Finde es gut, dass mal ein "Großer" im Geschäft mal ein Machtwort spricht. Er vertritt genau meine Meinung. Danke Kaiser![]()
Finde es gut, dass mal ein "Großer" im Geschäft mal ein Machtwort spricht. Er vertritt genau meine Meinung. Danke Kaiser![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
ja Wasser predigen und Wein saufen... das konnt der Beckenbauer immer schon gut. Ihr wisst aber doch schon, das u.a. Adidas mal eben so rund 77 Millionen in Bayern investiert hat, noch lange bevor ein gewisser russicher Milliadär auf die Idee kam? Nein? Und das Beckenbauer das auch haargenau weiß als Aufsichtsratsvorsitzender? Ach und Manchester spielt noch in Old Traffort und Bayern in der Allianz Arena...Zitat von Roli
Beckenbauer sagt hier nur Dinge, von denen er weiß das sie gut ankommen. Sein Handeln ist aber ein ganz anderes und das ist auch gut so. Es macht überhaupt keinen Sinn gegen Investoren zu sein.
Und ? Addidas ist eben Bayerns Sponsor ... . Das ist bei weitem nicht so schlimm als das was Hopp macht .Zitat von Anadur
Es geht ja auch nicht grundsätzlich was gegen Investoren zu sagen, sondern viel mehr, ob sie dann eine Machtposition in den Vereinen ausüben. Davor haben doch die meisten Angst, das die meisten Investoren auch gleich Präsident oder Vorstandsvorsitzender werden und damit die Eigenständigkeit des Vereins untergraben.
Man muss meiner Meinung nach, aber stark abgrenzen zwischen Investoren, wie ein Shinawatra bei ManCity und Dietmar Hopp.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
nö, das ist so schlicht falsch. Adidas gehören 10% der FC Bayern München AG. Das hat nix mit dem klassischen (Trikot)sponsoring zu tun.Zitat von Ochoa
Letztendlich ist mir ein Investor viel lieber als jeder Sponsor oder Clubpräsident. Ein Investor hängt mit der eigenen Kohle im Verein. Das der dafür eine gewisse Gegenleistung sehen will, ist vollkommen legitim. Ein normaler Sponsor übt einen viel größeren Druck auf einen Verein aus, als jeder Investor. Was diverse selbstherrliche CLubpräsidenten mit so manchem Verein (so langs ja nicht die eigene Kohle ist) schon getrieben hat, man denke nur an Dortmund oder Kaiserslautern.
Also was ist so schlimm an einem Investor wie Hopp? Ich verstehs wirklich nicht. Bei den meisten spricht doch nur der Neid, das man nicht selber einen entsprechenden Investor hat.
Ich habe doch immer gesagt, dass Hoffenheim alle Talente den anderen Klubs wegkauft.Zitat von Ochoa
![]()
machen andere Vereine wie Dortmund, Bayern oder Schalke usw auch...
Aber nicht so extrem, glaub mir.Zitat von TCB
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)