Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Überschätzte und hochgejubelte Keeper

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich würde bei sowas einfach weghören oder mir meinen Teil denken. Die Zuschauer haben meistens nicht viel Ahnung vom Torwartspiel und deshalb ist mir deren Meinung nicht so wichtig.
    Außerdem können die (meisten) Trainer die Sache gut einschätzen, sodass du dir da keine Gedanken machen musst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Auf die Meinung von Außenstehenden sollte man nichts geben, denn es ist völlig egal wie sie einen beurteilen. Letztendlich muss der Trainer wissen, was man kann oder wo man seine Schwächen hat. Und was Kritik ausüben geht, würde ich mal einen Gang zurückfahren. Zum einen kommt es wie bereits gesagt sehr arrogant und eingebildet rüber und zum anderen macht dich dass dann auch nicht besser. Wenn du weißt was du kannst ist doch alles in Ordnung.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Leg dich nie wirklich niemals mit Eltern bzw. alten säcken an! Ich pfeif manchmal spiele unseren bambinis. und ich habe festgestellt ich hab absolut keine ahnug von Fußball laut der Zuschauer und erklären bringt au nix! Deshalb einfach ignorieren!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hier mal eine kleine Episode über meinen Konkurrenten: Er ist der Sohn vom Trainer. Dementsprechend führt er sich auch auf. In der Winterpause wurde vom Vorstand beschlossen, dass unsere B1, in der er spielt und ,,meine" B2 zusammen trainieren sollen und mein Trainer den B1 Trainer (den Vater vom meinem Kokurrenten) unterstützen soll. Mein Trainer hat mich dann in der B1 eingeführt und ich verstehe mich mit der Mannschaft ziemlich gut( mit manchen war ich schon im Kindergarten zusammen). Ich durfte in ein paar Freundschaftsspielen ran und hab ein paar ganz gute Spiele gemacht während mein Konkurrent fleißig gepatzt hat. Aber sein Vater hat an ihm festgehalten, auch nach dem er uns im Meisterschaftskampf wichtige Punkte gekostet hat. Nach besagtem Spiel hat sich mein Konkurrent 3 lange Wochen nicht im Traininig blicken lassen. Ich hab weiterhin 3 mal die Woche trainiert. Von meinem Trainer daraufhin angesprochen, meinte er, er habe arbeiten müssen. Dann hat in mein Trainer gefragt wieso er dann nicht wenigstens Montags(an seinem freien Tag) ins Tw-Training geht: Daraufhin meinte er, der Trainer dort könne ihm nichts beibringen. Dabei war nur ein einziges Mal dabei!
    Als es um die Planung für die nächste Saison ging meinte er nur folgendes: Beim Tw-Training, das für 4 Keeper zusammen stattfindet, müsse er arbeiten (was auch stimmt) und hat gefragt ob man es nicht verlegen könne. Daraufhin meinte der TwT das ginge nicht, da er selbst auch noch Training hat und arbeiten muss. Daraufhin meinte er das müsse gehen. Der Typ denkt echt, dass der ganze Verein sich nach ihm, dem Star, ausrichten müsse. Und sein Vater unterstützt ihn dabei noch.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich muss mir im Training mein Tor mit einem 2. Torwart teilen,und der ist sogar noch Trainerliebling. Beim Torschuss kann ich machen was ich will, kann ein paar Schüsse aus den Ecken kratzen,und bekomme letztendlich höchstens ein ,, gut " zu hören.
    Bei meinem Konkurrenten reicht ein flacher Schuss genau auf die Mitte des Tores, bei dem er reichlich Zeit hat sich zu bücken aus, und mein Trainer ist begeistert
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Ich muss mir im Training mein Tor mit einem 2. Torwart teilen,und der ist sogar noch Trainerliebling. Beim Torschuss kann ich machen was ich will, kann ein paar Schüsse aus den Ecken kratzen,und bekomme letztendlich höchstens ein ,, gut " zu hören.
    Bei meinem Konkurrenten reicht ein flacher Schuss genau auf die Mitte des Tores, bei dem er reichlich Zeit hat sich zu bücken aus, und mein Trainer ist begeistert

Sehs doch positiv und denk dir, dass der Trainer kein Lob bei dir ausspricht, weil er tolle Paraden von dir gewohnt ist. So denk ich auch immer

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Hier mal eine kleine Episode über meinen Konkurrenten: Er ist der Sohn vom Trainer. Dementsprechend führt er sich auch auf. In der Winterpause wurde vom Vorstand beschlossen, dass unsere B1, in der er spielt und ,,meine" B2 zusammen trainieren sollen und mein Trainer den B1 Trainer (den Vater vom meinem Kokurrenten) unterstützen soll. Mein Trainer hat mich dann in der B1 eingeführt und ich verstehe mich mit der Mannschaft ziemlich gut( mit manchen war ich schon im Kindergarten zusammen). Ich durfte in ein paar Freundschaftsspielen ran und hab ein paar ganz gute Spiele gemacht während mein Konkurrent fleißig gepatzt hat. Aber sein Vater hat an ihm festgehalten, auch nach dem er uns im Meisterschaftskampf wichtige Punkte gekostet hat. Nach besagtem Spiel hat sich mein Konkurrent 3 lange Wochen nicht im Traininig blicken lassen. Ich hab weiterhin 3 mal die Woche trainiert. Von meinem Trainer daraufhin angesprochen, meinte er, er habe arbeiten müssen. Dann hat in mein Trainer gefragt wieso er dann nicht wenigstens Montags(an seinem freien Tag) ins Tw-Training geht: Daraufhin meinte er, der Trainer dort könne ihm nichts beibringen. Dabei war nur ein einziges Mal dabei!
    Als es um die Planung für die nächste Saison ging meinte er nur folgendes: Beim Tw-Training, das für 4 Keeper zusammen stattfindet, müsse er arbeiten (was auch stimmt) und hat gefragt ob man es nicht verlegen könne. Daraufhin meinte der TwT das ginge nicht, da er selbst auch noch Training hat und arbeiten muss. Daraufhin meinte er das müsse gehen. Der Typ denkt echt, dass der ganze Verein sich nach ihm, dem Star, ausrichten müsse. Und sein Vater unterstützt ihn dabei noch.
    So ein ...........................! Haste mal darüber nachgedacht dich beim Vorstand zu beschweren?
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ollie1
    Also was du so schilderst ist wirklich schon krass und wenn das stimmen sollte, würde ich nicht mehr unter diesem Trainer spielen!
    Versuch das Gespräch mit anderen Leuten im Verein zu suchen um dein Problem zu lösen!!!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Also von Keepern kenn ich sowas nicht, aber in meiner Jungend (C) ist einer, der überschätzt sich maßlos, auch seine Mutter, denkt das ihr Sohn der beste Fußballer der Welt wird, aber naja damit muss man leben. Im Team macht er sich dadurch natürlich unheimlich unbeliebt.
    In unserer D-Jugend spielen zwei Spieler der Regionalauswahl Ostbayern. Einer wie ich finde völlig zurecht, aber der andere hat einfach nichts drauf. Aber der überschätzt sich nicht selbst sondern wird eher vom Trainer hochgejubelt. Der Trainer will beide immer auf eine Stufe stellen, obwohl der eine um Welten besser ist als der andere. Er gibt sogar zu, dass Niko ein viel besserer Fußballer ist und er froh ist mit so einem klasse Fußballer zusammenzuspielen, dann kommt aber der Trainer und sagt: Unterschätz dich nicht, keiner von euch beiden ist besser oder schlechter jeder hat seine individuellen Fähigkeiten. Das stimmt auch sicherlich, aber jeder sieht, dass Niko um einges mehr Spielintelligenz besitzt und auch insgesamt um einiges stärker ist. Klar kann der andere vll. 20 Übersteiger in 5 Sekunden, aber das bringt ihm halt im Spiel nicht viel. Aber der Trainer ist eigentlich der einzige der beide gleich stark sieht. Beim Spiel reden die Zuschauer auch meistens nur über Niko.

Also du siehst schon sowas kenne ich nur zu gut.

Amateurtorwart Avatar von panther1881

Standard

Bei mir im Verein ist die Lage folgende: Wir haben in der B2 momentan 3 Torhüter zur Verfügung, einer davon ist in der Winterpause gekommen und hat auch nur 2 Spiele bestritten. Aber mein anderer Kollege und ich haben uns in dieser Runde nicht sonderlich stabil präsentiert(das ist der Grund warum im Winter nachgerüstet wurde). Nach einer recht passablen Hinrunde mit nur einer Niederlage standen wir auf dem 1. Platz. Wir sind größtenteils ohne Patzer durchgekommen, hatten aber doch mehrere Unsicherheiten. Die Rückrunde begann bei uns noch 2007 und in diesem einen Spiel habe ich gleich 3x richtig tief ins Klo gegriffen. Und der Vater des anderen TW meint immer, dass sein Sohn doch um Längen besser sei als ich.(Mal so nebenbei: Wie soll man gut sein, wenn man einen Abstoß kurz spielen will aber dem Gegner den Ball maßgerecht auflegt?! Aber der größere Gong(war der schlimmste Patzer diese Saison) : Er hat einen direkten Freistoß von der Mittellinie ins Tor gelassen.)Für uns alle ist die Saison schlecht verlaufen. Die Patzer in der Rückrunde haben uns den Aufstieg gekostet und so sind wir vom 1. auf den 8. Platz abgerutscht. Und jetzt stellen die Eltern Forderungen, obwohl ihr Sohn den größten Mist gespielt hat. Ich will nicht so tun als ob ich diese Saison besser gewesen wäre, aber mein Trainer hat mir das von den Torwartleistungen stärkste Spiel zugesprochen. Jedenfalls haben die Eltern gesagt: "Entweder unser Sohn spielt B1(wohlgemerkt: wir spielen Bezirksklasse, unsere B1 spielt Verbandsliga und ist 3. geworden)oder er wird wechseln. Wie kann man nach so einer Grottensaison Ansprüche auf den Stammplatz in der Verbandsliga stellen? Ich, der normalerweise sehr ehrgeizig ist, stelle noch nicht mal den Anspruch, in der B2 gesetzt zu sein. Wir wechseln uns seit Jahren von Spiel zu Spiel ab. Aber mein Trainer hat auch gesagt, dass wir nächste Saison mit Stammtorwart spielen werden, um eben Stabilität in die Abwehr zu bekommen. Da werde ich natürlich alles für tun, aber ich würde niemals Ansprüche auf die B1 stellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer