Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Du solltest wechseln.
Aus Deinen Schilderungen entnehme ich das die Verbandsliga noch ein ganzes Stückchen zu hoch für Dich ist, zumal die Konkurenten scheinbar etabliert sind. Da wirst Du sehr schwer vorbeikommen.
Kreisliga B ist für jemand der Sport nicht nur als so n bisschen Freizeit sieht definitiv zu niedrig und die Anforderungen an einen Torwart sehen auch ganz anders aus .
Du solltest Dir vielleicht einen ambitionierten Kreisliga A - Verein suchen, der gute Aufstiegschancen hat, oder wenn Du es Dir realistisch zutraust einen Bezirksligaverein.
Interessanterweise wird es meiner Meinung nach für nen TW einfacher je höher er (in den unteren Klassen) spielt. Das Spiel und die Anforderungen sind anders. In den Kreisligen sieht man sehr oft ein wildes Gekicke und der Torwart muss sich auf irgendwelche komische Bälle meist aus dem Strafraum einstellen, die oft aufgrundt des Platzes hoppeln und noch von schlechten verteidigern vertändelt oder abgefälscht werden.
Ab Bezirksliga siehts anders aus. Hier wird schon ganz guter Fußball gespielt , man bekommt mehr Schüsse aufs Tor und muss auch mehr Strafraumbeherrschung zeigen. Meinem Empfinden nach ist es für nen TW in der Landesliga richtig schön. Man hat viel Gelegenheit sich auszuzeichnen. Die Spieler suchen ständig und schnell den Abschluss. Das heißt es kommen mehr Schüsse aus allen Lagen. Was gibt es Schöneres ..?
Aber ohne jetzt die Kreisliga B beleidigen zu wollen ... geh da weg und versuch Dein Glück ein wenig höher. Da wird dann auch mal Fußball gespielt..![]()