Ich wollte mal fragen, ob es bei euch im Verein in der Umgebung oder sonst wo, Torhüter gibt die total überschätzt/hochgejubelt werden oder sich selbt komplett falsch einschätzen?
Der Keeper der Mannschaft meines Bruders (C1) wird total überschätzt und hochgejubelt. Hält er einen Ball schreien sofort alle, wie gut er doch sei. Er hat echt null Technik und ist total unathletisch (soweit ich das mit der Technik beurteilen kann.)
Bsp.: Ein Gegner läuft alleine auf ihn zu und schießt ihn aus 5m Entfernung an. Der Ball prallt von seinem Bein ins Spielfeld zurück. Ich steh an der Seitenliene mit meinem früheren TwT und sage zu ihm: Wäre da nicht abtauchen besser gewesen. Den hätte man fangen können. Sofort fangen iwelche Zuschauer ,vermutlich Eltern, zu erzählen wie toll dieser Torwart doch sei und das ich ja überhaupt keine Ahnung hätte. Mein alter TwT und ich haben den Leuten sachlich erklärt, was ich damit meinte. In der nächsten Situation pflückt er eine Flanke runter und wartet...und wartet. Inzwischen sind alle Spieler gedeckt. Er haut den Ball bis ungefähr an die Mittellinie und beschwert sich, dass sich keiner anbietet. Ich habe natürlich gesagt: Ich dachte da gibt es sowas, das sich 6 sec.-Regel nennt. Sofort werde ich wieder von Außenstehenden verbal attackiert. Ich solle es doch besser machen. Ich darauf: Sie können gerne mal zu einem Spiel von mir kommen. Als ich denen dann erklärt habe, wo ich spiele und mein alter TwT ihnen gesagt hat, dass ich DFB-Stützpunkt... waren sie dann ruhig...aber nur für kurze Zeit.
In der Halbzeitpause bin ich mal ins Tor gegangen. Nach einem schönen Bogenflug mit anschließendem Übergreifen habe ich den Ball schön aus der Ecke gefischt (ich muss zugeben: So gut ist mir der Bogenflug eig noch nie gelungen.). Ich komme wieder zurück zu meinem TwT, er meinte direkt, dass ich in dem einen Jahr noch mal stärker geworden sei...von den Umstehenden wurde ich glatt als Showman abgestempelt. Ich habe denen dann gesagt, dass sie kein Plan von Fußball hätten und einfach mal den Mund halten sollen. Ich habe ihnen dann, zugegebener Weise etwas hochnäsig gesagt, was ein Bogenflug überhaupt ist.
Nach dem Spiel fragt der Opa des ja ach so tollen Tw´s ob man den Bogenflug braucht. Und jetzt ratet mal was der Enkel sagt:
Das ist nur Showfliegen und wird nicht gebraucht!!!
Ich habe ihm dann noch meine Meinung gesagt und bin nach Hause gegangen...
Kennt ihr sowas viell auch?