Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Sommerpause: Tipps fürs Training zuhause?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Wir fahren erst Anfang September ins Trainingslager ungefähr 5 Wochen vorher, beginne ich mit meiner Vorbereitung. Ende Juli.
    Bis dahin werde ich mich wohl entspannen und einfach erholen und nachdem ich die ärztliche Diagnose habe evtl einige Wochen Pause einlegen. Meine Vorbereitung gliedert sich zunächst in 3 Hauptphasen: Grundlagenausdauer, Kraftausdauer und Schnelligkeitsausdauer und Schnelligkeit bzw. Reaktionen und Expolsivität. Über die Phasen verteilt habe ich pro Woche 2-3 Tage Pause und 1-2 Mal pro Woche eine Einheit mit ein paar aus meinem Team geplant. Zusätzlich spezifisches Training in den verschiedenen Phasen.
    Sorry aber mit 14 halte ich das alles für ein wenig übertrieben.
    In dem Alter sollte man nicht übertreiben.

Zitat Zitat von Steffen
    aber ich glaube, Ihr seit jung, da geht es noch im die Bolzerei und das gut Aussehen, das eben "was her machen", anstelle Effizient und Effektivität in den Vordergrund zu stellen.
    Das ist wohl das größte Problem bei vielen jungen Sportlern. Das sehe ich Tag für Tag, wenn ich im Studio bin. Hauptsache viel Gewicht aufgelegt. Wie die Ausführung ist und der Nutzen, das ist bei vielen zweitrangig. Es gibt auch nicht viele, die sich korrigieren lassen oder einfach mal jemanden fragen, der eventuell mehr Ahnung hat.
    Das "gute Aussehen" kommt auch, wenn man wenig Gewicht auflegt oder halt Torwartspezifisch trainiert. Man wird halt athletischer und krätiger. Das sollte aber nicht der Grund sein, warum man ein Studio besucht!
    Geändert von Schnapper82 (17.06.2008 um 09:31 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer