Da ich schon mehrfach die 150 Euro Murmel am Fuss hatte, den Ball geworfen habe und auch Schüsse auf mein Tor damit bekommen habe, kann ich sagen:
Der Ball flattert nicht...
Wenn er das täte, ich würde den Ball sofort umtauschen!
Da ich schon mehrfach die 150 Euro Murmel am Fuss hatte, den Ball geworfen habe und auch Schüsse auf mein Tor damit bekommen habe, kann ich sagen:
Der Ball flattert nicht...
Wenn er das täte, ich würde den Ball sofort umtauschen!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich finde der Ball hat sogar eine sehr stramme Flugbahn, von flattern keine Spur.
Edit: Habe mir den Ball jetzt auch für den "Privatgebrauch" bestellt.
Geändert von Olli Kahn Titan (07.08.2008 um 11:21 Uhr)
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
So, der FC Bayern spielt ja scheinbar am ersten Spieltag mit dem Champions-Leagaue-Ball. Weiß jemand warum die das machen, sie haben ja auch 2006/2007 mit dem CL-Ball für ein paar Spiele gespielt. Die anderen Vereine, die von Adidas ausgestattet werden wechseln die Bälle ja nicht. Auch wenn die Frage dumm ist, aber kann es sein, dass der "Europass" jetzt schon wieder "out" ist, weil ich habe mir den ja bestellt und das wär echt k***e , wenn dann schon wieder ein neuer Ball draußen ist.
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Meinst du heute?Da spielen die doch mit dem Europass, oder nicht?
soweit ich weiß spielen die von Adidas ausgerüsteten Vereine in der BuLi mit dem CL-Ball wenn sie CL spielen. Die Vereine wie Hamburg, die nicht CL spielen spielen wohl mit dem EuropassZitat von Olli Kahn Titan
![]()
Ja das ist richtig.
Dass er gar nicht flattert kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist mir aufgefallen dass er wenn dann nur bei Vollspann oder Außenrissschüssen die richtig Wums dahinter haben anfängt zu flattern. So schlimm wie der Teamgeist ist es jedenfalls nicht mehr. Bei uns kriegen jedenfalls nur die besten Schützen Flatterbälle damit hin.Zitat von Steffen
Da der Europass unser Spielball ist und wir Teamgeist Bälle im Training haben hab ich genug Erfahrung damit machen können
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Ich muss sagen, ich finde der Europass ist in den Flugeigenschaften, Mit den Derbystar Bällen (100€ Variante) Vergleichbar.
Der Ball Fliegt meist sehr Gerade und Flattert sehr selten! (mMn)
Da kann ich mich anschließen
Wir haben gestenr mit unserer A-jugend bei Kickers Emden gastiert und dort haben wir mit dem Europass gespielt und ich muss sagen das ich dne Ball sehr gut fand von der Flugeigenschaft habe ich kein flattern festgestellt...
mfg
Sascha
-Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-![]()
Allerdings hat der Ball bei Uhlsport Handschuhen auch nicht die Große Griffigkeit. (mMn)
also das habe ich gestenr ganz anders gesehen ich trage Uhl ergonomic und die seit Anfang der Hinrunde und die sind shcon ein wenig mitgenommen und mit denne hatte ich gestern bei dem Ball richtig gute grip eigenschaften zwar nicht zu vergleichen mit der am anfang als die HS noch neu waren aber gestern mit dem ball war der Grip echt gut
mfg
-Talent ohne harte Arbeit ist letzendlich wertlos-![]()
Es gibt ja jetzt diesen neuen Europass, den blauen. Wieso gibt es den denn? Mir persönlich gefällt der nicht...