Zitat Zitat von steka81
Den BFV loben?! Sicher nicht.
Hab´s grad erst wieder erlebt das eine Mannschaft einfach die letzten 3 Spiele mit ihrer kompletten ersten spielt (inkl. Entscheidungsspiel), gibt zwar eine Regel die nach Ablauf der Saison alle Spielern der ersten Mannschaft die in einem der letzten 4 Ligaspiele in der 1.Halbzeit auf dem Platz standen aber die gilt nicht wenn die erste nicht mindestens Bezirksliga Spielt (das ist in Bayern die 6. Liga von unten).
Da sind wir hier im Rheinland ja richtig clever gegen. Torverhältnis zählt nie und es gibt eine Stammspielerregelung. Während der Saison dürfen maximal 2 Stammspieler in der Zweiten eingesetzt werden und ab dem viertletzen Spieltag gar keiner mehr.

Back to Topic: Ich glaub niemand kann ernsthaft anzweifeln das es sich bei diesem Fall aus Köln um Betrug handelt, die betrf. Personen sollten Mehrjährige Sperren bekommen, und der Verein ausgeschlossen werden.

hmm also wenn kein Geld (oder sonstige Bestechungswerte) gefloßen ist, sehe ich da wenig handhabe. Sicher ist es Wettbewerbsverzerrung, aber das kommt überall vor. Und der 10 zu 1 Sieg des Konkurrenten zeugt ja auch nicht unbedingt vom 100% Einsatz des Gegners um "Wettbewerbsverzerrung" zu verhindern.
Es ist immer blöd zum Ende einer Saison, wenn Mannschaften, die noch etwas erreischen können, auf Teams treffen, die bereits seit Wochen ohne sportlichen Anreiz (Aufstieg/Abstieg) die Saison bereits ausklingen lassen.