Ich atme immer ruhig durch die Hose. War auch eher locker gemeint von mir. Bin zwar direkt mit meinen Posts, aber nie verbissen oder nicht locker. Wir wissen doch alle, dass Leverkusen im Ernstfall mit Yeldell keinen passenden Ersatz hätte. Zum Glück ist der Minikahn auch da. Wobei ich ihn nicht als gescheitert bezeichnen würde. Es hat für Bayern nicht gereicht. In Köln hat er super gespielt. Und jetzt hat er auch noch einen soliden Profivertrag. Nicht jeder kann bei einem Topklub spielen. Und wenn Rensing in seiner Laufbahn irgendwann wieder zum Stamm irgendeiner BuLi-Mannschaft gehören sollte, dann hat er doch auch was erreicht. Nicht jeder ist für ganz hohe Ziele geeignet. Wer es aber schafft seinen Hobby zum Beruf zu machen, und wenn er gescheit ist auch noch finanzielle Unabhängigkeit erlangt, ist aus meiner Sicht nicht gescheitert. Er hat diese Chance, und davon träumen sehr viele. Er hat es imo geschafft.

So sehe ich das auch:

Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Für ihn war der Wechsel doch optimal. Gutes Training, nettes Umfeld, gutes Gehalt. Was will er mehr?
Es kann nicht jeder in der Buli spielen, oder auf der Bank sitzen. Es sind nur 36 Positionen für Stamm + Ersatz zu vergeben. Und mit nur 2 Keepern kann man im Profifussball nicht in die Saison gehen. Und Geld muss man in der kurzen Zeit als Profi auch verdienen. Warum nicht als dritter Mann irgendwo mittrainieren, wenn es für mehr nicht reicht? Letzendlich ist das für die Profis ein Job, und da muss man schauen wo die Bezahlung am besten ist. Irgendeiner muss die Nr.3 oder Nr. 4 im Kader sein.