir ist noch nie! was kaputt gegangen........mach es auch weiter so..

  13. #63
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco
    Also ich Formulier es um:

    Die Handschuhe müssen doch auch kleben im Spiel...

    Und du kannst sagen, dass der Handschuh klebt nur allein vom Fühlen her?
    Ich muss dazu immer testen...also Ball in der Hand etc...

    Vor dem Spiel halt...
    Ich fühle das so. Wenn du mit dem Finger über den Belag fährst, merkst du doch wie griffig und feucht er ist. Daraus kann man dann den Schluss ziehen.
    ...



  14. #64
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich fühle das so. Wenn du mit dem Finger über den Belag fährst, merkst du doch wie griffig und feucht er ist. Daraus kann man dann den Schluss ziehen.
    das wäre mir zu unsicher...xD

  15. #65
    Torwarttalent Avatar von top keeper
    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    50

    Standard

    Also ich mache es so das ich mich mit einem extra aufwärmhandschuh warmmache und dann wenn es zum spiel geht nehme ich einen anderen. Das ist aber die selbe baureihe nur ich mag es nicht mit einem handschuh zu spielen der vom aufwärmen dreckig geworden ist.
    Signatur zu groß.

  16. #66
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    für mich gibt es keinen aufwärmhandschuh, es sei denn es sei klatschnass und sumpfig. das hat aber praktischere gründe. normalerweise spiele ich immer mit einem handschuh, der schon zwei, drei mal im einsatz stand.

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von top keeper
    Also ich mache es so das ich mich mit einem extra aufwärmhandschuh warmmache und dann wenn es zum spiel geht nehme ich einen anderen. Das ist aber die selbe baureihe nur ich mag es nicht mit einem handschuh zu spielen der vom aufwärmen dreckig geworden ist.
    Ja das ist vernünftig, dies machen aber die wenigsten Keeper, aufgrund von Preisgründen. Wenn ich 2mal den selben handschuh mir kaufe, dann benütze ich eben das alte Modell zum Aufwärmen. Normal nehme ich aber den Spielhandschuh, da sonst mein anderes Modell einen anderen Schnitt hätte und ich das Aufwärmen schonmal zum Eingewöhnen nutzen möchte.

  18. #68
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also ich nehme meine Spielhandschuhe, weil ich mich mit diesen Handschuhen dann schon eingespielt habe.
    wenn ich den trainingshandschuh zum Aufwärmen nehmen würde, dann wäre ich die ersten 1-2 bälle im spiel dann nicht so sicher wie wenn ich mich mit meinen Spielhandschuhen warmgemacht hätte
    aber schließendlich muss das jeder selber entscheiden
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  19. #69
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Ich nehme ebenfalls meine Spielhandschuhe. Aber da ich bald 2 baugleiche paaare haben werde, werde ich einen Aufwärmhandschuh nehmen. Aber eigentlich kann ich au den Spielhandschuhe nehmen, denn der wird auf unserem neuen Kustrasen nicht dreckig.

  20. #70
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    also ich nehme zum warmmachen immer ein paar HS die fast keinen grip mehr haben, da mann sich dadurch mehr aufs Fangen konzentrieren muss und dadurch konzentrie ich mich auch im Spiel besser darauf
    und auserdem wer den ball mit richtig schlechten HS fängt, fängt ihn auch mit guten

  21. #71
    Torwarttalent Avatar von Fabi95
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Arnsberg/Neheim
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich mache es so,dass ich mich mit dem Spielhandschuh aufwärme, es sei denn es regnet, weil dann ein trockener Handschuh im Spiel besser ist, als ein Nasser.

  22. #72
    Freizeitkeeper Avatar von paddybird
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich benutze je nach Laune mein Spiel- oder TrainingsHS. Kommt zum Teil auf den Untergrund an, auf dem wir Spielen.
    Beide feuchte ich vorher zu Hause an.
    Wenn ich mich mit meinem SpielHS aufwärme befeuchte ich ihn allerdings direkt vor dem Spiel noch mal zusätzlich damit er sauber wird.

  23. #73
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich wärme mich immer mit meinem SHS auf, da ich nur den einen habe, was sich bald ändern wird

  24. #74
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich wäre mich nur mit einem Trainingshandschuh auf wenn wir auf schlechten rasen oder Hartplatz spielen.Um die HS wenigstens ein klein wenig zu schonen.Ansonsten finde ich es besser sich direkt mit dem Spiel Handschuh aufzuwärmen.
    http://www.harz04.de
    Hey Schiedsrichter, war ein klasse Spiel, hättest du sehen müssen!

  25. #75
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Also ich trage ein und den selben Handschuh beim Aufwärmen und im Spiel. Und wenn der Handschuh irgendwie zu matschig wird, dann wechsel ich den halt. Zur Not auch mitten im Spiel oder eben in der Halbzeit.

  26. #76
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Heute vor dem Spiel war ich zunächst unsicher... Da unser Kunstrasen morgens ziemlich feucht ist und der Ball schnell wird, probierte ich beim Aufwärmen aus, ob ich lieber den Nike Vapor oder doch einen Aqua Handschuh nehmen sollte...

    Leider ist der Vapor bei leichter Nässe schon kaum mehr zu gebrauchen, sodass ich zum Aqua HS griff...

    Also:
    Vor dem Aufwärmen wird aufgrund der Platzverhältnisse und Witterungsbedingungen entschieden und damit dann auch aufgewärmt/gespielt.

  27. #77
    Bär
    Gast

    Standard

    Ich wärme mich immer mit dem Uhl Cerberus Soft SF auf und wechsel dann auf den Reusch Rapt. Pro Duo Mega OT.

    Bei Asche wärme ich mich mit dem Uhl auf und spiele dann mit dem HO SOCCER Spirite negative

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Ich trage beim Aufwärmen sowie beim Spiel den Jako Bundesliga 4.0 .

    Nach der Winterpause wird es dann der Nike Mercurial Vapor Grip 3 sein

  29. #79
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich benutz meinen Spielhandschuh,da ich einfach ein Gefühl für ihn brauch.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_Müller Beitrag anzeigen
    Ich benutz meinen Spielhandschuh,da ich einfach ein Gefühl für ihn brauch.
    Dem kann ich zustimmen! zu 95 % benutze ich den Spielhandschuh auch zum Aufwärmen.

  31. #81
    Freizeitkeeper Avatar von Shadinho
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Marl
    Beiträge
    21

    Standard

    Da ich meist auf Asche spiele trage ich beim Warmmachen Trainingshandschuhe damit die Spielhandschuhe sauber bleiben.
    Wenn er mal drin ist, ist die Abwehr schuld.

  32. #82
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich trage beim warmmachen meist meine Spielhandschuhe.
    Die Außnahme ist wenn wir uns nicht auf dem Platz warmmachen können oder wir auf irgenteinen dreckigen Nebenplatz gehen müssen weil der Platz belegt ist dann ziehe ich meine Trainingshandschuhe an.

  33. #83
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Shadinho Beitrag anzeigen
    Da ich meist auf Asche spiele trage ich beim Warmmachen Trainingshandschuhe damit die Spielhandschuhe sauber bleiben.
    Wenn wir dann mal auf Asche spielen,benutz ich auch andere Handschuhe,allerdings mit dem gleichem Schnitt.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  34. #84
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Standard

    Bei mir ist das so:

    Ich trage beim Aufwärmen und im Training genau das gleiche Modell, wie im Spiel. Ich tuhe das, weil ich mir dann sicherer bin und nicht die Umgewöhnung von dem einen Modell zu dem anderen Modell habe. Das geht zwar ins Geld, aber mir ist diese Variante lieber. Da ich nicht oft Spiele, brauche ich ja nicht so oft neue Handschuhe. Besitze zur Zeit auch nur die 3 Paare.

  35. #85
    Freizeitkeeper Avatar von Josch#1
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    Bad Rodach
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich mache das Abhängig vom Wetter. Wenn der Platz total matschig ist , benutze ich meine Trainingshandschuhe, damit meine Spielhandschuhe nicht schon vor dem Spiel total verdreckt sind.
    Wenn der Platz und die Bedingungen eingermaßen gut sind, dann nehm ich gleich meine Spielhandschuhe.

  36. #86
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Da ich denselben Schnitt bei beiden Hs habe, nutze ich meine Trainings-Hs

  37. #87
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    ich benutze eigentlich immer den Spielhandschuh, aber ich werde glaub in der Rückrunde, wenn der Boden Matschig ist meine Trainingshandschuhe anziehen...

  38. #88
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    ich benutze vor dem spiel immer meine spielhandschuhe zum aufwärmen.

    das liegt zum einen daran, dass sie nicht dreckig werden können, weil ich immer auf kunstrasen spiele, und zum anderen benutze ich im training andere modelle und abgenutztere, d.h. dass ich mich zum einen dann wieder an das modell gewöhnen muss und zum anderen auch schaue wie mein grip dann an diesem tag ist. ist es zum beispiel regnerisch, merke ich dann schon beim warmmachen, dass ich dann einige bälle nicht mehr so sicher fangen kann wie im trockenen. dies mag vllt. auch an meiner fangtechnik liegen, aber so ist nun einmal und damit muss ich mich dann auch vorerst abfinden. zudem habe ich keine spielhandschuhe mit aqua belag und habe daher meist nur ein gutes paar dabei, dass ich dann zu spielhandschuhen bestimmt habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 22:35
  2. Neues vom Übungsleiterlehrgang: Aufwärmen und Dehnen
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:17
  3. Aufwärmen
    Von Schickeria im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 14:04
  4. Spielhandschuh für Rasen- bzw. Kunstrasenplätze
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 14:49
  5. Aufwärmen
    Von _€lferkill@_ im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •