Umfrageergebnis anzeigen: Zum Aufwärmen Spielhandschuhe oder Trainingshandschuhe benutzen?

Teilnehmer
285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich nehme meine Spielhandschuhe

    182 63,86%
  • Ich nehme meine Trainingshandschuhe

    90 31,58%
  • Ist mir egal!

    13 4,56%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 88

Thema: Beim Aufwärmen den Spielhandschuh benutzen?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard Beim Aufwärmen den Spielhandschuh benutzen?

    Hallo liebe Torwartkollegen, ich wollte wissen, ob es sinnvoller ist seinen Spielhandschuh zum Aufwärmen zu benutzen, oder einen Trainingshandschuh zu benutzen.
    Ich selbst habe bis jetzt immer meinen Spielhandschuh benutzt und will euch nun nach eurer Meinung fragen!
    Mfg Sascha

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    also ich benutz immer den trainingshandschuh

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich trag zum Aufwärmen eigentlich nie meinen Spielhandschuh. Ich mag es, wenn ich einen trockenen Handschuh anziehen kann der noch nicht schmutzig ist.
    Allerdings macht das jeder Torwart anders...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ich trage immer meine Spielhandschuhe zum aufwärmen.

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich trage ihn auch immer beim Aufwärmen. Brauch das um sich an den neuen Handschuh zu gewöhnen, den ich unter der Woche nicht anhatte und bei mir wird der beim warmmachen nicht wirklich dreckig.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #6
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Oh mann...naja...

    Ich hab ein Paar Handschuhe fuer die Spiele, ausschliesslich fuer Spiele natuerlich, sowie ein Paar zum Aufwaermen und ein paar mehr fuers Training.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also,
    ich habe es im Training, wo ja auch Aufgewärmt wird, gern, wenn der Torwart mal ohne Handschuhe agiert, einfach zur Schulung von Technik und Ballgefühl.
    Vor dem Spiel beim Aufwärmen überlasse ich es dem Torwart, ob und ob nicht, und mit welchen Handschuhen.
    Das muß er ganz allein für sich entscheiden und ganz für sich das richtige Vertrauen in seine Hände und seine Ausrüstung bekommen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Im Winter wenn es schlammig und feucht ist, benutze ich meinen Traingshandschuh, damit ich mir dann einen trockenen Handschuh anziehen kann und zusätzlich kommt so kein Dreck an die Handschuhe. Im Sommer auf Rasen ist es mir egal, da trage ich meistens meinen Spielhandschuh beim Aufwärmen.

  9. #9
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Ich trage das paar das ich im Spiel tragen will. So bekomm ich ein Gefühl für den HS und wenn ich mich in den HS unsicher fühle dann kann ich noch auf ein anderes Paar wechseln. Ansonsten geht das ja erst in der Halbzeitpause.

  10. #10
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich benutze immer meine spielhandschuhe

  11. #11
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    109

    Standard

    also,ich habe immer mindestens zwei paar die gleichen handschuhe.somit komme ich nicht dazu mir gedanken über spiel und trainingshandschuh zu machen.außerdem finde ich das recht sinnvoll sich ein modell zwei oder drei mal zu kaufen.so gewöhnt man sich am besten an einen handschuh.

  12. #12
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich trag zum Aufwärmen eigentlich nie meinen Spielhandschuh. Ich mag es, wenn ich einen trockenen Handschuh anziehen kann der noch nicht schmutzig ist.
    Allerdings macht das jeder Torwart anders...
    Ist bei mir genauso, weshalb ich immer ein Trainingsmodell benutze.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Also, ich habe mir ja den Reusch Bundesliga G1 geholt und werde ihn morgen beim Spiel das erste Mal anziehen. Was würdet ihr tun, ihn beim Aufwärmen anziehen oder ein Trainingsmodell beim Aufwärmen anziehen. Schonmal vielen Dank im Voraus

  14. #14
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    schon beim aufwärmen anziehen,da du gefühl für den hs bekommst,wenn du ihn noch nie getragen hast

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Also wenns feucht ist trage ich immer meine trainingshandschuhe.....
    aber wenn es nicht nass ist dann trag ich meist schon die richtigen um wie es die anderen schon sagten gefühl für den handschuh zu bekommen....

  16. #16
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich trage immer denn spiel handschuhe um ein gefühl dann schonmal zu kriegen.

  17. #17
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich trage immer meinen Spielhandschuh zum Aufwärmen, damit ich mich nicht beim Spiel umgewöhnen muss.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  18. #18
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trage beim Aufwärmen meine Trainingshandschuhe. Da ich im Training und Spiel jedoch den Puma King IC trage, muss ich mich nicht umgewöhnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ich trage immer meinen Spielhandschuh zum Aufwärmen, damit ich mich nicht beim Spiel umgewöhnen muss.
    Mache ich genauso!


  20. #20
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.

  21. #21
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.
    Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Torwart sich ohne Handschuhe warm macht.

  22. #22
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Ich trage beim Aufwärmen gar keine Handschuhe. Die Bälle sollte man auch ohne Grip festhalten können (na gut, kommt ein bisschen auf die Weterlage drauf an). Wenn es regnet, ziehe ich 2 verschiedene Paare an.
    Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?

  23. #23
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich benutze immer beim anfänglichen Aufwärmen meine Trainings-Hs, weil ich da viele Übungen mache, bei denen man schonmal in den Boden greifen kann. Nach der Passkontrolle nehme ich dann aber meine "Richtigen".
    ...



  24. #24
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ich trage ihn auch immer beim Aufwärmen. Brauch das um sich an den neuen Handschuh zu gewöhnen, den ich unter der Woche nicht anhatte und bei mir wird der beim warmmachen nicht wirklich dreckig.
    Mach ich auch so. Fühle mich da ein bisschen sicherer, wenn ich schon ein paar Bälle mit dem Spielhandschuh gefangen habe.

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich hab Handschuhe, die ich nur zum warmmachen nehme.Und vor dem Spiel zieh ich dann meine Spielhandschuhe.Und wenns richtig regnet werden sie in der Halbzeit auch noch gewechselt.

  26. #26
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich trage beim Aufwärmen meine Trainingshandschuhe. Kann ich mich besser dran gewöhnen.

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Aufwärmen:Trainings-HS

    Im Spiel dann nen guten HS
    R.I.P Robert Enke

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    ich trage immer denn spiel handschuhe um ein gefühl dann schonmal zu kriegen.
    Mach ich aus genau dem selben Grund auch. Aber wenn man wie Pauli 2 Paar des gleichen HS für Spiel und Training nimmt, dann bleibt sich das eigentlich egal.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  29. #29
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich trage grundsätzlich meine Trainningshandschuhe zum aufwärmen.
    Weil der belag so sauber bleibt. Für viele Beläge ist das der Tod, wenn sie schon vor dem Spiel dreckig sind und da kann ich auch den hochgelobten Absolutgrip nicht auschliessen !!!
    Und ist mir unverständlich, wie man sich in seinem Trikot warmmachen kann, dass muss doch frisch und trocken sein.
    Sorry, wenn sich jemand beleidigt fühlt, in der d-jugend kann man sowas ja bringen oder wenn man es finianzell nicht so hat, aber sonst ein no-go für mich.

    mfg phillip

  30. #30
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von prokeeper
    Und ist mir unverständlich, wie man sich in seinem Trikot warmmachen kann, dass muss doch frisch und trocken sein.
    Sorry, wenn sich jemand beleidigt fühlt, in der d-jugend kann man sowas ja bringen oder wenn man es finianzell nicht so hat, aber sonst ein no-go für mich.
    Sehe ich genauso! Ich mache mich immer im Trainingsanzug warm und ziehe mich erst nach der Passkontrolle um.

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hose und Stutzen hab ich meistens schon zum Aufwärmen an aber das Trikotoberteil zieh ich erst danach an.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  32. #32
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Das habe ich noch nie gesehen, dass ein Torwart sich ohne Handschuhe warm macht.

    Also beim Torschusstraining der Mannschaft mache ich das auch nicht, aber beim "einfachen warm machen" vom TW-Trainer bzw. Auswechselspieler schon.

    Sind die Torwart-HS nicht auch ein Schutz vor Verletzungen?
    Kann schon gut sein, aber eine kleine Verstauchung nehme ich in Kauf (obwohl das noch nie vorgekommen ist). Besser das, als den entscheidenen Ball im Spiel abklatschen zu lassen, weil die Handschuhe keinen Grip haben.
    Außerdem kann man ja Verstauchungen der Finger tapen ...


    MfG

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Besonders, wenn Trainingshandschuhe und Spielhandschuhe nicht identisch sind, würde ich mich mit dem Spielhandschuh erwärmen, damit man sich gleich und gerade bei einfachen Bällen an den Handschuh "gewöhnt".
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #34
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Also beim Torschusstraining der Mannschaft mache ich das auch nicht, aber beim "einfachen warm machen" vom TW-Trainer bzw. Auswechselspieler schon.



    Kann schon gut sein, aber eine kleine Verstauchung nehme ich in Kauf (obwohl das noch nie vorgekommen ist). Besser das, als den entscheidenen Ball im Spiel abklatschen zu lassen, weil die Handschuhe keinen Grip haben.
    Außerdem kann man ja Verstauchungen der Finger tapen ...


    MfG
    und was machst da wenn der Handschuhe keinen grip hat, dann spielst ohne oder wie?

  35. #35
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von player92
    und was machst da wenn der Handschuhe keinen grip hat, dann spielst ohne oder wie?

    Nein, deswegen ziehe ich ihn gerade aus! So optimierst du deine Fangtechnik, finde ich. Und wenn deine Handschuh kein Grip mehr hat (kann ja mal vorkommen), musst du dich halt stark konzentrieren und deine Fähigkeiten anwenden und nicht alle Bälle abklatschen.

    Steffen kann dir wohl mehr erzählen, der hat mich damals auf die Idee gebracht. Danke nochmal!

  36. #36
    Gesperrt Avatar von player92
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    147

    Standard

    nicht nötig =)

  37. #37
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    also bei uns ist es so dass wir ne viertel stunde vor dem spiel in der kabine sind und deshalb ziehe ich zum warmmachen einen overall an und handschuhe die ich immer zum warmmachen anhabe(aberglaube) und dann zeih ich mich vor dem spiel um! finde ich schöner nicht mit einer verschwitzten ausrüstung ins spiel zu gehen des kann ich nicht1

  38. #38
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Nein, deswegen ziehe ich ihn gerade aus! So optimierst du deine Fangtechnik, finde ich. Und wenn deine Handschuh kein Grip mehr hat (kann ja mal vorkommen), musst du dich halt stark konzentrieren und deine Fähigkeiten anwenden und nicht alle Bälle abklatschen.

    Steffen kann dir wohl mehr erzählen, der hat mich damals auf die Idee gebracht. Danke nochmal!
    Wenn man im Torwarttrainning manche Übungen ohne Handschuh macht, ist das ja voll okay, nur das zu machen, weil der Spiel-Hs keinen Grip mehr hat ?!
    Nicht so das ware.
    Ich will im Spiel optimale Leistung zeigen, Die fangtechnik sollte man in der B-jugend dann schon so draufhaben, dass man sie vor jedem Spiel so innig vertiefen muss.
    Ich würde nie ein Spiel machen mit einen Handschuh ohne Grip !!!
    Und das bringt auch bestimmt nichts gutes.

  39. #39
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Also ich benutze zum Aufwärmen vorm Spiel auch immer meine Spielhandschuhe, da ich mich schon mal wieder an sie "gewöhnen will", da ich nur im Spiel einen Rollfingerschnitt verwende, un ich mich optimal auf den HS einstellen will.
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  40. #40
    Ehemals Goalkeeper -1-
    Amateurtorwart

    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Chemnitz [Sachsen]
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich nehme immer 2-3 paar handschuhe mit zum Spiel ein paar zum Aufwärmen ein Paar fürs Spiel und das letzte paar is fürs Regenwetter

  41. #41
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von prokeeper
    Wenn man im Torwarttrainning manche Übungen ohne Handschuh macht, ist das ja voll okay, nur das zu machen, weil der Spiel-Hs keinen Grip mehr hat ?!
    (...)
    Ich würde nie ein Spiel machen mit einen Handschuh ohne Grip !!!
    Und das bringt auch bestimmt nichts gutes.
    Habe ich auch nicht gesagt. Gewöhnlich verlieren meine Handschuhe den Grip nicht, nur wenn es bspw. regnet.

    Nicht so das ware.
    Ich will im Spiel optimale Leistung zeigen, Die fangtechnik sollte man in der B-jugend dann schon so draufhaben, dass man sie vor jedem Spiel so innig vertiefen muss.
    Wolltest du das verneinen? Also ich meine, dass ich eine gute Fangtechnik habe.


    Was ist daran so außergewöhnlich, wenn man 'leichte Aufwärmübungen' (z.B. auf's Tor werfen, Flanken etc) ohne Handschuhe macht? Ich sehe sehr viele Torhüter, die dies machen, deswegen verstehe ich euch nicht so ganz.

  42. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    92

    Standard

    hallo

    wie machen das die Profis eig z.B Kahn Adler ?

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die tragen beim Aufwärmen nicht ihre Spielhandschuhe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die tragen beim Aufwärmen nicht ihre Spielhandschuhe.
    Sie tragen die gleichen Modelle, jedoch nicht das gleiche Paar. So hast du das aber sicher auch gemeint.

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, so habe ich es auch gesagt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    es ist in jedem Fall zu empfehlen sich im Trainings die gleichen Handschuhmodelle anzuziehen wie im Training. Torhüter sind Gewohnheitstiere und deswegen sollte auch die Handschuhe eine Konstante sein um den Ablauf nicht zu verändern.

    Wer da geldlich Probleme hat sollte zumindest 2 Handschuhe in gleichen Schnitt wählen. Meinetwegen einen Response pro für das Spiel und einen Response League fürs Training.

    Die meisten Profis tragen auch immer das gleiche Modell und die hätten wohl die größte Auswahl, dennoch wird selten das Modell gewechselt.

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also normalerweise trage ich auch zum Aufwärmen meine Spielhandschuhe ...
    Ausnahmen mach ich nur, wenn der Platz extrem schlecht is, extreme schlechtes Wetter ist oder ich weiß, dass ich nicht spiele ... in dem Fall leg ich meine Spielhandschuhe auf die Bank und mit meinen Trainingshandschuhen mach ich die Erwärmung und das HZ-Gebolz ...
    Aber ich hoffe dass letzterer Fall zumindest in den Punktspielen nich mehr vorkommt!
    Übrigens: Einen Unterschied zw. Spiel- und Trainingshandschuhen gibs bei mir nich ... nur die Farbe
    Nike Vapor Grip 3 rot und Nike Vapor Grip 3 blau ...
    R.I.P.
    Robert ENKE

  48. #48
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Von Oliver Kahn weiß ich, dass er zu jedem Spiel immer ein ganz frisches Paar angezogen, quasi frisch aus der Packung.

    Ich selbst trage zum Aufwärmen sehr selten die Handschuhe, die ich auch im Spiel trage, aus schon genannten Gründen wie Verschmutzung und Abrieb. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Ausnahmen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Oliver Kahn hat sogar teilweise in der Halbzeit neue Hs genommen soweit ich weiß, aber das kann sich unsereins ja nicht leisten ;-)
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  50. #50
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja ihr habt schon Recht mit Abrieb und so... aber (mein Rollfinger Stanno ist zwar noch nicht da aber wenn ich mit aussennaht aufwärme muss ich mich doch erst umgewöhnen oder nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von welcher Marke ist euer Spielhandschuh?
    Von Stratege im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 23:35
  2. Neues vom Übungsleiterlehrgang: Aufwärmen und Dehnen
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 21:17
  3. Aufwärmen
    Von Schickeria im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:04
  4. Spielhandschuh für Rasen- bzw. Kunstrasenplätze
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 15:49
  5. Aufwärmen
    Von _€lferkill@_ im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •