Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: EURO 2008: Die Gruppenspiele

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Am Flughafen wird sicherlich ein Fernseher bzw. Public Viewing sein. Zudem bin ich während meines Aufenthaltes in der Business Lounge und kann dort sicherlich fernsehen. Ein tragbarer Fernseher würde mir im Ausland wenig bringen, da ein DVB-T-Empfänger (habe einen im Laptop) dort nicht funktioniert
    ZDF überträgt alle seine Spiele online...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wirklich, die haben einen Livestream? Die ARD auch? Das sind ja gute Nachrichten. Da brauche ich im Urlaub ja nur Internet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Von der ARD weiß ich es nicht, aber bei ZDF bin ich mir 100% sicher.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Da sieht man schön, dass Hochmut wirklich zu meist vor dem Fall kommt.
    Nach dem Spiel gegen Polen dachten wohl einige Spieler, dass das Turnier ein Selbstläufer wird. Somit macht jeder, wie Lahm korrekt analysierte, einen Schritt weniger und somit haben nicht gut Kroaten gegen sehr schlechte Deutsche gewonnen.

Die rote Karte für Schweinsteiger hätte ich auch gegeben. Schon alleine wegen Blödheit musste er die bekommen.

Lahm war meiner Meinung nach der einzige, der halbwegs gut gespielt hat.

Torwart: Recht unsicher bei Flanken und das 2:0 wäre wohl zu vermeiden gewesen, wenn er nicht wieder komplett auf eine Flanke spekuliert hätte.
    Aber im Prinzip war Lehmann eine arme Sau. Kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen und dann auch noch alleine gelassen beim ersten Gegentor

Abwehr: Bis auf Lahm hatten wohl alle einen Recht schwarzen Tag. Vorallem Janssen ging gar nicht.

Mittelfeld: Hatten wir das dabei? Ist mir nicht aufgefallen. Totalausfall bis auf das Tor von Poldi. Odonkor hat mal wieder gezeigt was er nicht kann. Und dass ist sein Defensivverhalten und wenn er nicht rennen kann, dann bringt der gar nix. Hätte ihn nicht gebracht.

Sturm: Wo waren Gomez und Klose zwischen 18:00 und 19:50? Habe sie nicht wirklich gesehen.

Naja...alles in allem eine verdiente Niederlage mit WEGRUF Charakter, so hoffe ich es zumindest!

Aus der Reviersport Online:

Löw: "Können grundsätzlich nicht zufrieden sein"
    Lehmann bleibt im Kasten
    Enttäuscht aber gefasst sprach Joachim Löw nach der 1:2-Niederlage gegen Kroatien in einem Interview.

"Die Niederlage war verdient", analysierte der Bundestrainer.

Joachim Löw, wie groß ist Ihre Enttäuschung nach dem schwachen Auftritt Ihrer Mannschaft?

Es ist klar, dass wir alle enttäuscht sind. Wenn man das Spiel analysiert, muss man sagen, dass die Niederlage verdient war, weil wir es nicht geschafft haben, die Kroaten in Verlegenheit zu bringen. Auch das Spiel ohne Ball war nicht zufriedenstellend. Wir waren nicht in der Lage, Kroatien unter Druck zu setzen.

Machen Sie diese Niederlage speziell an der Leistung im Mittelfeld um Michael Ballack fest?

Wir mussten damit rechnen, dass der Gegner im Mittelfeld eine Wand aufbaut, um unsere Leute in Schwierigkeiten zu bringen. Das Mittelfeld war dicht - und wir haben es nicht geschafft, da durchzuspielen. Wir haben Kroatien mit unserem Spielaufbau in die Karten gespielt, mit zu vielen hohen Bällen. Das wollten wir nicht tun.

Werden Sie an Jens Lehmann nach seiner durchwachsenen Leistung festhalten?

Ja, auf jeden Fall. Wir werden unsere Meinung über Jens Lehmann jetzt nicht ändern.

Waren Sie überhaupt mit irgend etwas zufrieden?

Nein, wir können grundsätzlich nicht zufrieden sein. All das, was wir gegen Polen gezeigt haben, haben wir nicht umgesetzt. Es war eine insgesamt schwache Mannschaftsleistung. Die Mannschaft hat versucht, den Rückstand umzubiegen, aber wir haben kein Tempo reingebracht, sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und sind immer hinterhergelaufen.

Wie groß ist Ihre Wut auf Bastian Schweinsteiger nach seiner Roten Karte?

Ich habe es mir im Fernsehen angeschaut und denke, es war eine Unsportlichkeit, keine Tätlichkeit, weil er ihn nicht schlägt. Wir haben vorher darauf hingewiesen, dass wir uns nicht provozieren lassen wollen. Er hat sich zu einem Stoß hinreißen lassen, das hätte er nicht tun sollen.

Kann Ihre Mannschaft diese Niederlage verarbeiten?

Wir haben in den vergangenen zwei Jahren immer wieder einen Rückschlag hinnehmen müssen. Doch die Mannschaft hat dann immer wieder Charakter gezeigt. Ich bin überzeugt, dass sie am Montag gegen Österreich ein anderes Gesicht zeigen wird und wieder Akzente setzt.

Ist es denkbar, dass Michael Ballack dann offensiver spielen wird?

Nein, weil wir immer offensiv spielen und Michael immer mit in die Spitze geht - und Torsten Frings dann für ihn defensiv arbeitet. Aber es wird nicht passieren, dass ein Spieler von seinen defensiven Aufgaben entbunden wird. Wir werden im System, in unserer taktischen Vorgabe, nichts verändern.
    Geändert von Schnapper82 (13.06.2008 um 09:37 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

War schon ein absolut unterirdisches Spiel!

Lehmann mache ich aber keine Vorwürfe. An beiden Gegentoren war er meines Erachtens machtlos. Der zwote ist so unglücklich abgefälscht, daß er gerade noch die Fingerspitze an den Ball bekommt. Wenn der Ball dann vom Pfosten zurückspringt kann er halt nix mehr machen. Da zeigt sich aber eine weitverbreitete Krankheit: Die Verteidiger verlassen sich darauf, das der Keeper den Ball festhält und sind nicht in der Lage bei einem zurückprallenden Ball nachzusetzen und die Situation zu klären. Das sieht man durch alle Leistungsklassen immer häufiger...
    Lehmann hat nur eine schwere Unsicherheit gezeigt, als ihm der Ball durchflutscht... Da hab ich allerdings auch schon tief schwarz gesehen.

Aber verloren haben 'se das Spiel als Team. Jansen, Frings, Ballack, Gomez & Klose waren absolute Ausfälle. Podolski wurde von den Kroaten komplett aus dem Spiel genommen und seine Mitspieler schafften es nur ein einziges Mal ihm Raum zu verschaffen. Und da leg ihm noch ein Kroate den Ball auf...

Lahm und Fritz stufe ich noch als die Stärkeren ein. Beide haben immerhin geackert, aber was nützt das wenn die linke Seite und die Mitte dann offen sind wie ein Scheunentor.

Von einem Sturm zu reden ist eigentlich blanker Hohn. Wenn ich die Mannschaftsaufstellung nicht gelesen hätte, wüsste ich gar nicht das Klose auf dem Platz war. Das war schon blanke Arbeitsverweigerung und Gomez war auch nicht viel besser. Man bemerke: Bei seiner Auswechselung ist er gerade mal schlappe 6km gelaufen! Hallo? Ist der am Wörthersee spazieren gegangen?

Die Einwechselungen haben auch nix gebracht. Odonkor kann zwar laufen, mehr aber auch nicht! Und Kuranyi? Er hätte zur Halbzeit lieber Neuville bringen sollen... Schweinsteiger hat zumindest versucht was zu reißen. Allerdings verhält er sich bei der roten Karte auch saudumm!

Naja... mal sehen, was der Dämpfer wert war...

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.
    2002 Kahn gegen Brasilien
    2006 Schweinsteiger gegen Italien
    2008 Jansen gegen Kroation

Mit denen gewinnst Du keinen Blumentopf.
    Da hätte der Club auch spielen können.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von goalie-heiner
    Es ist wie immer. Wenn Deutschland ein Meisterschaftsspiel verliert sind die Bayernspieler schuld.

Diese Aussage ist eigentlich an sich schon sooo hohl, dass man das nur so stehen lassen kann und nicht kommentieren sollte.

Wie kann man so einen geistigen Dünnschiss hier raushauen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Ich wäre eher froh, dass Bayern Spieler in der N11 spiele.
    Zufällig (falls du es nicht weißt) hat Deutschland es erst durch Kahn ins Finale geschafft.
    2006 haben immer ca. 4-5 Bayern Spieler pro Spiel mitgespielt. Dadurch ist Deutschland esrt so weit gekommen.
    Und gesten die Niederlage gegen Kroatien: Die kann man nicht an einem Spieler fest halten. Da waren alle 11 beteiligt. Manche mehr und manche weniger.

Lass bitte das nächste mal solche Kommentare sein, wenn sie zu 100% Schwachsinn sind.
    Und denke mal lieber an die Anzahl der Nürnberger Spieler in der N11.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Da kommse nicht auf genug Deutsche Spieler!

@ pauli Wohin fliegst du denn? (wenn ich fragen darf)
    Bin auch bald in Frankreich (auch während der EM)?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer