Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Skandale im Amateurfußball

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard Skandale im Amateurfußball

    Und wir regen uns nach einem Gegentreffer schon auf ...

    http://www.rp-online.de/public/artic...-gesoffen.html


    Zitat Zitat von RP-Online
    Köln (RPO). Gegenwehr sieht anders aus: Mit 1:54 verlor der DJK Löwe II am letzten Spieltag der Kölner Kreisliga D gegen die Reserve des SV Rheinkassel-Langel. Jetzt meldet sich der Vorsitzende zu Wort - und nimmt seine Mannen in Schutz: "Die haben gesoffen, die können da nichts für", sagt Erich Schnitzler.
    Traurig, dass sogar in diesen Ligen so armseelig beschissen wird ...

  2. #2
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich habe gegen nippes gespielt und die würde AUF JEDEN FALL nicht extra verlieren da haben die zu viel stolz.

    ich denke die haben zu viel gesoffen wie es in der zeitung stand.

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Gestern wurde auf einslive ein Abwehspieler der geschlagenen Mannschaft interviewt und der beteuerte, dass alles mit Rechten Dingen zugegangen sei.
    Der Torwart ist ausgefallen und zwei Feldspieler noch und dadurch ist das passiert, sagt er.

    Man muss sich mal überlegen, dass 41 Tore erst in der zweiten Halbzeit gefallen sind.
    Die Spruchkammer wird nun entscheiden, ob das Spiel gewertet wird oder nicht.

    Zitat Zitat von immo0610
    ich habe gegen nippes gespielt und die würde AUF JEDEN FALL nicht extra verlieren da haben die zu viel stolz.

    ich denke die haben zu viel gesoffen wie es in der zeitung stand.
    Nippes gewann das eigene Spiel ja mit 10:0, soweit ich weiss!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Aber mal ehrlich,selbst wenn die Mannschaft gesoffen hat und drei Spieler ausgefallen sind 54 Gegentore!!!!,da glaube ich net,dass das mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Das danach alle sagen,dass sie einfach net besser konnten ist klar,die haben einfach Angst vor den Konsequenzen

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Man muss sich das mal reinziehen.
    Nippes hatte 37 Tore Vorsprung auf Rheinkassel und gewinnt das eigene Spiel mit 10:0.
    Und dann so ein Ergebnis. HAMMER!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Auch interessant, dass Löwe in allen Spielen zuvor insgesamt nur 35 Tore kassiert hat.
    41 Tore in 45 Minuten ... SO besoffen kann man nicht sein (kann man schon, aber dann kann man nicht mehr grade stehen ).

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Als Rheinkasseler sind kommen sich bestimmt derbe gelinkt vor. Ich glaube auch, dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Das sind ja die Hoyzer-Spieler der Kreisklasse...Unverschämtheit!!!
    ...



  8. #8
    Felix_2
    Gast

    Standard

    sorry hatte es verwechselt ich meine djk löwe.

    habe gegen die mal gespielt und die sind nicht so welche und machen das einfach.

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Achso du hast so eine gute Menschenkenntnis, dass du nach einmal spielen gegen die, alles beurteilen kannst?!
    ...



  10. #10
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Das kann und ist nicht mit rechten Dingen zugegangen! Besoffen schön und gut, aber wenn die so besoffen waren, dass die 54 Gegentore bekommen, dann wären die mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus! Ist einfach lächerlich sowas!

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Flachzange
    Auch interessant, dass Löwe in allen Spielen zuvor insgesamt nur 35 Tore kassiert hat.
    41 Tore in 45 Minuten ... SO besoffen kann man nicht sein (kann man schon, aber dann kann man nicht mehr grade stehen ).
    Meine Meinung. Also 41 Tore in 45 Minuten finde ich schon sehr, sehr komisch. Da können ide besoffen gewesen sein oder nur zu dritt. So viele Gegentore fängt man einfach nicht. Stellt euch doch mal vor ihr steht im Tor un bekommt in eine Halbzeit 41 Tore eingeschenkt. UNVERSTÄNDLICH sowas. Kann es nicht glauben. Die (Spieler) müssten auch gesperrt werden (wie Hoyzer damals).
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    sorry hatte es verwechselt ich meine djk löwe.

    habe gegen die mal gespielt und die sind nicht so welche und machen das einfach.
    Siehst du ja, dass die es gemacht haben...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Seh ich genauso. Aber in den unteren Kreisligen sind ja Ergebnise wie 15:0 oder 12:1 keine seltenheit. Mein Bruder spielt auch in der Kreisliga D allerdings Kreis Lippstadt. Das die besoffen spielen ist ja keine Ausnahme sondern der Regelfall. Vor dem Spiel wird noch geraucht was das Zeug hält oder sich eben noch ein dickes Schnitzel reingehauen. Mit Fussball hat das wenig zu tun was da teilweise abläuft.......

    Aber 54 Gegentore? Da muss ja fast jeder Angriff ein Tor gewesen sein! Und die haben gegen eine andere Kreisliga Mannschaft gespielt und nicht gegen ein Profi-Team. Ausserdem würde doch jede Mannschaft die schon 10 Dinger kassiert hat sich nur noch hinten reinstellen und mit Mann und Maus verteidigen.

    Da brauch keine Spruchkammer tagen und keine Kommission irgendwas prüfen das ist nichts anderes als BETRUG. Und das alles für so einen lächerlichen Kreisliga C-Aufstieg......Unglaublich........

    Und zu dir Immo kann ich nur sagen, dass es schon eine große Portion an Dummheit grenzender Naivität braucht um bei diesen Fakten hier so eine These aufzustellen. Vielleicht solltest du nächstes mal einfach erst überlegen und dann schreiben!
    Geändert von Angygold (04.06.2008 um 16:14 Uhr)

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also normalerweise kann das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, aber wer will was anderes beweisen?
    Klar ist das Ergebnis praktisch nicht möglich, aber theoretisch.
    Und wenn die Gegenspieler es nicht zugeben und der Schiri keinen eindeutigen Beweise hat, wird das Spiel wohl (leider) gewertet werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich will nicht wissen wie das nächste Spiel SV Rheinkassel-Langel gegen Germania Nippes abläuft.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ich will nicht wissen wie das nächste Spiel SV Rheinkassel-Langel gegen Germania Nippes abläuft.
    Unter Pozileiaufsicht

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Da lob ich mir Regionalverbände wie den BFV, wo in den unteren Logen die Tordifferenz keine Rolle spielt. Bei Punktgleichheit auf Auf- oder Abstiegsplätzen werden bei uns Entscheidungsspiele durchgeführt, nicht zuletzt um solche Mauscheleien zu verhindern.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Tja kölscher Klüngel halt.

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Da lob ich mir Regionalverbände wie den BFV, wo in den unteren Logen die Tordifferenz keine Rolle spielt. Bei Punktgleichheit auf Auf- oder Abstiegsplätzen werden bei uns Entscheidungsspiele durchgeführt, nicht zuletzt um solche Mauscheleien zu verhindern.

    Ist bei uns auch so verbandsweit in jeder Spielklasse geregelt.

  19. #19
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Hab auch schon mit meiner Truppe vorm Landespokal getrunken (mehr gesoffen) und wir haben uns nicht abschießen lassen, das Gegenteil war eher der Fall.

    Welcher Platz war den die DJK Löwe II ?

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Hab auch schon mit meiner Truppe vorm Landespokal getrunken (mehr gesoffen) und wir haben uns nicht abschießen lassen, das Gegenteil war eher der Fall.

    Welcher Platz war den die DJK Löwe II ?


    http://www.fussball.de/fussball/serv...0135&tag=50001

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Also meiner Meinung nach ist das nicht mit rechten Dingen zugegangen. Überlegt mal 41 Tore in der 2ten Halbzeit, also in 45 Minuten. Das sind nahezu jede Minute ein Tor . Rechnet man jetzt noch die Zeit hinzu, die verstreicht bis mal wieder Anspiel durchgeführt wurde und bis wieder eine Tormöglichkeit entsteht. Um das zu schaffen musst Du alleine auf dem Platz stehen und jemand kickt Dir den Ball beim Anspiel gleich direkt zu.

    Ich hoffe das so eine Küngelei bestraft wird , denn das ist ne Sauerei..

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der 54-Tore-Skandal
    Ein Lokführer spricht Samstag das Urteil!
    Von ULRICH BAUER

    Das 54-Tore-Ding von Köln. Ein Lokführer spricht das Urteil.

    BILD berichtete vom größten Skandal des deutschen Amateur-Fußballs. 37 Tore musste die SpVg Rheinkassel-Langel II am letzten Spieltag in der Kreisliga D gutmachen, um noch aufzusteigen. Am Ende gewannen die Jungs mit 54:1 beim DJK Löwe II. Das stinkt gewaltig!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Mit Video! Echt erschreckend, dass da alle paar Sekunden ein Tor fällt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Da lob ich mir Regionalverbände wie den BFV, wo in den unteren Logen die Tordifferenz keine Rolle spielt. Bei Punktgleichheit auf Auf- oder Abstiegsplätzen werden bei uns Entscheidungsspiele durchgeführt, nicht zuletzt um solche Mauscheleien zu verhindern.
    Den BFV loben?! Sicher nicht.
    Hab´s grad erst wieder erlebt das eine Mannschaft einfach die letzten 3 Spiele mit ihrer kompletten ersten spielt (inkl. Entscheidungsspiel), gibt zwar eine Regel die nach Ablauf der Saison alle Spielern der ersten Mannschaft die in einem der letzten 4 Ligaspiele in der 1.Halbzeit auf dem Platz standen aber die gilt nicht wenn die erste nicht mindestens Bezirksliga Spielt (das ist in Bayern die 6. Liga von unten).

    Back to Topic: Ich glaub niemand kann ernsthaft anzweifeln das es sich bei diesem Fall aus Köln um Betrug handelt, die betrf. Personen sollten Mehrjährige Sperren bekommen, und der Verein ausgeschlossen werden.

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von steka81
    Den BFV loben?! Sicher nicht.
    Hab´s grad erst wieder erlebt das eine Mannschaft einfach die letzten 3 Spiele mit ihrer kompletten ersten spielt (inkl. Entscheidungsspiel), gibt zwar eine Regel die nach Ablauf der Saison alle Spielern der ersten Mannschaft die in einem der letzten 4 Ligaspiele in der 1.Halbzeit auf dem Platz standen aber die gilt nicht wenn die erste nicht mindestens Bezirksliga Spielt (das ist in Bayern die 6. Liga von unten).
    Da sind wir hier im Rheinland ja richtig clever gegen. Torverhältnis zählt nie und es gibt eine Stammspielerregelung. Während der Saison dürfen maximal 2 Stammspieler in der Zweiten eingesetzt werden und ab dem viertletzen Spieltag gar keiner mehr.

    Back to Topic: Ich glaub niemand kann ernsthaft anzweifeln das es sich bei diesem Fall aus Köln um Betrug handelt, die betrf. Personen sollten Mehrjährige Sperren bekommen, und der Verein ausgeschlossen werden.

    hmm also wenn kein Geld (oder sonstige Bestechungswerte) gefloßen ist, sehe ich da wenig handhabe. Sicher ist es Wettbewerbsverzerrung, aber das kommt überall vor. Und der 10 zu 1 Sieg des Konkurrenten zeugt ja auch nicht unbedingt vom 100% Einsatz des Gegners um "Wettbewerbsverzerrung" zu verhindern.
    Es ist immer blöd zum Ende einer Saison, wenn Mannschaften, die noch etwas erreischen können, auf Teams treffen, die bereits seit Wochen ohne sportlichen Anreiz (Aufstieg/Abstieg) die Saison bereits ausklingen lassen.

  25. #25
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ja der Unterschied ist aber,dass ein 10:1 oder so schonmal vorkommen kann in den unteren Ligen,aber ein 54:1 ist dann doch ein bisschen hoch un wenn ich das so mitgekriegt habe,dann hat Loewe ja mehr Gegentore gekriegt als in den ganzen restlichen Partien zusammen

  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich zweifle daran, dass solch ein Ergebnis ohne Maipulation zustandekommen kann. Da können noch so viele Torhüter und Verteidiger ausfallen, mehr als knapp zweistellig ist unüblich, 54 Gegentore in 90 Minuten eigentlich unmöglich. Da können sie sagen, was sie wollen, das ist Schiebung, anders ist das nicht möglich. Nichtmal bei deutlichem Klassenunterschied, erst recht nicht bei zwei Mannschaften, die der selben Klasse angehören.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  27. #27
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von steka81
    Den BFV loben?! Sicher nicht.
    Hab´s grad erst wieder erlebt das eine Mannschaft einfach die letzten 3 Spiele mit ihrer kompletten ersten spielt (inkl. Entscheidungsspiel), gibt zwar eine Regel die nach Ablauf der Saison alle Spielern der ersten Mannschaft die in einem der letzten 4 Ligaspiele in der 1.Halbzeit auf dem Platz standen aber die gilt nicht wenn die erste nicht mindestens Bezirksliga Spielt (das ist in Bayern die 6. Liga von unten).
    In welchem Kreis spielst du?Bei uns in Bayern ist es die vierte von unten.

  28. #28
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    In welchem Kreis spielst du?Bei uns in Bayern ist es die vierte von unten.
    er wird wohl in Oberbayern spielen. Da gibts nämlich noch B und C Klasse. Da spielen aber hauptsächlich Reserveteams und fast alle Spiele gehen x:0 aus

    Da ist mir die Regelung mit den Reserverunden (so wie bei uns in Niederbayern) schon lieber
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  29. #29
    Felix_2
    Gast

    Standard

    ich bin mal auf das ergebnis gespannt was rauskommt und wie hoch die strafen werden.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach dem 54:1 jetzt auch noch ein Phantom-Spiel in der Kreisliga
    Neuer Betrugsfall in der Skandal-Liga
    Von ULRICH BAUER und KHADRA SUFFI

    Fußball-Sumpf Köln. Hier stinkts wirklich zum Himmel....

    Erst der „54-Tore-Skandal“ – und jetzt flog auch noch ein Phantom-Spiel um den Aufstieg auf.

    Nicht gespielt. Trotzdem 7:2 gewonnen. Aufgestiegen und die ganze Liga betrogen.

    „Mit Sport hat das nichts zu tun“, schimpft der Kreis-Spielausschuss-Vorsitzende Hermann-Josef Schmitz .

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    In welchem Kreis spielst du?Bei uns in Bayern ist es die vierte von unten.
    Nee es ist wirklich die 6. von unten
    1. C-Klasse
    2. B-Klasse
    3. A-Klasse
    4. Kreisklasse
    5. Kreisliga
    6. Bezirksliga

    Und ich hab auch kein Problem damit, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft in der Zweiten eingesetzt werden. Dafür heisst es ja auch "Reserve". Wir z.B. haben so einen grossen Kader, dass immer etwa 8 Leute in die Röhre schaun, die spielen dann eben in der Zweiten, damit sie Spielpraxis bekommen.
    Aber back to Topic: ein 54:1 halte ich unter normalen Umständen schlicht für nicht möglich. Es dauert ja schon seine Zeit, bis der Ball aus dem Tor geholt wird und sich alle neu formiert haben. Da müsste ja der Schütze jedesmal vom Anstoss direkt ohne Gegenwehr durchmarschieren und das halte ich ohne Manipulation nicht für möglich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  32. #32
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    In welchem Kreis spielst du?Bei uns in Bayern ist es die vierte von unten.
    Nee es ist wirklich die 6. von unten
    Ich spiel im Zugspitzkreis, da schauts folgendermassen aus
    1. C-Klasse
    2. B-Klasse
    3. A-Klasse
    4. Kreisklasse
    5. Kreisliga
    6. Bezirksliga

    Und ich hab auch kein Problem damit, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft in der Zweiten eingesetzt werden. Dafür heisst es ja auch "Reserve". Wir z.B. haben so einen grossen Kader, dass immer etwa 8 Leute in die Röhre schaun, die spielen dann eben in der Zweiten, damit sie Spielpraxis bekommen.
    Aber back to Topic: ein 54:1 halte ich unter normalen Umständen schlicht für nicht möglich. Es dauert ja schon seine Zeit, bis der Ball aus dem Tor geholt wird und sich alle neu formiert haben. Da müsste ja der Schütze jedesmal vom Anstoss direkt ohne Gegenwehr durchmarschieren und das halte ich ohne Manipulation nicht für möglich.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  33. #33
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    bei uns war es bei einem spiel auch unfair
    mein veerein die erste herren mansnchaft gegen mein heimatdorf die 2te mannschaft
    die erste spielt LL
    und die 2te davon haben 5 LL eingesezt jetzt war es vor dem SPortgericht
    was raus kommt ist noch nicht sichher
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Nee es ist wirklich die 6. von unten
    Ich spiel im Zugspitzkreis, da schauts folgendermassen aus
    1. C-Klasse
    2. B-Klasse
    3. A-Klasse
    4. Kreisklasse
    5. Kreisliga
    6. Bezirksliga

    Und ich hab auch kein Problem damit, wenn Spieler aus der ersten Mannschaft in der Zweiten eingesetzt werden. Dafür heisst es ja auch "Reserve". Wir z.B. haben so einen grossen Kader, dass immer etwa 8 Leute in die Röhre schaun, die spielen dann eben in der Zweiten, damit sie Spielpraxis bekommen.
    Aber back to Topic: ein 54:1 halte ich unter normalen Umständen schlicht für nicht möglich. Es dauert ja schon seine Zeit, bis der Ball aus dem Tor geholt wird und sich alle neu formiert haben. Da müsste ja der Schütze jedesmal vom Anstoss direkt ohne Gegenwehr durchmarschieren und das halte ich ohne Manipulation nicht für möglich.
    Prinzipiell seh ich das genauso, es ist nur unverschämt wenn dann 4 Spieltage vor Saisonende die Mannschaften komplett ausgetauscht werden (also erste spielt für zweite und umgekehrt), in diesem konkreten Fall hat das einer Mannschaft den Aufstieg gekostet und der anderen den Abstieg bescheert.
    War mich garnicht bewußt das es in Niederbayern Reserverunden gibt (dachte es wäre überall so wie in Obb.), sollte man auch bei uns einführen.

  35. #35
    Sina
    Gast

    Standard

    Als ich das gelesen hab, dahcte ich, die ham sich im Datum geiirt und den Aprilscherz dieses Jahres reingesetzt.
    Wenn man sich dann nochmal ins Gedächtnis ruft, das es in dieser Klasse quasi nur um die goldenen Ananas geht (soll keine Beleidigung sein) und der Spass im Vordergrund steht, fehlen mir schlichtweg die Worte.

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Da spielen aber hauptsächlich Reserveteams und fast alle Spiele gehen x:0 aus
    Das erste ist richtig das zweite ist falsch.

  37. #37
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Oh Mann die von der Bild sind wieder der Knaller ... ist von einer völlig anderen Liga die Rede aber die schreiben von "der Skandalliga".

    Unabhängig davon: spaßige Aktion, gibt zu Recht Mecker.

  38. #38
    Felix_2
    Gast

    Standard

    weil das alles die kreisklasse liga von Köln ist....

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Nee es ist wirklich die 6. von unten
    Ich spiel im Zugspitzkreis, da schauts folgendermassen aus
    1. C-Klasse
    2. B-Klasse
    3. A-Klasse
    4. Kreisklasse
    5. Kreisliga
    6. Bezirksliga
    Ok.Alles klaro.Ich spiel in Niederbayern, Kreis Bayerwald.Bis zur Kreisliga spielen die zweiten Mannschaften als Nichtaufstiegsberechtigte Reserven.Ab Bezirksliga spielen sie dann mit den ersten Manschaften mit.Mir fällt gerade ein das es diese c und b Klasse sogar in einem Nachbarbezirk gibt.Kreis Oberpfalz

  40. #40
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    weil das alles die kreisklasse liga von Köln ist....
    Die Blöd will aber den Eindruck vermitteln, dass es sich um exakt dieselbe Liga handelt, was ja wohl nicht der Fall ist ...

  41. #41
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard Hier das Urteil

    Um 14.45 Uhr folgte die Urteils-Verkündigung in sieben Punkten.

    1. Das Spiel der Kreisliga 9 zwischen DJK Löwe II und Rheinkassel-Langel II wird wie ausgetragen mit 1:54 gewertet.

    2. Die erste Senioren-Mannschaft des DJK Löwe wird von der Kreisliga C in die Kreisliga D zurückgestuft.

    3. Dem Kreis wird dringend empfohlen den dadurch frei werdenden Platz in der Kreisliga C dem durch das Spiel benachteiligten Verein Germania Nippes zu überlassen.

    4. Die am Spiel beteiligten elf Spieler werden zu einer Sperre von einem Jahr vom 7.6.2008 bis zum 7.6.2009 verurteilt.

    5. Der zweiten Senioren-Mannschaft von DJK Löwe werden zum Ende der Spielzeit 2008/09 zwölf Punkte abgezogen.

    6. Der Verein wird wegen grob unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 500 Euro belegt.

    7. Der Verein DJK Löwe trägt die Verfahrenskosten.

    DJK Löwe kündigte an, in Berufung zu gehen.


    Quelle:

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4770108.html
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  42. #42
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    938

    Standard

    Habe das Ganze auch gerade mal an verschiedenen Stellen nachgelesen. Das Größte ist die folgende Aussage:
    ""Rheinkassel-Langel II konnte keine Manipulation nachgewiesen werden", sagte der Kreisvorsitzende Hans-Christian Olpen, weshalb der hohe Sieg und der Aufstieg von Rheinkassel-Langel weiterhin Bestand hätten. Anders sei die Situation bei DJK Löwe. "Der Gesamtverein wird bestraft, weil bei der Niederlage alle seelenruhig zugeschaut haben und keiner was dagegen unternommen hat", sagte Olpen."
    Nur wenn es keine Beweise für eine Manipulation gibt, dann KANN man auch keinen bestrafen. Es einseitig zu machen und damit wohl nur die zu bestrafen die drauf eingegangen sind ist mal grober Unfug.

    Achso in der Bezirksliga 8 (NRW) gabe es außerdem etwas ähnliches, als der VFK Weddinghofen am vorletzten Spieltag 26:0 gewann!!!

  43. #43
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich genauso. Entweder wurde das Spiel "verkauft", dann sind beide Teams bzw. Vereine zu verkaufen oder - was hier anscheinend der Fall ist - das es kann kein Betrug nachgewiesen werden. In diesem Fall darf man allerdings auch niemanden bestrafen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #44
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    was ist eigentlich mit meinem Beitrag mit dem artikel von der Bild passiert?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  45. #45
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich gelöscht, da er schon gepostet wurde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #46
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Undertaker
    4. Die am Spiel beteiligten elf Spieler werden zu einer Sperre von einem Jahr vom 7.6.2008 bis zum 7.6.2009 verurteilt.

    5. Der zweiten Senioren-Mannschaft von DJK Löwe werden zum Ende der Spielzeit 2008/09 zwölf Punkte abgezogen.
    Naja, wenn Löwe II alle Spieler durch die Sperren verliert, dann kann man net glauben, daß in der neuen Saison eine 2. Mannschaft geben wird.^^
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  47. #47
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Habe ich gelöscht, da er schon gepostet wurde.
    Jo hast recht!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Gibts eig. was neues davon?

  49. #49
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Krass... Unsre Herrenmannschaft (kreisliga B) sielt ja auch oft sternhagelvoll, aber die kassieren dann höchstens mal 10 Tore... Sowas is da noch nie passiert!Find ich heftog dann zu sagen des is alles normal!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  50. #50
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Gibts eig. was neues davon?
    Neues Urteil:

    Löwe I steigt nicht ab und Löwe II bekommt keine Punkte abgezogen, jedoch mus Löwe an Nippes 2000€ Schadensersatz zahlen. Wies mi den Sperren aussieht weis ich leider nich...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •