Alle Daten zur kommenden UEFA-Cup Sasion
Dieses Jahr findet ein Finale mal wieder in der Türkei ( Istanbul ) statt!!
Erste Daten
Quelle: rotweiss24
MfG
-21-
Hamburger SV
SV Werder Bremen
Dynamo Kiew
Schachtjor Donezk
Alle Daten zur kommenden UEFA-Cup Sasion
Dieses Jahr findet ein Finale mal wieder in der Türkei ( Istanbul ) statt!!
Erste Daten
Quelle: rotweiss24
MfG
-21-
Geändert von -21- (02.10.2008 um 22:53 Uhr)
R.I.P Robert Enke
Ja das stimmt das wird geil!:P
Warum immer Türkei???
Das habe ich mich auch gerade gefragt^^.Warum immer die Türken.Zitat von Cycoco
Lehmann im Uefa-Cup, aber keiner will’s sehen
Jens Lehmann (38) feiert heute seine Heim-Premiere für den VfB Stuttgart – doch kaum jemand will dabei sein!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...egt-nicht.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schon länger bekannt, aber noch nicht gepostet
Neuer Name und neues Format: UEFA-Cup wird Europa League
Der bisherige UEFA-Pokal wird von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) umbenannt und heißt ab der Saison 2009/10 Europa League. Dies gab die UEFA nach einer zweitägigen Sitzung des Exekutiv-Komitees in Bordeaux bekannt.
Zudem wird es ein neues Format mit einer 48 Mannschaften umfassenden Gruppenphase mit Hin- und Rückspielen geben. "Die Änderung wird einen historischen Wettbewerb stärken, der sehr wichtig für die UEFA und für den europäischen Fußball ist. Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Format der Europa League einen neuen Antrieb verleihen wird", sagte UEFA-Präsident Michel Platini in einer Stellungnahme.
Die neue Gruppenphase wird in Zukunft zentral vermarktet, es wird einen Sponsor und einen offiziellen Spielball geben, teilte die UEFA mit. Die K.-o.-Phase wird ebenfalls von einem zentralen Sponsor gefördert. "Dazu wird es ein neues Logo und eine visuelle Identität geben", hieß es in einer Presseerklärung.
Der UEFA-Cup war in der Spielzeit 1971/72 an die Stelle des Messe-Pokals getreten. 1997 gewannen die Eurofighter gegen Inter Mailand den Pokal. Zudem erreichte Schalke 04 2006 das Halbfinale und 1998 das Viertelfinale.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=12863&tx_ttnews[backPid]=19&cHash=17ce43bb37
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Fassen wir zusammen Schalke spielte grotteenschlecht und spielte 1:1, also die können foh sein, dass es "nur" Nikosia war. Gegen ein Team wie Udinese wo Dortmund heute wohl ausscheiden wird, hätte Schalke ne Klatsche bekommen.
Die Reaktionen von den Fans war aber hammer "Oh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht mehr gesehen, so schön" oder "Finale, ohoho". Diese Ironie war passend zur Leistung"!
Die Inrterviews wollt ich mir gar nicht mehr anhören. Bestimmt haben sie alles schön geredet.
Was sagt ihr zu dem Tor von Pander!
Hätte der Keeper von Nikosia den halten können!
Der Kommentator sagt nein, aber ich bin nicht so sicher. Sicherlich war die Mauer für die kurze Ecke verantwortlich, aber unhaltbar war der eher nicht, aber einen Vorwurf würde ich gegen ihn auch nicht aussprechen.
Stuttgart ist auch weiter.
Stimmt es, dass in Stuttgart nur 8000 Zuschauer waren?
Kann mir einer erklären warum, weil sowas ist für mich unverständlich!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja, es waren nur 8000 Zuschauer in Stuttgart.Zitat von Bela.B
Wahrscheinlich waren sich die Fans wie die Spieler zu sicher...
Ja und, in Schalke waren auch über 50 000 und Stuttgart ist eine Großstadt!Zitat von Daniel1991
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Verrückt, Dortmund macht in der 92. Minute das 2:0. Verlängerung, das hätte ich dem BVB nicht zugetraut!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke wenn er übergegriffen hätte, dann hätte er ihn gehabt.Zitat von Bela.B
Hoffe mal Dortmund packt es jetzt voll!!
Gruppe A
Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente
Gruppe B
Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC
Metalist Kharkov
Gruppe C
FC Sevilla
VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich
Gruppe E
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
VfL Wolfsburg
Gruppe F
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina
Geändert von Paulianer (07.10.2008 um 12:31 Uhr)
Find ich ganz stark! Man City gegen Schalke!! Und AC Milan gegen Portsmouth und Wolfsburg!! Auf Aston Villa HSV und Ajax freue ich mich!!! Der rest ist nicht so toll....!! Tottenham und Spartak geht noch so!
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
GRUPPE A
FC Schalke 04, Paris St. Germain, Manchester City, Racing Santander, Twente Enschede
GRUPPE B
Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, Hertha BSC, Metalist Charkow
GRUPPE C
FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad, Standard Lüttich
GRUPPE D
Tottenham Hotspur, Spartak Moskau, Udinese Calcio, Dinamo Zagreb, NEC Nijmegen
GRUPPE E
AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga, FC Portsmouth, VfL Wolfsburg
GRUPPE F
Hamburger SV, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa, MSK Zilina
GRUPPE G
FC Valencia, FC Brügge, Rosenborg Trondheim, FC Kopenhagen, AS St. Etienne
GRUPPE H
ZSKA Moskau, Deportivo La Coruña, Feyenoord Rotterdam, AS Nancy, Lech Posen Hier nochmal alles im Überblick.
Du, die Gruppen hat Pauli da doch schon geschrieben? Wieso hast du das jetzt gemacht?
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
Wer spielt heute? Ich weiss nur schalke spielt Schalke gegen Paris, denn ich bin in der Arena.
Geändert von Bela.B (23.10.2008 um 16:21 Uhr)
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
http://www.kicker.de/news/fussball/u...-09/spieltag/2Zitat von Bela.B
Quelle: Kicker.de
Damit müsste dir geholfen sein....
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Sorry, ich bin bei so etwas wirklich nicht kleinlich, aber dein Beitrag ist kaum zu entziffern! Wie wäre es mal mit einem Fragezeichen, dann könnte man wenigstens den Sinn rausbekommen...Zitat von Bela.B
Ok ich achte weider mehr draufZitat von Stetti
Solange man mich freundlich auf so was aufmerksam macht find ich es nicht schlimm Punkt (Satzende)
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber du machst gerade weiter...Zitat von Bela.B
Dann war dies aber keine Absicht.Zitat von Daniel1991
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sorry, dass ich es so sagen muss: Was die deutschen Vereine im internationalen Wettbewerb zeigen - mit Ausnahme von Bayern München - ist mehr als peinlich. Wenn man sich mal anschaut was Schalke und Bremen sich zusammenspielen, da fehlen einem die Worte. Und diese Vereine haben dann Spieler in ihren Reihen, die von Real Madrid und anderen Vereinen träumen, bei ihrem jetzigen Verein allerdings nichts auf die Reihe kriegen...
Der deutsche Vereinsfußball ist leider nur noch zweitklassig.
Kann ich Dir leider nur zustimmenZitat von Paulianer
Wenn man überlegt was Hamburg Bremen oder Schalke für gute Teams haben...International reicht es aber einfach nicht um mit zu halten Schade...
Es stimmt der deutsche Vereinsfußball ist auf einem Tiefpunkt angelangt.
Aber war er jemals erheblich besser? (mit Ausnahme des FCB´s)
...
Eigentlich stimm ich dir zu. Wir lassen jetzt mal bewusst die 70er weg, wo Teams wie Gldabach oder Hamburg auch international alles andere als schlecht waren.
In den 90ern waren wir aber schon erfolgreich.
1x UEFA CUP Sieg
1x Champions League Sieg
1x Champions Leaguefinalteilnahme
Ausserdem 2001: Championsleaguesieg der Bayern
2002: Championsleague-Finalteilnahme von Leverkusen und UEFACup-Finalteilnahme von Dortmund.
Also wir waren nicht immer schlecht, aber was in den letzten 5 Jahren mit unserem Fußball abgeht, ist nicht mehr schön.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Leider muss ich Dir Recht geben Paulianer.
Aber ich denke, dass es noch 2-3 "peinliche Jahre" geben wird, und dann werden die Bundesligamannschaften erfolgreicher sein. Ich denke da z.B. an Hoffenheim, Lverkusen und (wenn sie so weiter machen) auch Berlin.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Was macht dich denn so sicher, dass die dann noch alle dort bzw. in Deutschland spielen?Zitat von Roli
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Naja bei Hoffenheim müssen wir uns ja keine Sorgen machen.Zitat von Bela.B
Und wenn die anderen Mannschaften ihre Spieler für viel Geld verkaufen, können sie sich ja weiterhin einige Spieler leisten.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Wie viel Geld bekommt man für den Uefa Cup ?
Und wie viel für die CL ?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Das lässt sich so allgemein nicht sagen. Es kommt drauf an, wie weit man kommt, welche TV-Verträge man abgeschlossen hat. Deshalb ist das von Land zu Land und Club zu Club verschieden.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Zitat von Spideratze
wenn Bremen ins Halbfinale kommt oder den Uefa Cup gewinnt ?
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Also für Schalke war es wohl. Paris und Santaner führen. Wir werden immerhin Fünfter in der Gruppe.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja und für die Hertha war es das auch mit internation für dieses Jahr.
Peinlich peinlich
Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"
naja... es kann ja nicht immer nur aufwärts gehen. ihr habt immerhin noch so einige clubs im wettbewerb - bei uns ist es dagegen staubtrocken...
Dass Hertha - immerhin derzeit Dritter in der Bundesliga - und Schalke ausscheiden ist wirklich recht peinlich...
naja, wie schon mal gesagt: man kann einfach nicht erwarten, auswärts Siege einzufahren... die zeiten sind nun einfach vorbei.
Warum sind die Zeiten vorbei, in denen man auswärts gewinnen kann? Hat Manchester City auf Schalke doch vorgemacht...
FC Paris St.-Germain - VfL Wolfsburg
NEC Nijmegen - Hamburger SV
Werder Bremen - AC Mailand
Zenit St. Petersburg - VfB Stuttgart
Geändert von Paulianer (19.12.2008 um 13:21 Uhr)
nein, nein, du hast mich falsch verstanden: ausführlicher sollte es heissen, es ist nicht mehr so, dass man einfach ins ausland fahren kann und erwartet, dort einen mittelklassigen club locker zu schlagen. das war vor 20 jahren noch eher möglich. gerade in der mittelklassigkeit (und mannschaften wie hertha und schalke sind eben höchstens mittelklasse in europa) gibt es heute so viele mannschaften, die europäisch mithalten können - und eben zuhaus edann nicht so einfach zu bezwingen sind, wie es fans und presse immer wieder erwarten.Zitat von Paulianer
allez PSG!!! sorry Diego!Zitat von Paulianer
Werder gegen Mailand wird interesant und ich denke sie gewinnen Inter haben sie auch besiegt und die sind nicht schwach
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir schon vorstelle wie Pato, Kaka und Ronaldinho auf die Werder-Abwehr zu stürmen, denke ich das es eher andersrum läuft.Zitat von janik
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Zitat von The Dark Knight-BVB
Dachten auch alle gegen Inter und die spielen im Februar und bis dahin kauft Werder vieleicht ein
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Meiner Meinung nach, alles relativ schwere Lose.Zitat von Paulianer
Der HSV hat wohl noch das leichteste Los erwischt, aber die restlichen Partien sehe ich relativ ausgeglichen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ähm, ja, das meine ich mit "wir gewinnen", "klar"....Zitat von janik
Wolfsburg und Bremen sind leider draußen. Hamburg ist weiter und Stuttgart hat gerade den Anschlusstreffer gemacht. Aus deutscher Sicht kein erfolgreicher Tag...
Und Stuttgart nahm gerade das 2:1 hin, damit wars das auch für den VFB...
Werder gleicht aus! Damit hätte ich nicht gerechnet! Wow! Damit sind sie derzeit weiter!