Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Keinen Appetit, Rückenschmerzen und schlechte Laune

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Also ich kann mir nicht vorstellen das es ein Arzt feststellen kann (ein Psychologe vielleicht), deshalb frage ich einfach mal euch!
    Das ist eine gewagte These. Ich würde mich als Ratgeber nicht über einen Arzt stellen. Ich bin mir sicher, dass sie mehr wissen als wir es überhaupt vorstellen können. Anhand der Bluttests etc. kann man jede Menge mehr erkennen, als man es sieht bzw. spürt. In deinem Fall können es auch virale Effekte, Bakterien bzw. eine ernstzunehmende Krankheit sein. Wer will es aber wissen? Diese Symptome passen genauso zur normalen Erschöpfung, grippalen Effekt, aber leider auch zu einem ganzen Stapel ziemlich übler Krankheiten. Und bedenke, 1-2 Std. Training am Tag hat dir bisher nicht so geschadet, und jetzt auf einmal schon? Geh´ lieber zum Arzt und lasse dich gründlich checken! Das was mit dir geschieht ist nicht normal, und kann nicht mit dem Dialog mit anderen Torhütern bereinigt werden. Es wird wahrscheinlich nicht schlimmes sein, aber was wenn es doch noch so ist?

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Das ist eine gewagte These. Ich würde mich als Ratgeber nicht über einen Arzt stellen. Ich bin mir sicher, dass sie mehr wissen als wir es überhaupt vorstellen können. Anhand der Bluttests etc. kann man jede Menge mehr erkennen, als man es sieht bzw. spürt. In deinem Fall können es auch virale Effekte, Bakterien bzw. eine ernstzunehmende Krankheit sein. Wer will es aber wissen? Diese Symptome passen genauso zur normalen Erschöpfung, grippalen Effekt, aber leider auch zu einem ganzen Stapel ziemlich übler Krankheiten. Und bedenke, 1-2 Std. Training am Tag hat dir bisher nicht so geschadet, und jetzt auf einmal schon? Geh´ lieber zum Arzt und lasse dich gründlich checken! Das was mit dir geschieht ist nicht normal, und kann nicht mit dem Dialog mit anderen Torhütern bereinigt werden. Es wird wahrscheinlich nicht schlimmes sein, aber was wenn es doch noch so ist?
    Mit deiner Aussage hast du natürlich Recht.
    Ein Blutbild würde ich auf jeden Fall machen lassen, um wirklich sicher zu gehen, dass du gesund bist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Folgendes Szenario ist grad vor ein paar Wochen passiert bei mir im Verein:
    wir hatten Mittwoch vor 3 Wochen Pokalspiel, Mannschaftskollege spielt super, humpelt mal kurz verletzt raus aber dann gehts weiter... wir kommen im 11-Meterschießen weiter, Kollege feiert...
    Donnerstag alles bestens...
    Freitag leichtes Schwindelgefühl..( dachte es ist vom feiern )
    Samstag wird Schwindelgefühl schlimmer..
    Schwindelgefühl geht nicht wegen und plötzlich sieht er doppelt...
    Er geht zum Arzt und der stellt nen VIrus fest... musste dann 1 Woche im Bett bleiben und langsam gehts wieder...

    Was ich damit sagen will, der Arzt hat auf alle Fälle mehr möglichkeiten gewisse Krankheitsbilder zu erkennen und aus Erfahrung kennt er vielleicht deinen Fall bereits!

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.580
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nicht nur das:
    Der Arzt hat ein Labor in der Hinterhand.... Wenn man, so wie ich gern, Dr. House guggt, weiß man, wie so ein Spiel läuft.
    Symptome werden gesammelt und daraus ein Bild gemacht und dann eben geschaut, wie sich das mit bestimmten Indizien stützen läßt.
    Also Leukozyten Zahl (Indiz für eine Vielzahl von Infektionen), Körpertemperatur, Leberwerte, Blutwerte (pH-Wert, Eisen, Calciumspiegel, etc.) und dann schaut man wie das zusammen passt und meistens kann man dann schon was sagen.

    Daher sollte in solchen Fällen immer der erste Weg zum Arzt führen und nicht ins Forum....

    Edit: Ich habe gestern mal einen Medicus gefragt und der hat heftigst gelacht.
    Also Tagtäglich 1-2 Stunden Training ist einfach ne Menge Holz. Da nun dazwischen, aufgrund lernen, Schule, etc. kaum Zeit bleibt, reagiert hier wohl der Körper etwas über. Der schreit Pause, doch statt dessen wird (wie immer) weiter gebolzt.
    Wie wäre es, daß Pensum etwas zu verringern, denn der Doc meinte gestern, daß vielleicht hier der Energieverlust so hoch ist, daß es bereits an die Substanz geht, und dann würde es richtig interessant, mit Symptomen. Er meinte auch, dringend zum Arzt zu gehen, aber auf jeden Fall alle Belastungen runterfahren...
    Geändert von Steffen (05.06.2008 um 10:40 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch Rückenschmerzen, Knie blockiert?
    Von r4v3n im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •