Naja, bei meinem Verein bin ich so gesehen nur die Nummer 3 und der Weg zur Nr. 1 ist grade durch das junge Alter der Konkurrenten sehr lang. Ich persönlich fühle mich dabei von vielen Leuten immer in Vergessenheit geraten nach dem Motto "der kann eh nichts". Das zeigt mir schon alleine die Tatsache, dass man erst letzte Woche, nachdem ich gesagt habe, dass ich evtl. gehe, mit mir Gespräche geführt hat.
Der potentielle neue Verein dagegen vermittelt mir schon das Gefühl, dass sie mich unbedingt haben wollen, weil ich in ihr Profil passe und die Mannschaften dort sind absolut intakt. Es wäre halt schon eine riesige Herausforderung und gerade die Möglichkeit dort unter einem angesehen Trainer (A-lizenz) und einem Top-TW Trainer zu trainieren.
Andererseits ist eben die Frage, ob die Versprechungen die man mir gemacht hat, auch alle eingehalten werden können.
Mir persönlich geht es halt darum, mich im ersten Jahr nach dem Wechsel weiterzuentwickeln und da sehe ich dort sportlich bessere Chancen, schon alleine weil ich 2 mal pro Woche Torwarttraining hätte. Mittelfristig ist es dann sicher mein Ziel, dort die Nummer 1 zu werden, da die aktuelle Nummer 1 sich nach dieser Saison berufsbedingt wohl zurückziehen wird, bzw. bei einem höherklassigen Verein (Landes-, Verbandsliga) anheuern will.
Würde man mir die Sicherheit geben, dass dies 100% eintritt, würde ich sofort wechseln. So ist das ganze aktuell aber auch mit viel Spekulation verbunden, was mir meine Entscheidung erschwert.

@ KauLee
Genau das ist meine Befürchtung. Mir ist es wichtig, dass man mir nicht nachsagt, ich sei ein Söldner oder Judas... Ich würde mich nie gegen "meinen" Verein entscheiden, sondern nur aufgrund der scheinbar besseren Perspektive wechseln.