Iceman,
Du sprichst gerade aus, warum ich sagte: Bitte, bitte, kein Kältespray!

Wie sieht es denn am Sportplatz aus? Hot-Ice? Fehlanzeige (okay, in meinem Verein ist das am Platz!), meist nur ein oller Koffer mit dem Kühlspray drinne und vielleicht einer ollen Binde, vielleicht noch ein wenig Verbandsmaterial, Tape und Pflaster, eine stumpfe Schere und das war es schon...
Was passiert also?
Der Spieler bekommt seine Verletzung, er humpelt an die Seitenauslinie und jammert "Eis, Eis" und grabbelt sich das Kühlspray raus... da damit keiner umgehen kann, wird es sinnlos auf die Stelle gesprüht....
Wie oft kann man das beobachten, der der Spieler sich selbst oder durch einen Betreuer völlig sinnlos mit dem Kühlspray behandelt wird, also das Kältespray in einer wahren Nebelwolke auf die Fläche aufgetragen wird, nach dem Motte: Viel hilft viel....

Das ein Kühlspray nach einem Pferdekuss oder einem leichten Schlag vor das Schienbein als psychischer Klicker wichtig ist, andere Diskussion. Doch dann muß ich einfach wissen, wie man damit umgeht,
Und witzigerweise: Wenn ich es weiß, dann habe ich ein Problem, denn dann wirkt das Kühlspray bei mir nicht mehr, weil meine Psyche schon anders programmiert ist, aber was dann gut funktioniert, ist eben so ein Schwämmchen, welches ich mir dann mal kurz 'wohinklemme'....