Der Bursche hat eine Menge Potenzial, der wird sich schon im Profibereich durchbeißen.
Hier noch ein paar Infos von Spox über die angesprochenen Spieler:
1 Marc-Andre ter Stegen (Tor, Borussia Mönchengladbach)
Die unangefochtene Nummer eins. Großer Rückhalt der EM-Mannschaft, musste im Mai nur zwei Gegentreffer hinnehmen. Erhielt kürzlich in Gladbach einen Profivertrag und saß gegen Nürnberg schon als Ersatzkeeper auf der Bank. Pezzaiuoli: "Auf Marc ist in letzter Zeit sehr viel eingeprasselt. Er beschäftigt sich mit vielen Sachen, das merkt man. Uns ist wichtig, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und wir sind sicher, dass er bei der WM wieder der starke Rückhalt wird, der er schon bei der EM war."
7 Christopher Buchtmann (Mittelfeld, FC Liverpool)
Wird in der Liverpooler Youth Academy zum Left Winger ausgebildet und trainierte bereits mit Gerrard und Co. Schießt messerscharfe Standards, ist enorm schnell mit dem Ball am Fuß und war einer der auffälligsten Spieler der EM. Verbesserungsfähig: seine taktische Disziplin.
10 Mario Götze (Mittelfeld, Borussia Dortmund)
Filigrantechniker und ein echtes Schlitzohr, der jederzeit für eine kuriose Aktion gut ist. Taktisch sehr gut ausgebildet, extrem trickreich, technisch versiert und gedanklich immer einen Tick schneller als sein Gegenspieler. Wurde mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold als bester deutscher "Nachwuchsspieler des Jahres" in der Altersklasse U 17 ausgezeichnet. Führt mit Dortmunds U 19 die Tabelle der Bundesliga West an. Pezzaiuoli: "Er war zuletzt einige Wochen lang verletzt, hat in der Vorbereitung bei uns erst ein Spiel gemacht. Wir hoffen, dass die Kraft bei ihm am Samstag reicht, denn er kann Spiele allein entscheiden."
19 Florian Trinks (Mittelfeld, Werder Bremen)
Entschied das EM-Endspiel mit einem Traumtor. Sogar Jogi Löw war von seinem Treffer angetan: "Das war ein perfekter Freistoß. Besser kann man ihn nicht platzieren. Dazu gehört auch eine ganze Menge Entschlossenheit und Mut." Besticht durch seine hervorragende Spielübersicht, seine Torgefährlichkeit und seine feine Technik. Ist frühzeitig in Werders U 19 aufgerückt.
8 Reinhold Yabo (Mittelfeld, 1. FC Köln)
Spitzname Ray und Neffe von Ex-Bundesligaspieler Anthony Baffoe. Die Seele des deutschen Spiels. Kapitän und Taktgeber. Sagt von sich selbst, dass er der Chef ist. Und so ist es auch. Führt die deutsche Elf als unumstrittener Führungsspieler auf den Rasen. Pezzaiuoli: "Reinhold ist bei jedem Trainingsspiel zu 110 Prozent dabei. Das Training mit den Profis tut ihm gut. Man merkt, dass er einen großen Fortschritt gemacht hat, was seine Führungsqualitäten auf dem Platz betrifft."