Zitat Zitat von heartkeeper
Hast du das nächste Jahr nicht nocheinmal die Wahl?
Dann würde ich ersteinmal in der Mannschaft bleiben,in der du dich wohlfühlst und dich fürs nächste Jahr auf den Wechsel einstellen.
Wenn du gut bist,wird sich das sowieso Ergeben das du höher spielst.Die werden dann schon auf dich zukommen.
Vielleicht entwickelst du dich sogar besser in einer enspannten Mannschaft, als verkrampft dich verbessern zu wollen und durch die Abstiegsgefahr (B1)nicht wirklich deine Leistungen zeigen kannst.
Die andere Überlegung ist, wenn die Mannschaft B1 eh um den Abstieg kämpft,wirst du auch als guter Keeper nicht viel retten können,weil auch innerhalb der Spieler sich was ändern muß.Leider wirst du nicht als Retter des Abstiegs auftreten können,(meine eigene Erfahrung),und somit hängst du mit drin in dem Frust und Druck und verlierst schnell die Freude.
Ic h denke die Freude am Fussball ist, egal wie hoch man spielt, ganz wichtig.
Ich akzepitere deine Meinung, allerdings denke ich nicht das man mit so einer Einstellung weit kommt im Fußball.
Wenn du die Chance hast höher klassig zu spielen, dann solltest du sie auch nutzen, meine Meinung! Wer weiss schon ob du später nochmal die Chance dazu bekommst?!
Klar ist es nicht unbedingt schön gegen den Abstieg zu spielen, aber das weiss man eigentlich vor der Saison nie. Vielleicht ist das Team auch besser als erwartet und ihr habt nicht so viel mit dem Abstieg zu tun. Unser Team hat diese Saison auch gegen den Abstieg gespielt. Klar hatten wir auch Druck und manchmal Frust, aber dadurch verliere ich nicht den Spaß am Fußball, sondern dadurch lernt man mit Druck umzugehen und hat Herausforderungen!
Ich spiele lieber in einer starken Klasse, wo ich Topleistung bringen muss, als in einer Liga wo ich nicht richtig gefordert werden.

Aber am Ende muss jeder selbst wissen was er genau will.