hhmm, bei Dir sieht es ein wenig anders aus und ich würde Dir nicht unbedingt zu einem Wechsel raten. Zunächst einmal finde ich es wohltuend das es heutzutage noch so etwas wie die Verbundenheit zum Heimatverein gibt. Sonst ist das eher eine Frage des Geldes, selbst in unteren Klassen, wo ein Spieler hingeht. Auch da gibt es eben schon die Söldner...
Aus Deinem Bericht entnehme ich , das Dir ein Gutes Umfeld sowie Vertrauen wichtig sind. Das wirst Du zum größten Teil eher bei Deinem jetzigen Verein finden. Zudem ist es auch noch nicht sicher das Du bei dem anderen Verein über die Kreisliga C hinauskommst, trotz Versprechen Dich aufzubauen. Vielleicht will man auch nur einen ruhigen 2ten Mann der im Notfall dann mal kurz einspringen kann.

Egal was Du tust, Du wirst Dich durchsetzen müssen. Wenn Du es im neuen verein schaffst in der Kreisliga A Fuß zu fassen und Dich zu etablieren, dann sollte das auch in Deinem Stammverein möglich sein. Die Situation (Du spielst in der KL C ) ist ja zunächst eh die gleiche.

Auch wenn die jetzige Nr 1 unumstritten ist, dann kann sich das auch relativ schnell ändern, wenn Du Deine Leistungen bringst.

Ich war nach meiner Jugend in der gleichen Situation . Als ich zu den Senioren (Bezirksliga) kam hat keiner einen Pfifferling auf mich gesetzt. Die Nr 1 war klar besetzt. Selbst die Presse traute mir den Sprung nicht zu. Ich blieb aber hartnäckig und zeigte im Training und in Spielen (WFV-Pokal z.Bsp) in denen ich eingesetzt wurde sehr gute Leistungen. So wurde ich im Laufe der Vorrunde immer öfter eingesetzt und war letztendlich in der Rückrunde Stammtorwart. Die Mannschaft war im Jahr zuvor erst in die Bezirksliga aufgestiegen und das erste Jahr war schwer für uns . Nach der Vorrunde sah es nicht so rosig aus für uns , aber in der Rückrunde konnten wir wenn auch mühsam ein paar Punkte sammeln und so kam es auf das letzte Spiel an. Leider gg den Tabellenzweiten und wir durften nicht verlieren. Obwohl mächtig nervös machte ich das Spiel meines Lebens, hielt ein 1:1 und war ein gefeierter Held. Selbst die Presse überschlug sich plötzlich voll des Lobes und von da an war ich gesetzt.
Es kann also immer Situationen geben in denen Du Dich profilieren kannst. Du musst dann aber die Gelegenheit ergreifen .
Wenn Du also nicht gleich die Gelegenheit hast , in einem anderen Verein mind Kreisklasse A sicher zu spielen , würde ich erstmal abwarten.
Gruß
Andi