Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die Champions League?

Teilnehmer
41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • FC Chelsea

    2 4,88%
  • FC Arsenal

    1 2,44%
  • FC Barcelona

    23 56,10%
  • Manchester United

    15 36,59%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 177 von 177

Thema: UEFA Champions League 2008/2009

  1. #151
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    PS: Unauffällige, gute und souveräne Partie des Schiedrichters. Muss ja auch mal gewürdigt werden

  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    224
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    PS: Unauffällige, gute und souveräne Partie des Schiedrichters. Muss ja auch mal gewürdigt werden
    Joa stimmt.der war wirklich gut

  3. #153
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    PS: Unauffällige, gute und souveräne Partie des Schiedrichters. Muss ja auch mal gewürdigt werden
    Auf jeden Fall!

    Scholes hatte aber mächtig Glück. Da hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken glatt rot gegeben.

    Aber der Schiedsrichter hatte die Partie im Griff und da war die dunkelgelbe Karte auch noch im Rahmen.

  4. #154
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    PS: Unauffällige, gute und souveräne Partie des Schiedrichters. Muss ja auch mal gewürdigt werden
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Und ich fand's ein super Spiel. Barcelona hat verdient gewonnen und hat wunderschönen Fussball gespielt. Schade für ManU die sich aber nicht schämen brauchen: beide Teams sind unglaublich.
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  5. #155
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Tot el camp,
    es un clam,
    Som la gent blaugrana,
    tan se val d'on venim,
    si del sud o del nord,
    ara estem d'acord, estem d'acord;
    una bandera ens agermana,
    Blaugrana al vent,
    un crit valent,
    tenim un nom, el sap tothom,
    BARÇA!! BARÇA!! BAAAARÇA!!!!

    Jugadors,
    seguidors,
    Tots units fem força,
    son molts anys plens d'afanys,
    son molts gols que hem cridat,
    i s'ha demostrat, s'ha demostrat,
    que mai ningú ens podrà torcer,
    Blaugrana al vent,
    un crit valent,
    tenim un nom, el sap tothom,

    BARÇA!! BARÇA!! BAAAARÇA!!!!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  6. #156
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Trust_Tobi Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen!

    Und ich fand's ein super Spiel. Barcelona hat verdient gewonnen und hat wunderschönen Fussball gespielt. Schade für ManU die sich aber nicht schämen brauchen: beide Teams sind unglaublich.
    Kann ich nur so unterschreiben.
    Der Höhepunkt war, dass Messi ein Kopfballtor macht...
    Hätte nie gedacht, dass er zu so etwas im Stande ist und es war zudem auch ein sehr schönes Tor.

  7. #157
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich kann es mir nicht verkneifen (verzeiht mir): Ich habs gewusst

    Es war letztendlich wirklich so, dass beide Mannschaften mit wackligen Defensiv-Abteilungen zu kämpfen hatten. Da zählt dann eben wieviel Kapital die Offensive schlagen kann und da hatte Barca klar die Nase vorne. Wie hier schon gesagt, fehlte bei ManU einfach die Kreativität, die Spritzigkeit. Ein Christiano Ronaldo ist vorne zweimal hintereinander ins Abseits gelaufen und danach ging bei ihm kaum noch etwas offensiv. Aber eine gute Aktion von van der Sar gegen Ende gegen Puyol. War, denke ich, eine schwere Entscheidung ob er jetzt dem Ball nachgeht oder nicht.
    Wie ist denn das 1. Tor gefallen? Leider verhinderte mir mal wieder das Training die erste halbe Stunde
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  8. #158
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Stürmer schiebt den Ball mit dem Außenriss in das kurze Eck, wobei ich dem Keeper da keine Schuld zusprechen möchte, da der Schuss aus kurzer Entfernung kam und er auch fast noch die Hand hinter den Ball gebracht hätte.


  9. #159
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Stürmer schiebt den Ball mit dem Außenriss in das kurze Eck, wobei ich dem Keeper da keine Schuld zusprechen möchte, da der Schuss aus kurzer Entfernung kam und er auch fast noch die Hand hinter den Ball gebracht hätte.
    Sehe ich anders. Es war das kurze Eck, der Ball kam nur knapp neben den Körper von van der Saar, der relativ langsam reagierte und die Hand nicht komplett hinter den Ball bringen konnte.

    Bei einem Außenrissschuss (also kein bombenharter Volley) aus dieser Entfernung, der 0,5-1m neben den Keeper kommt, muss van der Saar einfach schneller unten sein und die Hand hinter den Ball bringen.

    Er war es sicher nicht alleine Schuld, aber von einem kleinen Torwartfehler darf man da ruhig sprechen.

    edit:
    Hier ist das erste Tor als Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=hcyao...eature=related
    Geändert von Stetti (28.05.2009 um 08:59 Uhr)

  10. #160
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er hat auf die lange Ecke spekuliert, denke ich, denn man sieht, dass er nur noch nach hinten fällt und die Hand zum Ball bringen will.
    Normalerweise hält vdS den. Er muss halt nur den Körper in die Ecke bringen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #161
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Das war kein Außenrist-Schuß, sondern Pieke.
    Vorher tackelt noch einer in die Schussbahn.
    Ich bin der Meinung, dass er mit einer Fußabwehr besser beraten gewesen wäre, weil man sieht, dass seine Hand dem Schuss nachgibt.

    Meine 2 Cents.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  12. #162
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Das war kein Außenrist-Schuß, sondern Pieke.
    Stimmt, du hast Recht.
    Trotzdem kommt der Ball nicht mit wahnsinnig viel Power und der Winkel ist auch nicht optimal für den Schützen.
    Da darf der Ball nicht ins kurze Eck, knapp neben van der Saar, reingehen!

    Ob Fußabwehr oder mit der Hand - er muss da einfach schneller unten sein!

  13. #163
    Chalkias
    Gast

    Standard

    "Nach der 10.ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar" sprach Olli

    Ich finde das man dieses Tor VdS nicht ankreiden darf. Wie schon gesagt würde hier eine Fußabwehr bestimmt sinnvoller sein.

    Ich bin aber von der Leistung Manchester`s erschrocken. Kaum was lief richtig - die ersten 20min waren nicht Schlecht aber das was folgte war einfach grottig....Und das für einen Championsleague Finalisten.

    Klar spielte das Barcelona super herunter, allerdingst muss eine so erfahrene Mannschaft wie ManU mithalten können - und das war leider nicht der Fall...

  14. #164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Symbolisch für das Spiel fand ich, als Barca am Ende Ball und Gegner richtig Klasse hat laufen lassen und die ManU - Spieler der Reihe nach abgewunken haben. Bei solchen Temperaturen schön zermürbend.

    Insgesamt ganz schwaches Spiel von ManU.. Barca hat es mit der Führung im Rücken dann richtig Klasse gespielt. Vielleicht ein Tick zu verspielt in mancher Situation, wenn die da konzentrierter und einfacher zu Ende spielen geht die Geschichte noch eindeutiger aus. Van der Saar auch mit einem ganz schwachen Spiel.. ungewohnt nervös und unsicher. Nicht einen Ball festgehalten.. bei manchen auch Glück. Habe da schon öfters einen durchrutschen sehen..

  15. #165
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    "Nach der 10.ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar" sprach Olli

    Ich finde das man dieses Tor VdS nicht ankreiden darf. Wie schon gesagt würde hier eine Fußabwehr bestimmt sinnvoller sein.[...]
    Ich bin weit entfernt davon, den Ball als Torwartfehler zu werten!
    Ich sage nur, dass bei einer Fußabwehr der Ball geklärt gewesen wäre.
    So hat der Ball ihm die Hand etwas weggehauen, daher sieht es unglücklich aus. Und das sage ich nicht nach der 10. Zeitlupe...
    Der Fehler liegt für mich bei dem Verteidiger, der sich viel zu einfach von Eto'o austricksen lässt.
    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    [...]Van der Saar auch mit einem ganz schwachen Spiel.. ungewohnt nervös und unsicher. Nicht einen Ball festgehalten.. bei manchen auch Glück. Habe da schon öfters einen durchrutschen sehen..
    Als "ganz schwach" würde ich es nicht bezeichnen.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass er immer nachfassen musste (ich sage, dass es an seinen adidas-Handschuhen liegt! ).
    Und beim zweiten Tor: Wenn er völlig motiviert gewesen wäre, mit viel Adrenalin im Blut (ist ja ein großes Finale), dann hätte er vielleich bei nur einem leichten Sprung übergegriffen und den Ball gehalten. Natürlich ist das viel verlangt, aber wir reden ja über die besten zwei europäischen Clubteams (per definitionem, natürlich).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #166
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel Beitrag anzeigen
    Symbolisch für das Spiel fand ich, als Barca am Ende Ball und Gegner richtig Klasse hat laufen lassen und die ManU - Spieler der Reihe nach abgewunken haben. Bei solchen Temperaturen schön zermürbend.

    Insgesamt ganz schwaches Spiel von ManU.. Barca hat es mit der Führung im Rücken dann richtig Klasse gespielt. Vielleicht ein Tick zu verspielt in mancher Situation, wenn die da konzentrierter und einfacher zu Ende spielen geht die Geschichte noch eindeutiger aus.
    So ist es, das hatte schon Symbolcharakter als Christiano Ronaldo, Rooney und co nacheinander abgewunken haben. Ich kann mich noch an den Kommentar erinnern: "Christiano Ronaldo winkt ab, Rooney winkt ab... nur noch O'Shea verteidigt."

    Dem Rest kann ich nur zustimmen. Sie hatten ihre Drangperiode in den ersten 10 Minuten vielleicht, wo man sich klar auf sie als bestimmendes Team an diesem Abend festgelegt hatte, aber das Tor von Barca kam eben zu einem denkbar psychologisch schlechtem Zeitpunkt. Dennoch, eine Mannschaft, die die Beste Europas werden will, muss so etwas wegstecken können.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #167
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Man hat den ganze Frust von ManU gesehen,als Scholes mit diesem überharten Tackling rot hätte sehen müssen...Barca hat sich gut befreit nach der Phase am Anfang,und somit in ihr spiel gefunden.
    Sehr deprimierend für ManU,dass man gar keinen Widerstand leisten konnte.Die hätten,wenn Barca mal klug ihre Angriffe ausgespielt hätte,noch 2-3 Stück bekommen....

  18. #168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    PS: Unauffällige, gute und souveräne Partie des Schiedrichters. Muss ja auch mal gewürdigt werden
    Kann ich nicht so sagen war überwiegen gut nur an dem Foul von Ronaldo in der 9 min hätte man auch mal rot geben können,meiner Meinung nach müssen.Ronaldo wäre nämlich frei durch gewesen und wenn er dann das Tor geamcht hätte wäre das Spiel mit Sicherheit anders ausgeganen!

  19. #169
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht so sagen war überwiegen gut nur an dem Foul von Ronaldo in der 9 min hätte man auch mal rot geben können,meiner Meinung nach müssen.Ronaldo wäre nämlich frei durch gewesen und wenn er dann das Tor geamcht hätte wäre das Spiel mit Sicherheit anders ausgeganen!

    Sowohl Puyol als auch Sylvinho hätten noch eingreifen können. Und Pique kann sich auch nicht in Luft auflösen. Dafür hätte Scholes nach seinem bösen Foul vom Platz gemusst. Aber ich sehe es dir nach, Barca hat nunmal klar gezeigt wer die bessere Mannschaft ist, das ist natürlich frustrierend.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  20. #170
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Sowohl Puyol als auch Sylvinho hätten noch eingreifen können. Und Pique kann sich auch nicht in Luft auflösen. Dafür hätte Scholes nach seinem bösen Foul vom Platz gemusst. Aber ich sehe es dir nach, Barca hat nunmal klar gezeigt wer die bessere Mannschaft ist, das ist natürlich frustrierend.
    Also ich such jetzt das Video das guck ic mir ncohmal an!Da hätte keiner mehr was machen können!Und das mit Scholes stimmt und Pique geht nur auf den Man!

  21. #171
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    "Nach der 10.ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar" sprach Olli

    Ich finde das man dieses Tor VdS nicht ankreiden darf. Wie schon gesagt würde hier eine Fußabwehr bestimmt sinnvoller sein.
    Ich habe schon direkt beim Tor, also live und im Normaltempo gedacht "Oh, da sieht der van der Saar nicht gut aus" und die 1. Zeitlupe hat mich dann auch direkt in meiner Meinung bekräftigt. Für mich ein Torwartfehler, wenngleich da natürlich andere Leute genauso schuld waren.

    Zitat Zitat von Icewolf
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass er immer nachfassen musste (ich sage, dass es an seinen adidas-Handschuhen liegt! ).
    Das ist mir auch extrem aufgefallen. Sah so aus, als hätte er überhaupt keinen Grip gehabt. Die Bälle prallten ab wie von einer Betonmauer.

  22. #172
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

  23. #173
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard



    Wegen solchen Idioten müssen Menschen sterben

    Wie kann man nur auf die Idee kommen andere Menschen ohne Grund zu töten , nur wegen einem verlorenem Spiel . Schrecklich sowas

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  24. #174
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    JA echt krass...
    Kann man einfach nichts zusagen...
    R.I.P

  25. #175
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Irgendein Fan ich glaub von Arsenal oder Chelsea hat sich wegen des Halbfinalsspiel auch ermordet...

  26. #176
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Irgendein Fan ich glaub von Arsenal oder Chelsea hat sich wegen des Halbfinalsspiel auch ermordet...


    War ein Arsenal Fan , steht hier auf Seite 3.

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  27. #177
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Es gibt Lute echt nicht zufassen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trikots 2008/2009
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 11:38
  2. Champions League 2007/2008
    Von Bela.B im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 337
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 11:31
  3. Champions-League-Tippspiel
    Von Stetti im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 20:41
  4. UEFA Champions League
    Von TOBI_KEEPER im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •