Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Muskelaufbau

Finsinga
    Gast

Standard Muskelaufbau

Hey Leute,
    will nach meiner langen Verletzung Muskulatur aufbauen. Vorallem in der Anfangsphase mache ich jeden zweiten Tag Training an den Geräten beim Physio. Hauptsächlich natürlich nur das verletzte Bein und noch ein wenig den Rumpf. Der Therapeut hat mir geraten, dass ich Proteinshakes/Eiweißschakes nehmen soll. Bin davon nicht abgeneigt, will aber nicht, dass ich, sobald ich das nicht mehr nehme, die Muskulatur wieder verschwindet. Kann mir da vielleicht jemand Tipps/Erfahrungswerte geben?

Grüße
    Finsinga

Amateurtorwart

Standard

Meines Erachtens sind Eiweißpräparate (ob nun Shakes oder Riegel z.B.) eine brauchbare Ergänzung wenn es darum geht Muskelmasse aufzubauen. Um eine Rückbildung der Muskulatur nachdem du die Eiweißprodukte absetzt musst du dir keine Sorgen machen. Eiweiß "hilft" Muskel aufzubauen, da sie einen Grundbaustein dafür darstellen, soll heißen beim Muskelaufbautraining entstehen kleine Verletzungen im Muskel (spürbar durch den Muskelkater) welche, durch Eiweiß aufgefüllt werden. Dadurch wächst der Muskel. Also ist eine eiweißhaltige Ernährung während des Aufbaus notwendig. Bestehende Muskelmasse kann dann durch ausreichendes Training gehalten werden und muss nicht mehr zwingend durch zusätzliche Eiweißaufnahme unterstützt werden.

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und ich werde falls ich da falsch informiert bin aufgeklärt und berichtigt!

MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer