Was HOT-ICE ist,steht in Beitrag Nr. 5 von SteffenZitat von Britta
![]()
Was HOT-ICE ist,steht in Beitrag Nr. 5 von SteffenZitat von Britta
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Wir benutzen bei spielen diese kurzzeit kühlungsdinger.
Also ich mein solche silbernen kleinen "pads" auf die man drücken muss und dan werden die für 10 min. kalt. ist ja im prinzip das gleiche wie Hot-Ice oder?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Ich habe einmal gehört, wie ein Helfer übereifrig Kühlspray in Massen auf ein Knie vom Spieler sprühte, und das ziemlich lang.Als der Spieler dann wieder loslaufen wollte, schnaggelte es im Knie und er hatte einen Bänderriss.Man geht davon aus, das die Bänder zu kalt wurden durch das Spray.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Im Ernst?! Derbe...Zitat von heartkeeper
Vllt hat er das Eisspray ja mit Stickstoff verwechselt...
Ich halte auch nix von dem Zeug aus der Dose. Es geht nix über den guten alten nassen (kalten) Schwamm... Ich hab auch gehört, daß das Eisspray derbst die Hautzellen schädigen kann. Auch weniger Gesund...![]()
Ui, sowas such ich seit einiger Zeit für den äussersten Notfall wenn ich mit meinen Kiddies draussen unterwegs bin und logischerweise weder Kühlschrank noch sonstwas ähnliches dabeihab. Kannst Du mir sagen, wo Ihr die Dinger herhabt? DankeZitat von Markus Miller Jr.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Also wir habensaus nem katalog "Sport Böckmann" soweit ich weiß kriegt man das aber auch in der apotheke.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
Gut zu wissen, danke!![]()
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
kein Ding
Grundsätzlich sind die Instant-ice-packs auch gut. Allerdings solltest du den Verband mit dem du das Pack anwickelst um zu komprimieren auch regelmässig nässen, damit er überall kühlt.
Der Vorteil eines Schwammes mit Hot Ice ist einfach, das du ihn viel besser auf die Verletzung drücken kannst mit dem Verband. Beispiel Sprunggelenk, du erreichst eien bessere Kompression, denn das instant Pack verfestigt sich wenn es aktiviert ist etwas und lässt sich dann nicht so gut modellieren um Hohlräume zu vermeiden in die es einbluten kann.