Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Adidas Europass

  1. #1

    Ausrufezeichen Adidas Europass

    Jens Lehmann kritisierte den neuen Europass Ball von adidas heftig. „Der Ball ist sehr gewöhnungsbedürftig“, sagte Lehmann, „er flattert noch mehr als der WM-Ball von 2006.“ Doch adidas möchte die Kritik nicht auf sich sitzen lassen. torwart.de hat direkt in Herzogenaurach bei adidas nachgefragt. "Wir nehmen die Aussage von Jens Lehmann zur Kenntnis, wobei wir diese als Einzelmeinung verstehen. Wir können versichern, dass es sich beim 'EUROPASS' um den besten EM-Ball aller Zeiten handelt. Dies haben umfangreiche unabhängige Tests bewiesen", sagt adidas Sprecher Oliver Brüggen. Alles Weitere über den neuen Europass gibt es im Interview mit adidas!
    http://www.torwart.de/Hintergrund-adidas.3011.0.html

    Wie lautet Eure Meinung zum neuen Ball?
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wie ich schon des öfteren sagte:
    Ein Nationalkeeper sollte sich als letztes über einen Ball beschweren.
    Aber nun gut...im Torwarttraining Thread haben ja schon einige ihre Meinung geschrieben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Lehmann ist einfach nur keine bessere Aussrede eingefallen, warum er so ein schlechter Torwart ist !!
    Mit dem bei der EM werd ich Italien-Fan.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Da spricht der Fachmann..


    Schon beim WM Ball hat sich nicht nur Lehmann beschwert, sondern fast sämtliche BuLi Keeper die mit dem Adidas Ball gespielt haben. Auch in den unteren Ligen wurde es in Interviews schon von mehreren Torhütern gesagt, so auch in meiner Umgebung. Ich hab das schon von einigen Torhütern gehört und auch selber erlebt, dass der WM Ball aufjedenfall mehr flattert als andere Bälle. Es war keine Einzelkritik von Lehmann, sondern von einer großen Menge. Zum EM Ball kann ich nichts sagen, ich denke aber das dieser ebenfalls der Kritik entsprechend flattert, da er wie der WM Ball, geklebt, und nicht genäht ist.

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also ich muss jetzt vielleicht mal eine Lanze brechen für den teamgeist... Ich finde der spielt sich wunderbar und ich hatte bisher noch kaum ein Problem mit dem Ball.
    Den Europass hatte ich noch nicht gespielt, mal sehen, wir kriegen den sicherlich nächste Saison als Spielball.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Also ich finde auch nich grade das der Teamgeist flattert, und wenn muss man sich dran gewöhnen,Europass weiß ich nich ob der flattert aber ich geb dem Lehmann mal recht,wobei er meiner meinung nach es nicht grade als ausrede verwendet hat ich glaube er steht zu seinem fehler

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Wir spielen seit der Winterpause mit dem Europass und er ist nicht unbedingt mein Lieblingsball. Dabei hatte ich weniger mit dem Flugverhalten Probleme, als mit der Tatsache, dass er irgendwie komisch rollt. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungsphase komm ich inzwischen ganz gut klar damit. Ich halte Lehmanns Aussage für eine billige Ausrede, der Mann ist Profi und hatte im Trainingslager weiss Gott genug Zeit, sich auf den Ball einzustellen. Man muss ihn ja nicht mögen, wie gesagt. Und Lehmann ist ja auch nicht der Einzige Torwart, der mit dem Europass spielen muss. Aber er ist der Einzige, der so ein Theater macht. Ich find das nur noch peinlich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Leute wir haben schon einen Thread zum EuroPass, also bitte schreibt in diesen und nicht hier rein! Ich bitte Paulianer den Thread zu schließen.

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das muss Tobias selbst entscheiden können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von RostockerJung
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Zuhause xD
    Beiträge
    157

    Standard

    ok zum europass kann ich nichts sagen aber beim WM ball hat lehmann recht
    FC HANSA ROSTOCK
    FC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wiederhole mich und das auch sogar gerne zu dem Thema.
    Als Torhüter müssen wir mit jedem Ball klar kommen.
    Egal ob es ein alter harter Lederball ist oder ein hypermodernes Plastikgeschoss.
    Das ist halt so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Faule Ausrede von Lehmann.

    Alle Torhüter spielen mit denselben Ball und haben dadurch auch gleiche Bedingungen.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  13. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Leute wir haben schon einen Thread zum EuroPass, also bitte schreibt in diesen und nicht hier rein! Ich bitte Paulianer den Thread zu schließen.
    Hier geht es primär auch um den Artikel, der im Vordergrund steht. Vielleicht hat der eine oder andere User dadurch auch neue Erkenntnisse gewonnen.
    torwart.de-Team

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Hier geht es primär auch um den Artikel, der im Vordergrund steht. Vielleicht hat der eine oder andere User dadurch auch neue Erkenntnisse gewonnen.
    Und um was geht es bitte im anderen EuroPass Thread? Um Torwarthandschuhe?

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Und um was geht es bitte im anderen EuroPass Thread? Um Torwarthandschuhe?
    Bitte wieder zur Diskussion zurückkommen.
    torwart.de-Team

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ach Gottchen... die Bälle haben sich doch schon immer verändert.
    Als ich noch Jugend war und wir noch mit "richtigen " Lederbällen gespielt haben, hatte der Ball ständig andere Flugeigenschaften mit denen wir fertig werden mussten. Hat es geregnet, dann hatte man nach 20 min einen nahezu kiloschweren vollgesogenen Ball in der Hand , und bei Hitze war er dafür federleicht und sehr holperig.

    Die heutigen Bälle bringen tatsächlich in erster Linie den Schützen Vorteile, denn die Bälle gehen echt ab wie Schmidts Katze und man kann sie gut kontrollieren.
    Der Teamgeist scheint tatsächlich ein wenig zu flattern , wobei das auch ein optischer Effekt sein kann, da das ansich selbe Model , welches in der CL gespielt wird , durch sein gleichmäßig Sternenmuster viel ruhiger zu sein scheint. Mit dem CL-Ball spielen wir öfters und ich persönlich mag ihn sehr. Er lässt sich gut greifen , die Handschuhe haften gut und auch schrf geschossene Bälle lassen sich gut ablenken.

    Den Europass hatte ich nur beim Händler mal in der Hand , ich find nur diese leichte "Noppenstruktur" ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich frage mich ob die Handschuhbeläge dafür noch ideal sind .

    Gruß
    Andi

  17. #17
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee
    Den Europass hatte ich nur beim Händler mal in der Hand , ich find nur diese leichte "Noppenstruktur" ein wenig gewöhnungsbedürftig und ich frage mich ob die Handschuhbeläge dafür noch ideal sind
    Was schlägst du denn für Hs vor? Welche mit Gumminoppen^^...Die Hs sind wirklich sehr griffig an dem Ball
    ...



  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Was schlägst du denn für Hs vor? Welche mit Gumminoppen^^...Die Hs sind wirklich sehr griffig an dem Ball
    da kann ich leider auch keine Antwort geben. Wie gesagt, ich hab ihn nur einmal in der Hand gehabt. Es kann natürlich sein, das es gar keine negativen Auswirkungen auf die Haftung der HS hat . Ich hatte bis dato immer den Eindruck das je glatter der Belag des Balles, desto besser haften die Handschuhe.
    ...und Gumminoppenhandschuhe .... .. mit sowas hab ich früher mal angefangen .. das waren aufgeklebte Tischtennisschläger beläge .... Gottseidank gibt es heute die Guten Haftschaumbeläge... das war schon ein Riesenfortschritt

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich für meinen Teil konnte bis jetzt noch keine Grip Schwierigkeiten feststellen beim Europass.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Witzigerweise haben wir den Ball gestern im Training benutzt und so konnte ich mir diese Pille mal reinziehen.
    Eindruck:

    Flattern - Nein ... der geht ab wie die Sau wenn der Stürmer in trifft, aber ein Flattern habe ich nicht feststellen können.

    Bei der Griffigkeit habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Nun hat es gestern heftig geregnet , ist aber ansich mit den Reusch Bundesliga kein großes Problem.

    Ob es am Regen lag weiß ich nicht, aber der Ball kam mir nicht so griffig vor wie andere Bälle . Interessanterweise hatte ich den Eindruck das er schwieriger sicher zu fangen ist, wenn der Schuss nicht so stramm kommt. Da kam es schon vor das ich nachfassen musste. Auch hatte ich den Eindruck das er beim Fausten bzw Abwehren zur Seite bei scharf geschossenen Schüssen nicht so weit wegfliegt wie andere. Fühlte sich ein wenig "leblos" an . Kann aber wie gesagt am Regen liegen, weiß es nicht.

    Hab heut auch einen Bericht in der Zeitung gelesen, nach dem Lehmann jetzt mehr fausten statt sicher fangen will, da er wohl auch Schwierigkeiten hat den Ball sicher zu fangen.

    Scheint also zwar doch nicht gerade die Wunderpille zu sein - aber flattern tut er definitiv nicht .

  21. #21
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Stimmt, das hab ich mir auch gemerkt, zum Fangen ist er zumindest in der Eingewöhnungsphase irgendwie "komisch". Allerdings hatte ich das am Anfang auf die neuen HS zurückgeführt
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von apb1987
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee

    Scheint also zwar doch nicht gerade die Wunderpille zu sein - aber flattern tut er definitiv nicht .

    Das sieht aber selbst Phillip Lahm ganz anders!

    Er meinte heute bei der PK, dass der Ball sehr flattert!

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Hmm vielleicht ist es auch ein Unterschied ob ein Nationalspieler oder ein Bezirksligaspeiler z.Bsp draufhaut. Wir hatten mal nen Jugendnationalspieler bei uns in der Mannschaft, der hatte so nen Schuß das nahzu jeder Ball geflattert hat, bzw die wildesten Flugbahnen genommen hat.
    Da spielen sicher auch ein paar Faktoren mehr die Rolle (Luftdruck im Ball, Temperatur und Feuchtigkeit...)

    Mag also durchaus sein das er bei denen flattert . Ich hab ja auch nur meine Eindrücke vom gestrigen Training geschildert.

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee
    Hmm vielleicht ist es auch ein Unterschied ob ein Nationalspieler oder ein Bezirksligaspeiler z.Bsp draufhaut.
    Ganz gewiss.
    Es ist allerdings auch ein Unterschied, ob ein Nationaltorhüter im Tor steht oder ein Bezirksligatorhüter. Im Verhältnis ist das wohl ungefähr gleich...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    .. was willst Du damit sagen ?? Das Nationalfeldspieler zwar Flatterbälle schießen aber Nationaltorwarte trotzdem gut damit zurecht kommen sollten ???
    Da würd ich Dir recht geben !!

  26. #26
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, genau so.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cech unterstützt Lehmann

    Nachdem sich der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann kritisch über den EM-Ball geäußert, hatte bekommt der 38-Jährige jetzt auch Rückendeckung von seinem tschechischen Pendant Petr Cech. "Der Ball ist wirklich unberechenbar. Wir werden viele Tore aus 30 Metern sehen", sagte die tschechische Nummer eins vor dem Auftaktspiel der Europameisterschaft gegen Co-Gastgeber Schweiz am Samstag in Basel (17.45 Uhr im Live-Ticker).

    Die offiziellen Spielbälle, an denen auch andere Torhüter wie Italiens Gianluigi Buffon Kritik geübt hatten, seien sehr schnell, hätten kaum Luftwiderstand und könnten "jede Sekunde ihre Flugbahn ändern, auch auf den letzten fünf Metern. Es wird deswegen gar nichts bringen, den Ball von weitem kommen zu sehen", sagte Cech weiter. Allerdings geht der Keeper des FC Chelsea davon aus, dass sich Torhüter und Spieler ähnlich wie bei der EM 2004 in Portugal an den neuen Ball gewöhnen werden.

    Quelle: Fussball.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Also ich meine der Europass stellt schonmal eine wesentliche Verbesserung gegegüber dem Vorgängermodell Teamgeist da.

    Und ich denke die Zuschauer wollen ja einfach mehr Tore sehn und wenn der Ball für die Keeper schwieriger wird interessiert das im ganzen Stadion niemanden(Aus ihm persönlich natürlich )

    Ist zwar jetzt meine persönliche Meinung aber Adidas ist auch nicht gerade der allerbeste Ballhersteller auf dem Markt. Wir haben diese Saison immer mit Derbystar trainiert und dann mit dem Adidas Teamgeist gespielt, der war einfach kein vergleich zum Derbystar.....

    Seit kurzem trainieren und spielen wir mit Nike-Bällen und wir sind alle(Ob Spieler oder Torhüter) wesentlich zufriedener!

    Also warum sollte man nicht bei einer WM oder EM auch mal auf andere Ballhersteller zurückgreifen?

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Bitte keine amerikanischen Scientology Bälle im intern. Fussball. Nike im UEFA-Cup ist schon unerträglich.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Bitte keine amerikanischen Scientology Bälle im intern. Fussball. Nike im UEFA-Cup ist schon unerträglich.
    Was hat den das eine mit dem anderen zu tun? Es geht hier doch um die Funktionalität des Balles und nicht wer ihn herstellt bzw. wie er aussieht oder ähnliches.

    Mein Vorschlag wäre das man für ein großes Turnier wie EM, WM oder meinetwegen auch die Champions League den beteiligten Mannschaften verschieden Bälle zum testen zur Verfügung stellt. Dannach wird abgestimmt welche Ball den Beteiligten am meisten zusagt und schon wären alle Probleme gelöst!!!

  31. #31
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold

    Mein Vorschlag wäre das man für ein großes Turnier wie EM, WM oder meinetwegen auch die Champions League den beteiligten Mannschaften verschieden Bälle zum testen zur Verfügung stellt. Dannach wird abgestimmt welche Ball den Beteiligten am meisten zusagt und schon wären alle Probleme gelöst!!!
    Ohhhh weia,das wäre ja voll der aufwand und ich glaube es würde auch kein club mitmachen.

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Ohhhh weia,das wäre ja voll der aufwand und ich glaube es würde auch kein club mitmachen.
    Wie Bitte? Weist du um welche Mio. Beträge es bei solchen Veranstaltungen geht? Da fallen so ein paar Bälle gar nichts ins Gewichts vom Aufwand her!!! Ausserdem kann sich da nachher keiner beschweren und diese nervigen Ausreden von Lehmann und Co. würden dann auch aufhören.

    Aber man weiss ja nicht welche Verträge da zwischen Adidas und der FIFA bzw. UEFA erxistiern und ob das rechtlich so machbar ist. Von da her muss ich eingestehen das meine Überlegung vielleicht in der Umsetztung unrealistisch bleibt

  33. #33
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Es wird wohl kaum passieren,dass alle teilnehmenden Mannschaften auf einen Nenner kommen,deswegen waere das wahrscheinlich nicht so gut,denn dann gibts noch mehr Beschwerden wie z.B. Ach der Ball ist aber besser und Mit dem haetten wir besser gespiet usw.

  34. #34
    Torwarttalent Avatar von Buffon91
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich denke auch mal, dass Adidas nicht wenig geld bezahlt, damit mit dem Europass gespielt wird.

    Ich selber habe einmal mit dem Ball gespielt und ich kann sagen, dass der Unterschied beim Schiessen zu einem otto-normal Ball echt riesig ist. Ich beziehe mich jetzt damit auf Abschläge und sowas da komm ich schon en Stück weiter mit dem Ball. Zum thema Flattern halte ich mich ma dezent zurück, da ich nicht wirklich viel aufs Tor bekommen hab, wo ich mir ein Urteil bilden könnte.
    Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!

  35. #35
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir ist bis jetzt noch kein richtiger Flatterball bei der EM aufgefallen. Und Torwartfehler die auf den Ball zurückzuführen wären gab es bisher auch nicht. Genauso wenig gab es "viele Tore aus 30 Metern", so wie es Cech und Buffon angekündigt haben. Insgesamt also viel heiße Luft um nichts...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Bin ja eigentlich auch der Meinung das der Ball nicht flattert, aber gestern beim Freistoß von Ballack sah es schon ein wenig komisch aus, oder täuscht mich das . Kann natürlich auch sein, das dies nur ein richtiges Pfund war ... was meint Ihr ?

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee
    Bin ja eigentlich auch der Meinung das der Ball nicht flattert, aber gestern beim Freistoß von Ballack sah es schon ein wenig komisch aus, oder täuscht mich das . Kann natürlich auch sein, das dies nur ein richtiges Pfund war ... was meint Ihr ?
    Das war ein Schuss mit 121km/h.
    Also ich konnte kein flattern sehen, aber der war schon großartig getroffen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Das mit der Geschwindigkeit habe ich auch zuerst gedacht , aber je öfter ich mir die Zeitlupenwiederholungen anschaue hat es doch den Anschein als ob der Ball flattert ... Vielleicht hab ich auch nen Knick in der Optik oder es ist ne optische Täuschung .... oder die Kondenstreifen am schnellen Ball lassen es so erscheinen

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei uns in der Zeitung steht heute, dass man kaum schneller schießen kann als es Ballack bei diesem Freistoß gemacht hat. Das hat irgendwas mit der Anlaufgeschwindigkeit usw. zu tun Bei Interesse stelle ich mal Teile des Artikels hier rein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Würde mich mal interessieren der Artikel.

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    [...] Bei Interesse stelle ich mal Teile des Artikels hier rein.
    Hab Interesse...
    R.I.P Robert Enke

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von KauLee
    .. was willst Du damit sagen ?? Das Nationalfeldspieler zwar Flatterbälle schießen aber Nationaltorwarte trotzdem gut damit zurecht kommen sollten ???
    Da würd ich Dir recht geben !!
    die kriegen nicht umsonst ihr Geld in den Hintern geschoben...obwohl ich das manchmal schon denke..

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da ich schon mehrfach die 150 Euro Murmel am Fuss hatte, den Ball geworfen habe und auch Schüsse auf mein Tor damit bekommen habe, kann ich sagen:

    Der Ball flattert nicht...

    Wenn er das täte, ich würde den Ball sofort umtauschen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  44. #44
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Ich finde der Ball hat sogar eine sehr stramme Flugbahn, von flattern keine Spur.
    Edit: Habe mir den Ball jetzt auch für den "Privatgebrauch" bestellt.
    Geändert von Olli Kahn Titan (07.08.2008 um 12:21 Uhr)
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  45. #45
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    So, der FC Bayern spielt ja scheinbar am ersten Spieltag mit dem Champions-Leagaue-Ball. Weiß jemand warum die das machen, sie haben ja auch 2006/2007 mit dem CL-Ball für ein paar Spiele gespielt. Die anderen Vereine, die von Adidas ausgestattet werden wechseln die Bälle ja nicht. Auch wenn die Frage dumm ist, aber kann es sein, dass der "Europass" jetzt schon wieder "out" ist, weil ich habe mir den ja bestellt und das wär echt k***e , wenn dann schon wieder ein neuer Ball draußen ist.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  46. #46
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Meinst du heute?Da spielen die doch mit dem Europass, oder nicht?

  47. #47
    Blickfeld Avatar von Future
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    So, der FC Bayern spielt ja scheinbar am ersten Spieltag mit dem Champions-Leagaue-Ball. Weiß jemand warum die das machen, sie haben ja auch 2006/2007 mit dem CL-Ball für ein paar Spiele gespielt. Die anderen Vereine, die von Adidas ausgestattet werden wechseln die Bälle ja nicht. Auch wenn die Frage dumm ist, aber kann es sein, dass der "Europass" jetzt schon wieder "out" ist, weil ich habe mir den ja bestellt und das wär echt k***e , wenn dann schon wieder ein neuer Ball draußen ist.
    soweit ich weiß spielen die von Adidas ausgerüsteten Vereine in der BuLi mit dem CL-Ball wenn sie CL spielen. Die Vereine wie Hamburg, die nicht CL spielen spielen wohl mit dem Europass

  48. #48
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ja das ist richtig.

  49. #49
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Da ich schon mehrfach die 150 Euro Murmel am Fuss hatte, den Ball geworfen habe und auch Schüsse auf mein Tor damit bekommen habe, kann ich sagen:

    Der Ball flattert nicht...

    Wenn er das täte, ich würde den Ball sofort umtauschen!
    Dass er gar nicht flattert kann ich nicht bestätigen. Allerdings ist mir aufgefallen dass er wenn dann nur bei Vollspann oder Außenrissschüssen die richtig Wums dahinter haben anfängt zu flattern. So schlimm wie der Teamgeist ist es jedenfalls nicht mehr. Bei uns kriegen jedenfalls nur die besten Schützen Flatterbälle damit hin.

    Da der Europass unser Spielball ist und wir Teamgeist Bälle im Training haben hab ich genug Erfahrung damit machen können
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  50. #50
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich muss sagen, ich finde der Europass ist in den Flugeigenschaften, Mit den Derbystar Bällen (100€ Variante) Vergleichbar.
    Der Ball Fliegt meist sehr Gerade und Flattert sehr selten! (mMn)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas Europass
    Von Mr.Frogger im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:51
  2. Adidas Europass
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:08
  3. V: Adidas F 50+, Adidas Kaiser 5, Adidas Copa Mundial Team
    Von Garant im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 21:42
  4. V: Adidas Europass und Adidas Response, neu
    Von rakohli im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •