Also von Keepern kenn ich sowas nicht, aber in meiner Jungend (C) ist einer, der überschätzt sich maßlos, auch seine Mutter, denkt das ihr Sohn der beste Fußballer der Welt wird, aber naja damit muss man leben. Im Team macht er sich dadurch natürlich unheimlich unbeliebt.
In unserer D-Jugend spielen zwei Spieler der Regionalauswahl Ostbayern. Einer wie ich finde völlig zurecht, aber der andere hat einfach nichts drauf. Aber der überschätzt sich nicht selbst sondern wird eher vom Trainer hochgejubelt. Der Trainer will beide immer auf eine Stufe stellen, obwohl der eine um Welten besser ist als der andere. Er gibt sogar zu, dass Niko ein viel besserer Fußballer ist und er froh ist mit so einem klasse Fußballer zusammenzuspielen, dann kommt aber der Trainer und sagt: Unterschätz dich nicht, keiner von euch beiden ist besser oder schlechter jeder hat seine individuellen Fähigkeiten. Das stimmt auch sicherlich, aber jeder sieht, dass Niko um einges mehr Spielintelligenz besitzt und auch insgesamt um einiges stärker ist. Klar kann der andere vll. 20 Übersteiger in 5 Sekunden, aber das bringt ihm halt im Spiel nicht viel. Aber der Trainer ist eigentlich der einzige der beide gleich stark sieht. Beim Spiel reden die Zuschauer auch meistens nur über Niko.
Also du siehst schon sowas kenne ich nur zu gut.