Achso...Zitat von incognito
Nadann wünsche ich dir viel glück für samstag.
Achso...Zitat von incognito
Nadann wünsche ich dir viel glück für samstag.
Alter Radfahrertrick (Vorsicht, nur für Hartgesottene): die Wunde unter der Dusche mit der Wurzelbürste abschrubben bis sie richtig blutet, vorsichtig trocknen und dann abdecken
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Und was soll das bringen außer Schmerzen? :/
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Wunde ist richtig sauber und alle Bakterien und der Dreck werden durch das Blut rausgespült. Denke ich zumindest!Zitat von Paulianer
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Reicht aber nicht, einfach direkt nach dem SPiel, gut abduschen, möglichst ohne handtuch abtrocknen ( eventuell trockenföhnen oder so ) und dann desinfizieren, dann müßte die WUnde doch auch frei von Bakterien sein oder ?
Wie gesagt, ich benutze nach dem abduschen Merchuchrome. Ein Jod und dann ist es okay bei mir...Zitat von incognito
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich benutze meinstens das oben von Steffen genannte Betaisodona als Lösung.Zitat von Schnapper82
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ein paar Bakterien sind immer da. Aber durch das Chlor im Leitungswasser wird die Wunde ausreichend gesäubert.Zitat von incognito
...
Chlor im Leitungswasser? Wo soll denn das bitte herkommen? Also unser Wasser ist definitiv chlorfrei ausser ich geh ins Schwimmbad.Zitat von Mörv1992
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Haben leider 1:0 verloren, aber die Stimmung war bombastisch ( sicher an die 750 Zuschauer )... und am Ende haben wir trotzdem nach ein paar Bierchen mit der gesamten Mannschaft zusammen áuf die tolle Saison angestoßen...Zitat von immo0610
Meine Wunde ist inzwischen übrigens verheilt, also so Pi mal Daumen würde ich sagen um gut zu verheilen sollte man in etwa eine Woche die verletzte Stelle schonen ( man kann natürlich trotzdem trainieren aber so Knieschoner oder so wären sehr hilfreich! )
Da Sommer ist, und ich in kurzen Hosen rumgelaufen bin habe ich eigentlich kein Pflaster mehr draufgemacht, nur die ersten 2 Tage.
Ich denke so ist die Heilung optimal.