Achso okay.
Aber ich wurde trotzdem gesperrt.
Achso okay.
Aber ich wurde trotzdem gesperrt.
Dann hat da wohl irgendjemand gepennt oder der Verband sah den Wechsel nicht als notwendig an. Da gibt es jetzt viele mögliche Erklärungen für. Wobei ich da spontan auf die Vereine, sei es dein alter oder dein neuer, tippen würde. Die sind da leider oftmals schlicht zu faul um sich um solche Sachen ordentlich zu kümmern.
aber es geht doch garnicht um mich
hab ich doch geschrieben!
Irgendwann hatte ich mal gehört, dass man zu seinem Stammverein jederzeit ohne Sperre zurückkehren kann.
Dem ist also nicht so?
ninetytwo
Nein.Zitat von ninetytwo
In Nordrhein-Westfalen ist es zumindest so, dass du immer, wenn du in der Saison wechselst, 3 Monate gesperrt wirst. Wenn der Verein dem Wechsel nicht zustimmt, wirst du sogar noch weitere 3 Monate gesperrt. Das ist auch so, wenn du im Winter wechseln willst.
Im Sommer darfst du immer und ohne jegliche Sperre wechseln.
Es steht doch oben im pdf und die entsprechend interessante Stelle:Zitat von ninetytwo
hab ich sogar in das Zitat kopiert und jetzt nochmals, so dass du noch nichtmal das pdf öffnen mußt, sondern wirklich nur noch lesen mußt.Die Wartefrist entfällt, wenn ein Juniorenspieler während des Laufes einer Wartefrist nur in Freundschaftsspielen mitgewirkt hat und zu seinem bisherigen Verein zurückkehrt.
Ne ich glaube der Präsident von unseren verein hat gesagt weil ich von NRW nach Rheinland-Pfalz gezogen bin deswegen weil das ja verschiedene verbände sind.
Ich sags ja, der Verein hat gepennt. Diese Wechselfristen und Sperren sind ja nicht dafür gedacht die Leute zu ärgern, sondern um faire Bedingungen für alle zu schaffen. Damit nicht Spieler Woche für Woche wechseln, weil man dem ärgsten Konkurrenten eins auswischen will. Da kann man sich ja einiges Vorstellen, vom abkaufen/werben bis hin zum Verstärken des nächsten Gegners des Konkurrenten.
Dich da "sperren" zu lassen, weil es angeblich nicht gehen würde, ist eine billige Ausrede von deinem Verein.
Oder kann es auch sein weil ich von der A-jugend direkt in die 1.Mannschaft gekommen bin ??
Obwohl ich noch A-Jugend spielen solllte für ein halbes Jahr.