die entscheidung ist (vorläufig) gefallen. sollte kein anderer torwart zu uns wechseln, verbleibe ich in der B1. Danke für eure Meinungen.
die entscheidung ist (vorläufig) gefallen. sollte kein anderer torwart zu uns wechseln, verbleibe ich in der B1. Danke für eure Meinungen.
ja ich wollt auch ma fragen ich hab morgen ein probetraining für bayernliga (des is schon des 3. also ich bin schon zum dritten mal eingeladen worden)und ja ehm wie man sich bei sowas am besten verhalten soll....???also halt einfach ganz souveran (<--keine ahnung wie man des schreibt)oder mehr freundlich ...etc. ....????
einfach so wie du bistZitat von 777
verstell dich nicht das bringt nichts..
"SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."
So Männers, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wechsle im Sommer von der Kreisliga A in die Kreisliga B. Der Wechsel war in trockenen Tüchern, habe mich schön vom Team verabschiedet und hab mich per Einschreiben abgemeldet. Jetzt kommt mein Spielerpass auf dem steht das ich keine Freigabe zum Wechsel habe. Mein neuer Trainer meinte, dass machen viele Vereine, da sie verhindern möchten, dass junge Spieler den Verein verlassen. So ist eine Ablöse fällig, die an der höchst spielenden Mannschaft ist. Bei mir wären das so um die 750 Euro wie ich erfahren habe. VOLLKOMMEN SCHWACHSINNIG! Ich wollte endlich neu starten und werde jetzt so verarscht. Meine alten un neuen Trainer unsterstüzen mich wo es geht, nur der Vorstand sträubt sich. Beide Trainer wollen mit dem Verein reden und ich kann nichts machen außer warten. Es kommt hinzu das dies mein erster Wechsel im Seniorenbereich ist. Habt ihr Erfahrung in solchen Dingen? Habe ich was falsch gemacht?
Du hast gar nichts falsch gemacht. Es ist das gute Recht des Vereins (Vorstand) eine Ablöse zu verlangen. Die Ablöse ist je nach Ligenzugehörigkeit sogar festgeschrieben. Also das wurde jetzt bei mir auch so gemacht. Bin gewechselt und der neue Verein mustte ebenfalls 750,- hinlegen. Falls der neue Verein nicht zahlen will, platzt der Wechsel oder du pochst auf den Wechsel dann wirst du allerdings gesperrt. (Keine Ahnung wie lang)
So ist es zumindest beim BFV (Bayerischer Fussball Verband geregelt)
Der Geissbock und die Oldschdod im Fussball Himmel!
Nö hast nichts falsch gemacht. Ist ganz normal zwischen den Wechselfristen. Dein neuer Verein muß jetzt auf deinen alten zugehen und über eine entsprechende Ablöse verhandeln. Die ist bei uns im Verband übrigens festgeschrieben. Schau einfach mal auf deiner Verbandsseite vorbei und les da in den Statuten einfach mal nach, wie das so mit den Wechseln funktioniert.
Wenn deinem neuen Verein wirklich was an dir liegt, dann wird er sicherlich Problemlos die 750 bezahlen. Das scheint mir ein halbwegs normaler Betrag zu sein. Wenn du willst, sprech doch einfach mal mit dem Vorstand deines alten Vereins. Warum die sich "quer" stellen.