Es gibt ja jetzt diesen neuen Europass, den blauen. Wieso gibt es den denn? Mir persönlich gefällt der nicht...
Es gibt ja jetzt diesen neuen Europass, den blauen. Wieso gibt es den denn? Mir persönlich gefällt der nicht...
Hab mich erkundigt das Ding nennt sich TERRA.
Weiß dennoch nicht, was an dem so schön/toll/super/besser sein soll. Merke nun auch dass viele Bundesligisten wieder von den offiziellen Spielbällen abspringen und so zB den Derbystar Brilliant bevorzugen...
Welche "offiziellen" Spielbälle meinst du?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich habe mir vor einem Monat den neuen Em-Ball des Finales gekauft.Dabei muss ich Jens Lehmann Recht geben, er ist sehr gewöhnungsbedürftig,er flattert extrem stark .Dagegen flattert der WM Ball von 2006 den ich auch habe weniger.
Vor der WM 06 hat doch fast jeder Bundesligist mit dem Teamgeist gespielt. Die Bälle von besonderen Turnieren nenne ich eben offiziell, wobei das definitiv der falsche Ausdruck ist. Finde den neuen Terrapass nicht gerade schön und auch nicht sehr sinnvoll, da es ja nur der Europass in blau ist, oder?Zitat von Paulianer
Mit welchem Ball ein Bundesligist spielt, hat doch nichts damit zu tun, ob dieser bei einem besonderen Turnier verwendet wird. Einzig und allein die Ausrüsterverträge entscheiden darüber.
Derzeit und auch der der WM 2006 - entgegen deiner Behauptung - spielt nicht einmal die Hälfte aller Teams mit Adidas-Bällen (derzeit Bayern, Hamburg, Leverkusen und Schalke).
Geändert von Paulianer (22.12.2008 um 14:46 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich meine aber, dass mir aufgefallen sei, dass im Jahr 06 viele Teams mit dem Adidas Ball gespielt hatten und dies abgenommen hat. Habe ich mich allerdings wohl getäuschtZitat von Paulianer
danke der Belehrung
![]()
Ich habe auch schon gesehen das Buli Mannschaften vor einem Auswärtsspiel mit dem jeweiligen Ball des Gegners trainiert haben, weil sie anscheinend der Meinung waren das man sich an den Ball gewöhnen muss.
Genauso wie bei den Turnieren (WM/EM) ja auch alle mit den Adidas Bällen trainieren, auch wenn sie sonst von anderen Herstellern ausgerüstet werden.
Aber mit mit welchem Ball eine Mannschaft spielt denke ich richtet sich wie Paulianer schon gesagt hat rein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten -> Ausrüsterverträge/Sponsoring.
P.S. Ich finde den Europass wie auch schon den Teamgeist genauso gut wie die "Top Bälle" der anderen Hersteller.
Da kann ich dir nur zustimmen! Jedoch muss man auch vermerken das es mit dem Teamgeist damals genau so ging! Siehe hier:Zitat von Luke123
1. Zuerst war das dieser:
2. Dann kam dieser zum Finale
3. Dann haben die meisten noch mit dem hier gespielt!
so nun der Europass:
1. Der Normale
2. Zum Finale
3. Halt jetzt nochmal neu wie beim Teamgeist auch!
Anscheinend ist es immer dasselbe was Adidas in den letzten Jahren macht erst 1 normalen dann einen zum Finale und dann noch einen danach anscheinend um ordentlich Profit zu machen wir haben dann wohl kaum eine Chance das wenn mit solchen Bällen gespielt wird uns auf einen Einzustellen! Ich spiele seit Anfang der Saison mit dem 1. Teamgeist und muss sagen ich habe gerade mit Uhlsport HS also mit Absolutgrip keinerlei Probleme!
Sehr gut erklärt, Pepe Reina 95.
Ich persönlich liebe den Adidas "Teamgeist" und "Europass".
Kann kaum ein Flattern feststellen. Liegen auch sehr gut in der Hand.![]()
Einzig die Geschwindigkeit ist teilweise etwas extrem, kann man sich aber drauf einstellen.
LG
Danke für die Blumen ja und das mit in der Hand liegen kann ich nur bestätigen!Zitat von Kenji 101