Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Adidas Europass

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Was schlägst du denn für Hs vor? Welche mit Gumminoppen^^...Die Hs sind wirklich sehr griffig an dem Ball
    da kann ich leider auch keine Antwort geben. Wie gesagt, ich hab ihn nur einmal in der Hand gehabt. Es kann natürlich sein, das es gar keine negativen Auswirkungen auf die Haftung der HS hat . Ich hatte bis dato immer den Eindruck das je glatter der Belag des Balles, desto besser haften die Handschuhe.
    ...und Gumminoppenhandschuhe .... .. mit sowas hab ich früher mal angefangen .. das waren aufgeklebte Tischtennisschläger beläge .... Gottseidank gibt es heute die Guten Haftschaumbeläge... das war schon ein Riesenfortschritt

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich für meinen Teil konnte bis jetzt noch keine Grip Schwierigkeiten feststellen beim Europass.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Witzigerweise haben wir den Ball gestern im Training benutzt und so konnte ich mir diese Pille mal reinziehen.
    Eindruck:

Flattern - Nein ... der geht ab wie die Sau wenn der Stürmer in trifft, aber ein Flattern habe ich nicht feststellen können.

Bei der Griffigkeit habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nun hat es gestern heftig geregnet , ist aber ansich mit den Reusch Bundesliga kein großes Problem.

Ob es am Regen lag weiß ich nicht, aber der Ball kam mir nicht so griffig vor wie andere Bälle . Interessanterweise hatte ich den Eindruck das er schwieriger sicher zu fangen ist, wenn der Schuss nicht so stramm kommt. Da kam es schon vor das ich nachfassen musste. Auch hatte ich den Eindruck das er beim Fausten bzw Abwehren zur Seite bei scharf geschossenen Schüssen nicht so weit wegfliegt wie andere. Fühlte sich ein wenig "leblos" an . Kann aber wie gesagt am Regen liegen, weiß es nicht.

Hab heut auch einen Bericht in der Zeitung gelesen, nach dem Lehmann jetzt mehr fausten statt sicher fangen will, da er wohl auch Schwierigkeiten hat den Ball sicher zu fangen.

Scheint also zwar doch nicht gerade die Wunderpille zu sein - aber flattern tut er definitiv nicht .

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Stimmt, das hab ich mir auch gemerkt, zum Fangen ist er zumindest in der Eingewöhnungsphase irgendwie "komisch". Allerdings hatte ich das am Anfang auf die neuen HS zurückgeführt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Zitat Zitat von KauLee

Scheint also zwar doch nicht gerade die Wunderpille zu sein - aber flattern tut er definitiv nicht .

Das sieht aber selbst Phillip Lahm ganz anders!

Er meinte heute bei der PK, dass der Ball sehr flattert!

Standard

Hmm vielleicht ist es auch ein Unterschied ob ein Nationalspieler oder ein Bezirksligaspeiler z.Bsp draufhaut. Wir hatten mal nen Jugendnationalspieler bei uns in der Mannschaft, der hatte so nen Schuß das nahzu jeder Ball geflattert hat, bzw die wildesten Flugbahnen genommen hat.
    Da spielen sicher auch ein paar Faktoren mehr die Rolle (Luftdruck im Ball, Temperatur und Feuchtigkeit...)

Mag also durchaus sein das er bei denen flattert . Ich hab ja auch nur meine Eindrücke vom gestrigen Training geschildert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    Hmm vielleicht ist es auch ein Unterschied ob ein Nationalspieler oder ein Bezirksligaspeiler z.Bsp draufhaut.
    Ganz gewiss.
    Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob ein Nationaltorhüter im Tor steht oder ein Bezirksligatorhüter. Im Verhältnis ist das wohl ungefähr gleich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

.. was willst Du damit sagen ?? Das Nationalfeldspieler zwar Flatterbälle schießen aber Nationaltorwarte trotzdem gut damit zurecht kommen sollten ???
    Da würd ich Dir recht geben !!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer