Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 123

Thema: EURO 2008: Die Gruppenspiele

  1. #51
    Torwarttalent Avatar von buffon62
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    56

    Reden

    Wie geil ,last minute goal ...

    Nehmen wir mal an Türkei spielt gegen Tschechien Unentschieden. Aber beide Mannschaften haben gleichviele Punkte ,sowie Tore geschossen und bekommen.

    Was passiert dann eigentlich ? Wer kommt ins Viertelfinale ?
    Geändert von buffon62 (11.06.2008 um 21:53 Uhr)

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann gibt es sofort im Anschluss des Spiels ein entscheidendes Elfmeterschießen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Oh man, bei mir in Hamburg ist mal wieder Ausnahmezustand, zum ko....

    Hoffentlich kriegen sie dafür gegen die Tschechen ein paar eingeschenkt, sonst kommt es wohlmöglich zum Duell das jeder hier vermeiden möchte...
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  4. #54
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein entscheidendes Elfmeterschießen wäre auf jeden Fall sehr spannend. Sowas hab es meines Wissens nach in der Vorrunde noch nie.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #55
    Torwarttalent Avatar von buffon62
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Dann gibt es sofort im Anschluss des Spiels ein entscheidendes Elfmeterschießen.
    Danke für die Antwort.

  6. #56
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bin heut beim Deutschlandspiel aufer Abschlussfeier!
    Aber ein Kollege hält mich per SMS aufem Laufenden!


    Und dann in der Kirche ruf ich laut Tor!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #57
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Bin heut beim Deutschlandspiel aufer Abschlussfeier!
    Aber ein Kollege hält mich per SMS aufem Laufenden!


    Und dann in der Kirche ruf ich laut Tor!
    fragt sich nur für wen dann das Tor gefallen ist...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #58
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    fragt sich nur für wen dann das Tor gefallen ist...
    Ansonsten ruf ich "verdammte ..................e"
    Hab ich auf einer Hochzeit von ner Cousine bei der WM 02 auch gebracht als bei Deutschland gegen Irland in der 90. ein Tor für die Irren gefallen ist!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #59
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ist der Schreibfehler bei den Ir(r)en beabsichtigt

  10. #60
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Ist der Schreibfehler bei den Ir(r)en beabsichtigt
    Die Leute werden mit ein "r" geschrieben?
    Und ich hab ne 1 in Deutsch?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #61
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Die Leute werden mit ein "r" geschrieben?
    Und ich hab ne 1 in Deutsch?
    ...mit einEM "r" heisst es dann aber, wenn wir ganz korrekt sein wollen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #62
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...mit einEM "r" heisst es dann aber, wenn wir ganz korrekt sein wollen.
    Jo!
    Egal heute krieg ich mein Zeugnis und die 1 kann mir Keiner nehmen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Bin heut beim Deutschlandspiel aufer Abschlussfeier!
    Aber ein Kollege hält mich per SMS aufem Laufenden!


    Und dann in der Kirche ruf ich laut Tor!
    Du gesht in die Kirche, und verpasst ein EM-SPielon Deutschland. Ich würde mich daheim festbinden, um nicht in die Kirche zu müssen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  14. #64
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die heutige "Leistung" der deutschen Mannschaft war in meinen Augen eine absolute Frechheit. Sollte (!) man nun als Gruppenzweiter das Viertelfinale erreichen, gibt es gegen Portugal mit solch einer Vorstellung eine richtige Klatsche. Vielleicht ist das mal wieder nötig nach fast vier Jahren "Friede, Freude, Eierkuchen".

    Aber nochmal von vorne: Alles was die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Polen ausgezeichnet hat, war heute nicht einmal mehr ansatzweise zu erkennen. Ich habe so etwas schon befürchtet, nachdem sich 99 % der Deutschen nach dem Polen-Spiel sicher waren, dass Deutschland Europameister spielt. Das Spiel gegen Polen war gut, keine Frage, aber es war bei weitem nicht ausreichend um gegen Teams wie Portugal, Spanien oder die Niederlande zu bestehen. Deshalb war mir klar, dass es einer stetigen Leistungssteigerung bedarf, die von Spiel zu Spiel erfolgen muss. Heute hätte man an die Leistung vom Polen-Spiel anknüpfen müssen. Und dann sowas. Was heute routinierte Spieler wie Klose, Frings und auch Ballack abgeliefert haben, war eine absolute Frechheit. Gomez, Jansen, Odonkor und Co. möchte ich erstmal keinen Vorwurf machen. Die haben zwar auch weit unter ihren Leistungen gespielt, sind aber noch jung und relativ unerfahren. Sie wurden von den "Leitwölfen" kläglich im Stich gelassen. Jansen hätte ich als Trainer bereits nach 15 Minuten ausgewechselt, einfach um ihn selbst zu schützen. Für den Jungen ist die EM wohl gelaufen, wenn die Psychologen des DFB-Teams keine gute Arbeit leisten.
    Was mich aber noch viel mehr erschreckt hat als die schwache und ideenlose Leistung fast aller Spieler, war die deutlich zu spürende Lustlosigkeit. Teilweise hatte man den Eindruck, es handele sich um ein Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan nach 150 Tagen Lauftrainingslager. Lahm (in meinen Augen fast der einzige Spieler der nicht total enttäuscht hat) fand nach dem Spiel die richtigen Worte: "Wenn jeder einen Schritt weniger macht, kann man nicht gewinnen".
    Mal ehrlich: Kroatien war heute bei weitem kein guter Gegner. Aber was viel erschreckender ist, ist die Tatsache, dass das deutsche Team noch viel schlechter war.

    Wie fällt nun das Fazit aus?
    Das deutsche Team hat heute weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das letzte Spiel gegen Österreich wird sicherlich nicht einfach, wenn ich sehe, was die gerade für ein Offensiv-Feuerwerk gegen Polen zeigen. Das wird ein richtiges Kampfspiel und das deutsche Team wäre gut damit beraten, diesen Kampf anzunehmen und sich nicht auf den Vorschusslorbeeren des Polen-Spiels auszuruhen. Nun ist der Trainer mit seinem Stab gefragt und muss wieder Leben ins Team bringen.
    Sollte man gegen Österreich das Viertelfinale erreichen (wenn dies nicht gelingt, ist dem Team eh nicht mehr zu helfen), ist das Turnier spätestens dann vorbei. Portugal sehe ich der deutschen Mannschaft derzeit (und das sah ich auch schon nach dem Polen-Spiel so) in allen Belangen überlegen.

    Aber die Hauptsache ist doch, dass die Stimmung gut ist.


    Natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben liegen. Ich hoffe es sogar...
    Geändert von Paulianer (12.06.2008 um 20:20 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #65
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Die heutige "Leistung" der deutschen Mannschaft war in meinen Augen eine absolute Frechheit. Sollte (!) man nun als Gruppenzweiter das Viertelfinale erreichen, gibt es gegen Portugal mit solch einer Vorstellung eine richtige Klatsche. Vielleicht ist das mal wieder nötig nach fast vier Jahren "Friede, Freude, Eierkuchen".

    Aber nochmal von vorne: Alles was die deutsche Mannschaft im Spiel gegen Polen ausgezeichnet hat, war heute nicht einmal mehr ansatzweise zu erkennen. Ich habe so etwas schon befürchtet, nachdem sich 99 % der Deutschen nach dem Polen-Spiel sicher waren, dass Deutschland Europameister spielt. Das Spiel gegen Polen war gut, keine Frage, aber es war bei weitem nicht ausreichend um gegen Teams wie Portugal, Spanien oder die Niederlande zu bestehen. Deshalb war mir klar, dass es einer stetigen Leistungssteigerung bedarf, die von Spiel zu Spiel erfolgen muss. Heute hätte man an die Leistung vom Polen-Spiel anknüpfen müssen. Und dann sowas. Was heute routinierte Spieler wie Klose, Frings und auch Ballack abgeliefert haben, war eine absolute Frechheit. Gomez, Jansen, Odonkor und Co. möchte ich erstmal keinen Vorwurf machen. Die haben zwar auch weit unter ihren Leistungen gespielt, sind aber noch jung und relativ unerfahren. Sie wurden von den "Leitwölfen" kläglich im Stich gelassen. Jansen hätte ich als Trainer bereits nach 15 Minuten ausgewechselt, einfach um ihn selbst zu schützen. Für den Jungen ist die EM wohl gelaufen, wenn die Psychologen des DFB-Teams keine gute Arbeit leisten.
    Was mich aber noch viel mehr erschreckt hat als die schwache und ideenlose Leistung fast aller Spieler, war die deutlich zu spürende Lustlosigkeit. Teilweise hatte man den Eindruck, es handele sich um ein Freundschaftsspiel gegen Aserbaidschan nach 150 Tagen Lauftrainingslager. Lahm (in meinen Augen fast der einzige Spieler der nicht total enttäuscht hat) fand nach dem Spiel die richtigen Wort: "Wenn jeder einen Schritt weniger macht, kann man nicht gewinnen".
    Mal ehrlich: Kroatien war heute bei weitem kein guter Gegner. Aber was viel erschreckender ist, ist die Tatsache, dass das deutsche Team noch viel schlechter war.

    Wie fällt nun das Fazit aus?
    Das deutsche Team hat heute weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Das letzte Spiel gegen Österreich wird sicherlich nicht einfach, wenn ich sehe, was die gerade für ein Offensiv-Feuerwerk gegen Polen zeigen. Das wird ein richtiges Kampfspiel und das deutsche Team wäre gut damit beraten, diesen Kampf anzunehmen und sich nicht auf den Vorschusslorbeeren des Polen-Spiels auszuruhen. Nun ist der Trainer mit seinem Stab gefragt und muss wieder Leben ins Team bringen.
    Sollte man gegen Österreich das Viertelfinale erreichen (wenn dies nicht gelingt, ist dem Team eh nicht mehr zu helfen), ist das Turnier spätestens dann vorbei. Portugal sehe ich der deutschen Mannschaft derzeit (und das sah ich auch schon nach dem Polen-Spiel so) in allen Belangen überlegen.

    Aber die Hauptsache ist doch, dass die Stimmung gut ist.


    Natürlich kann ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben liegen. Ich hoffe es sogar...
    Ich stimme dir in allen Punkten zu, Pauli!

  16. #66
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und ich möchte nochmal anmerken: Wenn Polen heute gegen Österreich gewinnt, könnte es dazu kommen, dass nach dem letzten Gruppenspieltag gleich drei Teams (Deutschland, Polen und Kroatien) sechs Punkte haben. Ein Sieg gegen Österreich muss also nichtmal reichen.

    Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Ich habe ja schon auf die erste rote Karte des Turniers gewartet, allerdings nicht damit gerechnet, dass das DFB-Team sie erhält. Und auch wenn man über diesen Platzverweis streiten kann, finde ich sie mehr als verdient. Alleine deshalb, weil sich Schweinsteiger so blöd verhält, dass er quasi die rote Karte selbst fordert. Da war wohl viel Frust aus den letzten Wochen und Monaten dabei...
    Geändert von Paulianer (12.06.2008 um 20:32 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #67
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Österreich gegen Deutschland wird ein ganz heißer Tanz. Auch Österreich kann noch weiterkommen... Mit 3 Punkten ins Viertelfinale kommen wäre doch mal was
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #68
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1:1! Wahnsinn! Nun reicht "uns" ein Unentschieden gegen Österreich. Aber auch das wird sicherlich nicht einfach. Für Österreich ist es das Spiel des Lebens.

    Gruppenerster kann Deutschland allerdings nicht mehr werden. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich.
    Geändert von Paulianer (12.06.2008 um 21:45 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #69
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Das ist echt der Wahsinn bin hier zuhause total ausgeflippt.

  20. #70
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ärgert mich etwas, dass Deutschland nicht mehr Gruppensieger werden kann. Das mögliche Viertelfinale gegen Portugal könnte ich leider nicht komplett sehen Sitze zu der Zeit in Paris am Flughafen und warte auf meinen Anschlussflug um 22:50 Uhr. Bis zur 60. Minute könnte ich das Spiel jedoch verfolgen, wenn es eine Übertragung am Flughafen gibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #71
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hast du eine Karte????

    Oder warum kannst du es nicht mehr sehen.

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, ich fliege am 19. Juni für zweieinhalb Wochen in den Urlaub und habe von 17 bis 22:50 Uhr Aufenthalt am Pariser Flughafen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Vielleicht ist da ein Fernseher.

    Oder du kaufst dir so einen tragbaren.

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Flughafen wird sicherlich ein Fernseher bzw. Public Viewing sein. Zudem bin ich während meines Aufenthaltes in der Business Lounge und kann dort sicherlich fernsehen. Ein tragbarer Fernseher würde mir im Ausland wenig bringen, da ein DVB-T-Empfänger (habe einen im Laptop) dort nicht funktioniert

    Allerdings würde ich schon gerne mehr als 60 Minuten des Spiels sehen. Denn es könnte ja spannend werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #75
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Achso.

    Naja ich drücke dir die däumchen das du es gucken kannst falls Deutschland weiterkommt.

  26. #76
    Torwarttalent
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    Kein Kampfgeist, keine Laufbereitschaft, keine Kreativität... das war einfach nur vollkommen unterirdisch. Das schlechteste Spiel seit Jahren.

  27. #77
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Am Flughafen wird sicherlich ein Fernseher bzw. Public Viewing sein. Zudem bin ich während meines Aufenthaltes in der Business Lounge und kann dort sicherlich fernsehen. Ein tragbarer Fernseher würde mir im Ausland wenig bringen, da ein DVB-T-Empfänger (habe einen im Laptop) dort nicht funktioniert
    ZDF überträgt alle seine Spiele online...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  28. #78
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wirklich, die haben einen Livestream? Die ARD auch? Das sind ja gute Nachrichten. Da brauche ich im Urlaub ja nur Internet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #79
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Von der ARD weiß ich es nicht, aber bei ZDF bin ich mir 100% sicher.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  30. #80
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da sieht man schön, dass Hochmut wirklich zu meist vor dem Fall kommt.
    Nach dem Spiel gegen Polen dachten wohl einige Spieler, dass das Turnier ein Selbstläufer wird. Somit macht jeder, wie Lahm korrekt analysierte, einen Schritt weniger und somit haben nicht gut Kroaten gegen sehr schlechte Deutsche gewonnen.

    Die rote Karte für Schweinsteiger hätte ich auch gegeben. Schon alleine wegen Blödheit musste er die bekommen.

    Lahm war meiner Meinung nach der einzige, der halbwegs gut gespielt hat.

    Torwart: Recht unsicher bei Flanken und das 2:0 wäre wohl zu vermeiden gewesen, wenn er nicht wieder komplett auf eine Flanke spekuliert hätte.
    Aber im Prinzip war Lehmann eine arme Sau. Kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen und dann auch noch alleine gelassen beim ersten Gegentor

    Abwehr: Bis auf Lahm hatten wohl alle einen Recht schwarzen Tag. Vorallem Janssen ging gar nicht.

    Mittelfeld: Hatten wir das dabei? Ist mir nicht aufgefallen. Totalausfall bis auf das Tor von Poldi. Odonkor hat mal wieder gezeigt was er nicht kann. Und dass ist sein Defensivverhalten und wenn er nicht rennen kann, dann bringt der gar nix. Hätte ihn nicht gebracht.

    Sturm: Wo waren Gomez und Klose zwischen 18:00 und 19:50? Habe sie nicht wirklich gesehen.

    Naja...alles in allem eine verdiente Niederlage mit WEGRUF Charakter, so hoffe ich es zumindest!

    Aus der Reviersport Online:

    Löw: "Können grundsätzlich nicht zufrieden sein"
    Lehmann bleibt im Kasten
    Enttäuscht aber gefasst sprach Joachim Löw nach der 1:2-Niederlage gegen Kroatien in einem Interview.

    "Die Niederlage war verdient", analysierte der Bundestrainer.

    Joachim Löw, wie groß ist Ihre Enttäuschung nach dem schwachen Auftritt Ihrer Mannschaft?

    Es ist klar, dass wir alle enttäuscht sind. Wenn man das Spiel analysiert, muss man sagen, dass die Niederlage verdient war, weil wir es nicht geschafft haben, die Kroaten in Verlegenheit zu bringen. Auch das Spiel ohne Ball war nicht zufriedenstellend. Wir waren nicht in der Lage, Kroatien unter Druck zu setzen.

    Machen Sie diese Niederlage speziell an der Leistung im Mittelfeld um Michael Ballack fest?

    Wir mussten damit rechnen, dass der Gegner im Mittelfeld eine Wand aufbaut, um unsere Leute in Schwierigkeiten zu bringen. Das Mittelfeld war dicht - und wir haben es nicht geschafft, da durchzuspielen. Wir haben Kroatien mit unserem Spielaufbau in die Karten gespielt, mit zu vielen hohen Bällen. Das wollten wir nicht tun.

    Werden Sie an Jens Lehmann nach seiner durchwachsenen Leistung festhalten?

    Ja, auf jeden Fall. Wir werden unsere Meinung über Jens Lehmann jetzt nicht ändern.

    Waren Sie überhaupt mit irgend etwas zufrieden?

    Nein, wir können grundsätzlich nicht zufrieden sein. All das, was wir gegen Polen gezeigt haben, haben wir nicht umgesetzt. Es war eine insgesamt schwache Mannschaftsleistung. Die Mannschaft hat versucht, den Rückstand umzubiegen, aber wir haben kein Tempo reingebracht, sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und sind immer hinterhergelaufen.

    Wie groß ist Ihre Wut auf Bastian Schweinsteiger nach seiner Roten Karte?

    Ich habe es mir im Fernsehen angeschaut und denke, es war eine Unsportlichkeit, keine Tätlichkeit, weil er ihn nicht schlägt. Wir haben vorher darauf hingewiesen, dass wir uns nicht provozieren lassen wollen. Er hat sich zu einem Stoß hinreißen lassen, das hätte er nicht tun sollen.

    Kann Ihre Mannschaft diese Niederlage verarbeiten?

    Wir haben in den vergangenen zwei Jahren immer wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Doch die Mannschaft hat dann immer wieder Charakter gezeigt. Ich bin überzeugt, dass sie am Montag gegen Österreich ein anderes Gesicht zeigen wird und wieder Akzente setzt.

    Ist es denkbar, dass Michael Ballack dann offensiver spielen wird?

    Nein, weil wir immer offensiv spielen und Michael immer mit in die Spitze geht - und Torsten Frings dann für ihn defensiv arbeitet. Aber es wird nicht passieren, dass ein Spieler von seinen defensiven Aufgaben entbunden wird. Wir werden im System, in unserer taktischen Vorgabe, nichts verändern.
    Geändert von Schnapper82 (13.06.2008 um 08:37 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #81
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    War schon ein absolut unterirdisches Spiel!

    Lehmann mache ich aber keine Vorwürfe. An beiden Gegentoren war er meines Erachtens machtlos. Der zwote ist so unglücklich abgefälscht, daß er gerade noch die Fingerspitze an den Ball bekommt. Wenn der Ball dann vom Pfosten zurückspringt kann er halt nix mehr machen. Da zeigt sich aber eine weitverbreitete Krankheit: Die Verteidiger verlassen sich darauf, das der Keeper den Ball festhält und sind nicht in der Lage bei einem zurückprallenden Ball nachzusetzen und die Situation zu klären. Das sieht man durch alle Leistungsklassen immer häufiger...
    Lehmann hat nur eine schwere Unsicherheit gezeigt, als ihm der Ball durchflutscht... Da hab ich allerdings auch schon tief schwarz gesehen.

    Aber verloren haben 'se das Spiel als Team. Jansen, Frings, Ballack, Gomez & Klose waren absolute Ausfälle. Podolski wurde von den Kroaten komplett aus dem Spiel genommen und seine Mitspieler schafften es nur ein einziges Mal ihm Raum zu verschaffen. Und da leg ihm noch ein Kroate den Ball auf...

    Lahm und Fritz stufe ich noch als die Stärkeren ein. Beide haben immerhin geackert, aber was nützt das wenn die linke Seite und die Mitte dann offen sind wie ein Scheunentor.

    Von einem Sturm zu reden ist eigentlich blanker Hohn. Wenn ich die Mannschaftsaufstellung nicht gelesen hätte, wüsste ich gar nicht das Klose auf dem Platz war. Das war schon blanke Arbeitsverweigerung und Gomez war auch nicht viel besser. Man bemerke: Bei seiner Auswechselung ist er gerade mal schlappe 6km gelaufen! Hallo? Ist der am Wörthersee spazieren gegangen?

    Die Einwechselungen haben auch nix gebracht. Odonkor kann zwar laufen, mehr aber auch nicht! Und Kuranyi? Er hätte zur Halbzeit lieber Neuville bringen sollen... Schweinsteiger hat zumindest versucht was zu reißen. Allerdings verhält er sich bei der roten Karte auch saudumm!

    Naja... mal sehen, was der Dämpfer wert war...

  32. #82
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
    2002 Kahn gegen Brasilien
    2006 Schweinsteiger gegen Italien
    2008 Jansen gegen Kroation

    Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
    Da hätte der Club auch spielen können.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
    2002 Kahn gegen Brasilien
    2006 Schweinsteiger gegen Italien
    2008 Jansen gegen Kroation

    Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
    Da hätte der Club auch spielen können.
    Diese Aussage ist eigentlich an sich schon sooo hohl, dass man das nur so stehen lassen kann und nicht kommentieren sollte.

    Wie kann man so einen geistigen Dünnschiss hier raushauen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Warum?
    Das ist meine Meinung und nichts anderes.

    Ich würde Dich auch im Knast besuchen!
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  35. #85
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    kommt halt von nem 2. liga clubberer...

    da darf man sich nicht aufregen, sondern muß drüberstehen

  36. #86
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Diese Aussage ist eigentlich an sich schon sooo hohl, dass man das nur so stehen lassen kann und nicht kommentieren sollte.

    Wie kann man so einen geistigen Dünnschiss hier raushauen!
    Sehe ich genauso, aber solche Aussagen sind wir ja mittlerweile gewohnt.

  37. #87
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    und ist doch erst ein spiel verloren. werden halt die ösis geputzt, und dann gehts weiter.

    Ärgerlich war für mich nur wie sich die Spieler der Kroaten gefreut haben. Jedenfalls die die noch hier in Deutschland ihre millionen verdienen und die wir als fans mit trikotkauf, kartenkauf, etc noch ihre brötchen kaufen.

    is halt ein .....-Pack

  38. #88
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Junger-Torwart
    Ärgerlich war für mich nur wie sich die Spieler der Kroaten gefreut haben. Jedenfalls die die noch hier in Deutschland ihre millionen verdienen und die wir als fans mit trikotkauf, kartenkauf, etc noch ihre brötchen kaufen.

    is halt ein .....-Pack
    Ehm, das ist doch normal und legitim, dass die sich freuen.
    Die haben schliesslich gewonnen.
    Ein Metzelder würde auch jubeln, wenn wir gegen Spanien gewinnen oder meinst du nicht.

    Das mit dem Pack finde ich auch etwas unangebracht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #89
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    [quote=Schnapper82)
    Das mit dem Pack finde ich auch etwas unangebracht.[/quote]

    Na ja mit dem Pack hat er schon irgendwie recht. Wenn ich da gestern z.B. diesen Robert Kovac sehe der macht echt ein klasse Spiel, räumt alles ab. In Dortmund schleicht der nur so über den Platz und hat letzte Saison dem BVB durch sein unmotiviertes Spiel viele Punkte gekostet.

    Von daher finde ich es eine unverschämtheit, bei seinem gestern angedeuteten Leistungsvermögen was er in Dortmund abliefert und die zahlen ihm schließlich sein Gehalt! Da fällt mir nur ein Wort ein: Söldner!

  40. #90
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
    2002 Kahn gegen Brasilien
    2006 Schweinsteiger gegen Italien
    2008 Jansen gegen Kroation

    Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
    Da hätte der Club auch spielen können.
    Ich wäre eher froh, dass Bayern Spieler in der N11 spiele.
    Zufällig (falls du es nicht weißt) hat Deutschland es erst durch Kahn ins Finale geschafft.
    2006 haben immer ca. 4-5 Bayern Spieler pro Spiel mitgespielt. Dadurch ist Deutschland esrt so weit gekommen.
    Und gesten die Niederlage gegen Kroatien: Die kann man nicht an einem Spieler fest halten. Da waren alle 11 beteiligt. Manche mehr und manche weniger.

    Lass bitte das nächste mal solche Kommentare sein, wenn sie zu 100% Schwachsinn sind.
    Und denke mal lieber an die Anzahl der Nürnberger Spieler in der N11.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  41. #91
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner
    Da hätte der Club auch spielen können.
    Da kommse nicht auf genug Deutsche Spieler!

    @ pauli Wohin fliegst du denn? (wenn ich fragen darf)
    Bin auch bald in Frankreich (auch während der EM)?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  42. #92
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach Singapur und Jakarta.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #93
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Na ja mit dem Pack hat er schon irgendwie recht. Wenn ich da gestern z.B. diesen Robert Kovac sehe der macht echt ein klasse Spiel, räumt alles ab. In Dortmund schleicht der nur so über den Platz und hat letzte Saison dem BVB durch sein unmotiviertes Spiel viele Punkte gekostet.

    Von daher finde ich es eine unverschämtheit, bei seinem gestern angedeuteten Leistungsvermögen was er in Dortmund abliefert und die zahlen ihm schließlich sein Gehalt! Da fällt mir nur ein Wort ein: Söldner!
    Du kannst doch aber deswegen nicht alle über einen Kamm scheren.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  44. #94
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Vor dem entscheidenen Spiel in Gruppe B:

    Tageszeitung: Ballack ist "Regisseur Flasche leer"


    Die Medien im Land des EM-Gastgebers verhöhnen vor dem Vorrunden-Finale der Österreicher gegen Deutschland am Montag in Wien die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Bundestrainer Joachim Löw. Die Tageszeitung Österreich titelte: "Die Deutschen haben die Hosen voll". Zudem bezeichnete das Blatt Coach Löw als "Abschusskandidaten", Keeper Jens Lehmann als "Fliegenfänger", Kapitän Michael Ballack als "Regisseur Flasche leer" und das Innenverteidiger-Duo Christoph Metzelder und Per Mertesacker als "Emmentaler-Verteidigung".



    Harnik macht die Deutschen zu "Hosen..................ern"



    Über die Gemütslage der Nation sagt auch die Aussage von Österreichs Teammanager Andreas Herzog einiges aus: "Sie können sich die Weltrangliste in den Arsch schieben," war seine Antwort auf die Erinnerung, dass Österreich in der Weltrangliste nur an Position 92 geführt wird. Bereits am Vortag hatte Bremens Bundesliga-Legionär Martin Harnik die Stimmung vor der Partie gegen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes angeheizt. "Deutschland steht dreimal so viel unter Druck wie wir. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich schon jetzt vor Angst in die Hose ..................en", meinte der Angreifer, der trotz eines Rüffels von Trainer Josef Hickersberger am Montag in der Startformation stehen wird.

    Quelle: t-online.de


    Wenn ich auf Platz 92 in der Weltrangliste waere,wuerde ich die Klappe nicht so weit aufreissen

  45. #95
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Wenn Deutschland gewinnt, konntert hoffentlich die Bild mit irgendwas dagegen. Alles müssen wir uns anhören/lesen. Wir sind einfach zu lieb.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  46. #96
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Bild hat schon gekontert,indem sie die erste 11der ösis vera****t hat

  47. #97
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich nichts dagegen hätte, wenn die Türken ausscheiden!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #98
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Unfassbar was die Türken für ein Glück haben!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  49. #99
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist nicht nur Glück. Die Tschechen haben mit ihrer Spielweise selbst Schuld.

    Edit: Was für ein Spiel. Die letzten 5 Minuten haben es in sich!
    Geändert von Paulianer (15.06.2008 um 21:42 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #100
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Hast recht, bin ein bisschen frustriert da ich Heute Abend wegen dem Hupen wieder nicht Schlafen kann
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Trikots der EURO 2008
    Von -21- im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 12:36
  2. EURO 2008 - torwart.de-Tipprunde
    Von torwart.de im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:44
  3. Songs zur EURO 2008
    Von -21- im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 12:43
  4. V: UEFA Euro 2008 für die Playstation 2
    Von Felix_2 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:56
  5. EURO 2008: Die Gruppen
    Von Bela.B im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •