Mein "Testbericht" zur Adidas GK Unterziehhose:
Für den Preis ist die Hose relativ günstig und sitzt auch sehr gut ohne dass die Bewegungsfunktion eingeschränkt ist. Die Polsterung ist vollkommen ausreichend für harte Rasenplätze oder normale Rasenplätze. Konnte die Hose (Gott sei Dank) nur einmal auf Asche anziehen und dort machte Sie ihren Job auch sehr gut allerdings war die Asche sehr aufgeweicht und matschig. Jetzt komme ich zu meinem Manko an dieser Hose; die Polsterung ist nach ca. 2 Monaten "zerrissen" unter dem Aussenmaterial. Die Schaumstoff einlagen haben sich zu 2-3 Stücken geteilt und bilden teilweise dicke Knubbel, sodass das Tragegefühl (natürlich auch die Polsterung) stark darunter leidet. Eine Warbenstruktur oder einzelne Nähte, die die Polsterung durchziehen würden hier Abhilfe schaffen. Bei der normalen Torwarthose ist dies sehr gut gelungen was anderen Anbietern mit geradlinigen Polstern einen großen Nachteil bringt.
Hatte bisher nur dieses Exemplar und hab bisher den Umtausch verschwitzt, daher kann ich nur von meinem Vorfall berichten.
Fazit:
Würden die Polster nicht reißen wäre die Unterziehhose ein klasse Wurf seitens Adidas. Jedoch ist die Verarbeitung des Polsterbereichs nicht optimal und man sollte sich vielleicht bei der nächsten Version ein Beispiel von McDavid oder Rehband nehmen.
Das Unterziehshirt von Adidas
Ich trage das Unterziehshirt in der Größe XL wie auch gewöhnlich T-Shirts, Trikots etc. Das Shirt sitzt eng am Körper an, sodass noch Luft zum Atmen ist
Die Passform ist wunderbar, die Polster verrutschten auch bei extremster Belastung keinen Centimeter. Polster hat das Shirt an der Schulter bis ca. Mitte des Oberarms und an den Ellebogen. Das Shirt wurde von mir auf weichen/harten Rasen, Halle und Asche getestet und hat überall einen super Eindruck hinterlassen. Die Polsterung ist also wunderbar und würde von mir die Note 1 bekommen.
Die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch war es nach einem 4-5 Stunden Hallenturnier doch sehr unerträglich. Der Haupteinsatzort wird aber bei Trainingseinheiten und bei Spielen sein, daher stellt das normalerweiße kein Problem dar.
Was ich dem Shirt als Manko anrechnen würde ist, dass die Ärmel für mich ein wenig zu lang sind und es daher immer kleine Probleme mit der Bandage der Handschuhe gibt.
Fazit: Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt, das ich jedem weiterempfehlen kann.
Bilder:
Wie man sieht, keine Abnutzungen nach ca. 8 Monaten Gebrauch
![]()