Ihr spielt Kreisliga und habt einen eigenen Physio? Welch Luxus!! So hätte ich mir das auch gern vorgestellt, als ich im Sommer die Handschuhe an den berühmten Nagel gehängt hab. Mich um das Training meiner Nachfolger im Tor kümmern (und da sind ein paar sehr interessante Talente dabei) und die Betreuung der Mannschaft als Sportphysio übernehmen, an der Seitenlinie und beim Athletiktraining. Für das TW-Training würde ich schlappe €5 (nein, dasist kein Tipfehler!) die TE bekommen, im Trainingslager war ich auf eigene Kosten dabei, aus reinem Idealismus, weil ich mich bei der Mannschaft für eine tolle Zeit bedanken wollte, und wenn ich mich hin und wieder bei einem Spiel blicken lasse und dann auch an der Seitenlinie aushelfe, bekomme ich keinen müden Cent für evtl. verbrauchtes Tape- und Verbandsmaterial. Und das ganze bei einer nicht ganz schlechten Mannschaft in der BOL mit Ambitionen für Landes- oder langfristig auch Bayernliga. Soviel mal dazu. Dafür zahlt dann der Verein seiner defizitären Leichtathletikabteilung einmal in der Woche ein Winter-Hallentraining für zehn Hanseln im Wert von €180. PRO TRAININGSEINHEIT!!! Der Wahnsinn! Sorry, aber ich muste mich an dieser Stelle jetzt echt mal auskotzen, sowas nervt komplett!

...