Dann war dies aber keine Absicht.Zitat von Daniel1991
Hamburger SV
SV Werder Bremen
Dynamo Kiew
Schachtjor Donezk
Dann war dies aber keine Absicht.Zitat von Daniel1991
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sorry, dass ich es so sagen muss: Was die deutschen Vereine im internationalen Wettbewerb zeigen - mit Ausnahme von Bayern München - ist mehr als peinlich. Wenn man sich mal anschaut was Schalke und Bremen sich zusammenspielen, da fehlen einem die Worte. Und diese Vereine haben dann Spieler in ihren Reihen, die von Real Madrid und anderen Vereinen träumen, bei ihrem jetzigen Verein allerdings nichts auf die Reihe kriegen...
Der deutsche Vereinsfußball ist leider nur noch zweitklassig.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann ich Dir leider nur zustimmenZitat von Paulianer
Wenn man überlegt was Hamburg Bremen oder Schalke für gute Teams haben...International reicht es aber einfach nicht um mit zu haltenSchade...
Es stimmt der deutsche Vereinsfußball ist auf einem Tiefpunkt angelangt.
Aber war er jemals erheblich besser? (mit Ausnahme des FCB´s)
...
Eigentlich stimm ich dir zu. Wir lassen jetzt mal bewusst die 70er weg, wo Teams wie Gldabach oder Hamburg auch international alles andere als schlecht waren.
In den 90ern waren wir aber schon erfolgreich.
1x UEFA CUP Sieg
1x Champions League Sieg
1x Champions Leaguefinalteilnahme
Ausserdem 2001: Championsleaguesieg der Bayern
2002: Championsleague-Finalteilnahme von Leverkusen und UEFACup-Finalteilnahme von Dortmund.
Also wir waren nicht immer schlecht, aber was in den letzten 5 Jahren mit unserem Fußball abgeht, ist nicht mehr schön.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Leider muss ich Dir Recht geben Paulianer.
Aber ich denke, dass es noch 2-3 "peinliche Jahre" geben wird, und dann werden die Bundesligamannschaften erfolgreicher sein. Ich denke da z.B. an Hoffenheim, Lverkusen und (wenn sie so weiter machen) auch Berlin.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Was macht dich denn so sicher, dass die dann noch alle dort bzw. in Deutschland spielen?Zitat von Roli
![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD