Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Adidas Europass

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Witzigerweise haben wir den Ball gestern im Training benutzt und so konnte ich mir diese Pille mal reinziehen.
    Eindruck:

Flattern - Nein ... der geht ab wie die Sau wenn der Stürmer in trifft, aber ein Flattern habe ich nicht feststellen können.

Bei der Griffigkeit habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nun hat es gestern heftig geregnet , ist aber ansich mit den Reusch Bundesliga kein großes Problem.

Ob es am Regen lag weiß ich nicht, aber der Ball kam mir nicht so griffig vor wie andere Bälle . Interessanterweise hatte ich den Eindruck das er schwieriger sicher zu fangen ist, wenn der Schuss nicht so stramm kommt. Da kam es schon vor das ich nachfassen musste. Auch hatte ich den Eindruck das er beim Fausten bzw Abwehren zur Seite bei scharf geschossenen Schüssen nicht so weit wegfliegt wie andere. Fühlte sich ein wenig "leblos" an . Kann aber wie gesagt am Regen liegen, weiß es nicht.

Hab heut auch einen Bericht in der Zeitung gelesen, nach dem Lehmann jetzt mehr fausten statt sicher fangen will, da er wohl auch Schwierigkeiten hat den Ball sicher zu fangen.

Scheint also zwar doch nicht gerade die Wunderpille zu sein - aber flattern tut er definitiv nicht .

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Stimmt, das hab ich mir auch gemerkt, zum Fangen ist er zumindest in der Eingewöhnungsphase irgendwie "komisch". Allerdings hatte ich das am Anfang auf die neuen HS zurückgeführt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von apb1987

Standard

Zitat Zitat von KauLee

Scheint also zwar doch nicht gerade die Wunderpille zu sein - aber flattern tut er definitiv nicht .

Das sieht aber selbst Phillip Lahm ganz anders!

Er meinte heute bei der PK, dass der Ball sehr flattert!

Standard

Hmm vielleicht ist es auch ein Unterschied ob ein Nationalspieler oder ein Bezirksligaspeiler z.Bsp draufhaut. Wir hatten mal nen Jugendnationalspieler bei uns in der Mannschaft, der hatte so nen Schuß das nahzu jeder Ball geflattert hat, bzw die wildesten Flugbahnen genommen hat.
    Da spielen sicher auch ein paar Faktoren mehr die Rolle (Luftdruck im Ball, Temperatur und Feuchtigkeit...)

Mag also durchaus sein das er bei denen flattert . Ich hab ja auch nur meine Eindrücke vom gestrigen Training geschildert.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    Hmm vielleicht ist es auch ein Unterschied ob ein Nationalspieler oder ein Bezirksligaspeiler z.Bsp draufhaut.
    Ganz gewiss.
    Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob ein Nationaltorhüter im Tor steht oder ein Bezirksligatorhüter. Im Verhältnis ist das wohl ungefähr gleich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

.. was willst Du damit sagen ?? Das Nationalfeldspieler zwar Flatterbälle schießen aber Nationaltorwarte trotzdem gut damit zurecht kommen sollten ???
    Da würd ich Dir recht geben !!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, genau so.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Cech unterstützt Lehmann

Nachdem sich der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann kritisch über den EM-Ball geäußert, hatte bekommt der 38-Jährige jetzt auch Rückendeckung von seinem tschechischen Pendant Petr Cech. "Der Ball ist wirklich unberechenbar. Wir werden viele Tore aus 30 Metern sehen", sagte die tschechische Nummer eins vor dem Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen Co-Gastgeber Schweiz am Samstag in Basel (17.45 Uhr im Live-Ticker).

Die offiziellen Spielbälle, an denen auch andere Torhüter wie Italiens Gianluigi Buffon Kritik geübt hatten, seien sehr schnell, hätten kaum Luftwiderstand und könnten "jede Sekunde ihre Flugbahn ändern, auch auf den letzten fünf Metern. Es wird deswegen gar nichts bringen, den Ball von weitem kommen zu sehen", sagte Cech weiter. Allerdings geht der Keeper des FC Chelsea davon aus, dass sich Torhüter und Spieler ähnlich wie bei der EM 2004 in Portugal an den neuen Ball gewöhnen werden.

Quelle: Fussball.de

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    .. was willst Du damit sagen ?? Das Nationalfeldspieler zwar Flatterbälle schießen aber Nationaltorwarte trotzdem gut damit zurecht kommen sollten ???
    Da würd ich Dir recht geben !!
    die kriegen nicht umsonst ihr Geld in den Hintern geschoben...obwohl ich das manchmal schon denke..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Da ich schon mehrfach die 150 Euro Murmel am Fuss hatte, den Ball geworfen habe und auch Schüsse auf mein Tor damit bekommen habe, kann ich sagen:

Der Ball flattert nicht...

Wenn er das täte, ich würde den Ball sofort umtauschen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer